PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues athlon 64 system


M4st3r
2005-03-20, 17:34:50
Brauche ein komplett neues athlon 64 system will bei amd bleiben...
also brauchen tuhe ich
cpu
mainboard
netzteil
gehäuse
graka

sollte pci express 2 fach sein zum späteren aufrüsten

sollte alles ausgezeichnet zum übertakten sein!

preis so ca. 1000€

Daltimo
2005-03-20, 18:13:44
Ich würde mal sagen damit lässt sich was machen.
Mainboard: GigaByte K8N U-SLI = 149€
Netzteil: Be Quiet! BQT Black P5-420W= 64€
Gehäuse: Thermaltake Shark= 119€
Grafikkarte: XFX 6800GT = 399€
CPU: Athlon 64 3500+ =264€

= 995€ :biggrin:

Ich würd mal sagen das past!!!

Gruss

M4st3r
2005-03-20, 18:24:18
hört sich gut an
nehmen wir noch einen ram dazu damits funktioniert preis sollte jtzzt bei max 1400€ liegen

StefanV
2005-03-20, 18:40:23
Brauche ein komplett neues athlon 64 system will bei amd bleiben...
also brauchen tuhe ich
cpu
mainboard
netzteil
gehäuse
graka

sollte pci express 2 fach sein zum späteren aufrüsten

sollte alles ausgezeichnet zum übertakten sein!

preis so ca. 1000€

CPU -> egal, was so ins Budget passt, sollte aber schon ein Winchester sein
Mainboard -> Abit AX8, Albatron K8X890 PROII oder aber ein Gigabyte K8NF-9. -> um die 100€
Gehäuse -> what you like, persönlich würd ich mal ein Casetek CS-1018 empfehlen (wenn du mit einem 15kg Klopps leben kannst), dazu ein HEC-350MR oder LR-PT bzw Windmill oder Fortron mit 120mm Lüfter, wenn du nicht soo anspruchsvoll bist, dann das 6C29 (ersteres etwa 75€ ohne alles + 30-50€ fürs NT, letzteres 66€ inkl 350W HEC NT).
GraKa: x800XL -> ab 300€

Daltimo
2005-03-20, 18:40:31
Willst du fürn RAM nochmal 400€ ausgeben, was willst du denn da haben?
Wenn du mehr hast kann ich dir auch noch nen besseren CPU "einbauen" aber da ist das Preis Leistungsverhältnis nicht so gut.

Gruss

Snake17
2005-03-20, 19:05:20
CPU -> egal, was so ins Budget passt, sollte aber schon ein Winchester sein
Mainboard -> Abit AX8, Albatron K8X890 PROII oder aber ein Gigabyte K8NF-9. -> um die 100€
Gehäuse -> what you like, persönlich würd ich mal ein Casetek CS-1018 empfehlen (wenn du mit einem 15kg Klopps leben kannst), dazu ein HEC-350MR oder LR-PT bzw Windmill oder Fortron mit 120mm Lüfter, wenn du nicht soo anspruchsvoll bist, dann das 6C29 (ersteres etwa 75€ ohne alles + 30-50€ fürs NT, letzteres 66€ inkl 350W HEC NT).
GraKa: x800XL -> ab 300€


Er will ein SLI Board haben, kein normales. Ansonsten finde ich die Zusammenstellung von Semo sehr gut, fehlt nur noch der Speicher. Am besten 1Gb MDT RAM.

mfg Snake17

Energizer
2005-03-20, 19:14:49
@Stefan
:crazy:

@M4st3r
Nehme die empfehlung von Semo;)
Du kannst dann ja 2GB Ram nehmen von MDT, kostenpunkt wäre 240€
Mit den restlichen 160€ kannst du dir ne 6800Ultra kaufen oder, wenn du es brauchst, ein besseres CPU;)


MfG Energizer

Daltimo
2005-03-20, 19:25:22
Also wenn er schon soviel zur Verfügung hat dann kommt nur Corsair XMS in Frage.
Hier ist mal in richtig genialer und teurer 1GB Kit Hier (http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAID6T&#tecData) = 399€
oder 2 von den Kingston Hier (http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAID77&#tecData) = 408€
das sind auf jedenfall die schnellsten RAM´s und die kannst du auch richtig Übertakten, die wurden speziell dafür entwickelt.
Ich persönlich würde mich für den letzteren entscheiden.

MfG Semo

Edit: Der hier (http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IBIDM3&#tecData) könnte für dich auch sehr interesant sein.

3l3m3nt
2005-03-20, 19:50:23
cpu: AMD Athlon64 3500+
mainboard: ASUS A8N-SLI
netzteil: Revoltec ChromusII 450 Watt
gehäuse: CS-601 Aluminium
graka: MSI 6800GT
ram: Je nach Budget entweder 2x512Mb MDT oder 2x512 Kingston HyperX

M4st3r
2005-03-20, 20:13:36
habe gehört das das Asus A8n sli deluxe nicht so gut zum übertkaten sein soll

so erstmal möchte ich mit diesen pc in erster linie spielen!

reichen 1gb ram oder soll ich schon 2mal 1 gb kaufen ?
Es sollen wenn möglich 2 mal pci-E 16* fach sein!
zum späteren aufrüsten oder dazu kaufen einer zweiten graka

Also zusammen fassung:

1.Amd 64 winchester 3500+ 0.09
2.Asus A8N deluxe ??? hat doch keine zwei pci-E für grakas oder soll schlecht zu übertakten sein?!?
3.1 gb mdt ram aber welchen? oder soll ich zwei gb nehmen?
4.Gehäuse soll gut erweiterbar sein und viel platz auch für 120er 80er und und also sehr viel platz !
5. Netzteil soll sehr gute spannungen und stabil sein (laufen) mind. 500W
6. graka aber welche? neija ne pci express graka

Daltimo
2005-03-20, 20:44:50
habe gehört das das Asus A8n sli deluxe nicht so gut zum übertkaten sein soll

so erstmal möchte ich mit diesen pc in erster linie spielen!

reichen 1gb ram oder soll ich schon 2mal 1 gb kaufen ?
Es sollen wenn möglich 2 mal pci-E 16* fach sein!
zum späteren aufrüsten oder dazu kaufen einer zweiten graka

Also zusammen fassung:

1.Amd 64 winchester 3500+ 0.09
2.Asus A8N deluxe ??? hat doch keine zwei pci-E für grakas oder soll schlecht zu übertakten sein?!?
3.1 gb mdt ram aber welchen? oder soll ich zwei gb nehmen?
4.Gehäuse soll gut erweiterbar sein und viel platz auch für 120er 80er und und also sehr viel platz !
5. Netzteil soll sehr gute spannungen und stabil sein (laufen) mind. 500W
6. graka aber welche? neija ne pci express graka

Warum willst du auf einmal das System nicht haben was ich dir zusammengestellt habe???

1. ok
2. scheise zum übertakten, deswegen Abit oder Gigabyte
3. MDT geht nicht soo gut zu übertakten wie Kingston oder Corsair und wenn dann 1 GB weil dein Betriebssystem sowieso nicht mit mehr arbeitet, zumindest zur Zeit noch nicht
4. dann nimm Chieftec BigTower oder LianLi oder Caseteck Big Tower
5. hab ich schon oben beantwortet mit dem BeQuit was ausreicht
6. hab ich dir oben schon ausgesucht

Jetzt frag ich mich nur warum ich dir oben schon ein System zusammengestellt habe wenn du hier jetzt alles in Frage stellst obwohl auch die anderen sagten das es gut sei :confused:

MfG

Energizer
2005-03-20, 21:07:18
Versteh ich auch nicht so ganz was das soll.

@Semo
Hey, du empfiehlst jetzt doch Be Quiet! da haben sich meine bestechungsgelder ja doch ausgezahlt (;D ;D)

Nein, mal erlich. Wieso empfiehlst du jetzt auch Be Quiet!?? Was war der Grund dafür?? Das interessiert mich einfach mal.


MfG Energizer

Daltimo
2005-03-20, 21:25:52
Versteh ich auch nicht so ganz was das soll.

@Semo
Hey, du empfiehlst jetzt doch Be Quiet! da haben sich meine bestechungsgelder ja doch ausgezahlt (;D ;D)

Nein, mal erlich. Wieso empfiehlst du jetzt auch Be Quiet!?? Was war der Grund dafür?? Das interessiert mich einfach mal.


MfG Energizer

Das ist weil du sonst immer was zu meckern hast ;D
Nein mal im Ernst, ich habe mal etwas verglichen und andere nicht nur du empfehlen ja auch BeQuit, in anderen Foren sieht das nicht anders aus. Ich glaube bei hardwareluxx hat man eine Umfrage diesbezüglich gemacht, da war BeQuit auch Spitzenreiter. Naja und deswegen dachte ich nimmst jetzt das BeQuit, Antec hat anscheinend etwas an Qualität verloren. Das einzige was mir noch gefällt sind die neuen Revoltec, die sind ebenfalls nicht schlecht. Aber das war eigentlich der Hauptgrund warum ich jetzt BeQuit empfehle.

Gruss Semo

Energizer
2005-03-21, 08:39:53
Das ist weil du sonst immer was zu meckern hast ;D
Nein mal im Ernst, ich habe mal etwas verglichen und andere nicht nur du empfehlen ja auch BeQuit, in anderen Foren sieht das nicht anders aus. Ich glaube bei hardwareluxx hat man eine Umfrage diesbezüglich gemacht, da war BeQuit auch Spitzenreiter. Naja und deswegen dachte ich nimmst jetzt das BeQuit, Antec hat anscheinend etwas an Qualität verloren. Das einzige was mir noch gefällt sind die neuen Revoltec, die sind ebenfalls nicht schlecht. Aber das war eigentlich der Hauptgrund warum ich jetzt BeQuit empfehle.

Gruss Semo
Sry für OffTopic
Die neuen Revoltec NTs sind garnicht so schlecht. Da steckt man einfach die Kabel ins Netzteil die man brauch und die die man nicht braucht bewahrt man irgendwo auf.
Ich finde das mal richtig genial nur kenne ich die Leistung von den Revoltecs nicht:(


MfG Energizer

Dunkeltier
2005-03-21, 10:47:05
(...)
3. (...) dann 1 GB weil dein Betriebssystem sowieso nicht mit mehr arbeitet, zumindest zur Zeit noch nicht
(...)

:hammer:


Da spricht der Fachmann mit null Ahnung. Schon mal Videos geschnitten oder Bilder hochauflösend eingescannt und mit Photoshop bearbeitet? Oder WoW, HL² oder Sim City 4 mit 2 GByte gezockt? Und alles ohne Auslagerungsdatei? Ich sag dazu nur ROFL!

Dunkeltier
2005-03-21, 10:51:59
Ich würde mal sagen damit lässt sich was machen.
Mainboard: GigaByte K8N U-SLI = 149€
Netzteil: Be Quiet! BQT Black P5-420W= 64€
Gehäuse: Thermaltake Shark= 119€
Grafikkarte: XFX 6800GT = 399€
CPU: Athlon 64 3500+ =264€

= 995€ :biggrin:

Ich würd mal sagen das past!!!

Gruss


1) Board ist ok.
2) Netzteil würde ich keinen überteuerten Kram (BeQuiet, Enermax, etc.) kaufen, eins von 'nem renomierten Hersteller wie HEC reicht.
3) Ich würde niemals soviel sinnloeses Geld für Gehäuse und Hyper-10.000 Wattt Netzteil verbraten. Lieber auch hier ein renommiertes, hübsches und preiswertes Gehäuse von Chieftec, Compucase oder Codegen.
4) Bei diesen Preisen lieber gleich zur Ultra greifen, insbesondere da man sich das Geld dafür an anderer Stelle einsparen kann. Gibt letztlich mehr Leistung.
5) Wenn dann nur ein Winchester. Ist zudem dann noch 'ne Frage des Multiplikators, ich finde den 10x'er Multi zum übertakten besser...

Ronny145
2005-03-21, 10:54:23
Brauche ein komplett neues athlon 64 system will bei amd bleiben...
also brauchen tuhe ich
cpu
mainboard
netzteil
gehäuse
graka

sollte pci express 2 fach sein zum späteren aufrüsten

sollte alles ausgezeichnet zum übertakten sein!

preis so ca. 1000€


Wenn du noch etwas warten könntest, würde ich den PC erst in 3 Wochen kaufen, und mir anstatt den Winchester, den Venice kaufen. Der Preis sollte genauso wie der Winchester sein.

Fatality
2005-03-21, 10:57:34
wenn du stabil übertakten willst brauchst du ein dfi board.
btw albatron ist der letzte rotz dafür.

Dunkeltier
2005-03-21, 10:59:00
Wenn du noch etwas warten könntest, würde ich den PC erst in 3 Wochen kaufen, und mir anstatt den Winchester, den Venice kaufen. Der Preis sollte genauso wie der Winchester sein.

Dann würde ich lieber noch etwas länger auf die Dual-Core Prozessoren warten. ;) BTW, alles was neu ist wird erst mal teuer eingeführt...

Ronny145
2005-03-21, 11:04:59
alles was neu ist wird erst mal teuer eingeführt...

Das stimmt nicht.

Dunkeltier
2005-03-21, 11:10:20
Das stimmt nicht.


Ati's neue X850 XT PE Generation im Gegensatz zu den vorherigen X800'ern. Oder der neueste P4 aus der 600'er Reihe mit 64-Bit. Oder auch...blablabla.

Ronny145
2005-03-21, 11:14:00
Ati's neue X850 XT PE Generation im Gegensatz zu den vorherigen X800'ern. Oder der neueste P4 aus der 600'er Reihe mit 64-Bit. Oder auch...blablabla.

lol, ich dachte es geht um den Winchester zum Venice? Und der Venice wird in der gleichen Preisregion wie der Winchester sein. Siehe Newcastle-Winchester.

Dunkeltier
2005-03-21, 11:18:46
lol, ich dachte es geht um den Winchester zum Venice? Und der Venice wird in der gleichen Preisregion wie der Winchester sein. Siehe Newcastle-Winchester.


Als die ersten verfügbaren Winchester auf den Markt purzelten, hat man diesbezüglich dort sehr wohl auch einen "Aufpreis" von 10-15 Euro im Gegensatz zu den älteren Newcastles bezahlt.

Ronny145
2005-03-21, 11:21:21
Als die ersten verfügbaren Winchester auf den Markt purzelten, hat man diesbezüglich dort sehr wohl auch einen "Aufpreis" von 10-15 Euro im Gegensatz zu den älteren Newcastles bezahlt.


Dann wollen die Shops etwas verdienen und machen einen netten Aufschlag. AMD verkauft die nicht teurer, nur weil die Revision neurer ist.

Haarmann
2005-03-21, 11:28:47
M4st3r

Ich würde mal kein SLI empfehlen, denn SLI kann zwar die Leistung "verdoppeln", aber die Features verdoppelst damit nicht. Besser ein normales Board, eine 800XL, zZ einfach bestes P/L-Verhältnis und dann wenn die neue Generation kommt die neue Karte kaufen. Das ergibt die neuen Features und die höhere Leistung zum gleichen Preis.

Als Mainboard hätte ich ein Asus A8N-E genommen daher. Kein SLI, dafür mehr Platz für Anderes.
Gehäuse, wenn schon "Design", dann bitte ALU und klassisch schön statt bunt und leuchtend, das leitet auch die Wärme besser ab, und als NT ein Fortron Source oder gleich ein Lüfterloses 500W Teil. Platz für 120mm Lüfter würd ich empfehlen.
Dazu ne SilentPipe GA X800XL und 2 1GB Module - ich würde PQI nehmen, aber ihr kriegt die kaum in der BRD.

Damits mitem OC klappt, pappte ich einfach 120mm Lüfter hin mit ner Lüftersteuerung. Einen für die Graka, einen 2en zusätzlich für die CPU, Dann 2 out Vorne und Hinten, wenn man nen Tower hat mit 2 Seiteneinlässen (CPU und Graka). Bei vielen Festplatten auf wenig Raum natürlich noch nen In vor die Festplatten. Mit ner Lüftersteuerung kann man den Geräuschpegel tief halten oder bei Bedarf den Tower sehr kühl...

Snake17
2005-03-21, 11:57:20
Als Gehäuse würde ich das Lian Li PC 7 se (http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_37_207&products_id=1572) nehmen. Da kann man vorne und hinten je einen 120mm Lüfter reinpappen bzw sind schon drin. :)

Mfg Snake17

Energizer
2005-03-21, 12:12:34
Als Gehäuse würde ich das Lian Li PC 7 se (http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_37_207&products_id=1572) nehmen. Da kann man vorne und hinten je einen 120mm Lüfter reinpappen bzw sind schon drin. :)

Mfg Snake17
Jo, das ist ein schönes Gehäuse..

@Dunkeltier
Was du mit dem Gehäuse gesagt hast kann man nicht so lassen.
Manche wollen einen neuen PC wo man auch wirklcih sieht das der neu und auch High-End ist.
Andere legen nicht so viel wert aufs aussehen. (sie legen auf die inneren Werte ;D)

@Dunkeltier und Ronny145
Wir sind hier doch nicht im OffTopic, oder :|
Nein mal im ernst, ich schließe mich der meinung von Ronny145 an.
Man kann es aber nicht zu 100% sagen...


MfG Energizer

Daltimo
2005-03-21, 13:15:14
:hammer:


Da spricht der Fachmann mit null Ahnung. Schon mal Videos geschnitten oder Bilder hochauflösend eingescannt und mit Photoshop bearbeitet? Oder WoW, HL² oder Sim City 4 mit 2 GByte gezockt? Und alles ohne Auslagerungsdatei? Ich sag dazu nur ROFL!

Ich kann zu dir auch nur ROFL sagen, du spielst dich hier in dem Thread auf als wenn du der Könner schlecht hin bist, was ich aber auch nicht denke.
Weil Photoshop ja auch 2 GB RAM braucht du "Fachmann" soviel mal dazu. Genau so wie Spiele, seit wann brauchen bitte Spiele mehr als 1GB RAM???
Hast du ne Antwort??? Nein hast du nicht, es gibt kein Spiel das so viel RAM braucht.
Das einzige was so viel RAM braucht sind 3d Anwendungen, verschiedene Programmierungen. Überleg dir das nächste mal erstmal was du schreibst dann können wir weiterreden.
Wer hier der Fachmann ist stellt sich jetzt nur die Frage! :biggrin:

MfG Semo

Energizer
2005-03-21, 14:35:40
Dankeschön, dankeschön... Ich weiß doch das ich der Experte bin :cool:
@Semo
Ich bin mir nicht sicher ob das Laden bei MoH: PA schneller geht mit 1500MB bzw. mit 2000MB, könnte ich mir aber vorstellen.
Aber sonst bringen 2GB Ram nicht viel nur, wie schon gesagt, in 3D Anwendungen
doch irgendwann muss sich jeder 2GB Ram holen da es die Spiele benötigen.

Das muss der Thread Starter selber entscheiden wieviel Ram er verbaut, wenn er "nur" 1GB verbaut kann er das Geld noch in etwas anderes Stecken
nur sind die Preise gerade so spott billig das man zugreifen sollte;)


MfG Energizer

Dr.Dirt
2005-03-21, 14:52:03
Dann wollen die Shops etwas verdienen und machen einen netten Aufschlag. AMD verkauft die nicht teurer, nur weil die Revision neurer ist.

Das mag wohl so sein, aber die Erfahrung zeigt, daß neuere Produkte, die jeder haben will, auch etwas teurer gehandelt werden. Das mußte ich beim Kauf des Winchesters im letzten Jahr auch feststellen.

@Semo, da muß ich Dunkeltier recht geben, mit 2GB RAM merkt man schon einen Unterschied zu 1GB. Da dieser jedoch i.A. für den normalen Zocker nicht wirklich spürbar ist, lohnt es sich meist auch nicht.

Wer aber mit seinem PC auch mal ernsthafte Sachen macht, wird die zusätzlichen 1GB schon schön finden. =)

HOT
2005-03-21, 15:27:17
CPU: Winni oder Venice 3000+ bis 3500+, je nach Budget
Board: Abit AN8 Fatal1ty (kein SLI) oder DFI Lanparty NF4 SLI-DR (beide so 170-200€)
RAM: 2x1GB Infineon oder Samsung DDR400, zur Not auch MDT, aber mit Herstellermarken ist man IMHO besser dran
Grafikkarte: Bei SLI erstmal eine Geforce 6800GT für PEG, wenn SLI nicht nötig, Radeon X800XL oder X850XT (einfach zu gute Preise z.Z.)
Netzteile und Gehäuse wie schon vorher genannt.

Daltimo
2005-03-21, 15:40:36
Ja es ist klar das es schön ist wenn man etwas mehr hat, aber gebraucht werden sie in den seltensten Fällen. Mag es nur nicht wenn man mich sob belöffelt und im Unrecht ist ;D


Gruss

Dr.Dirt
2005-03-21, 16:14:12
RAM: 2x1GB Infineon oder Samsung DDR400, zur Not auch MDT, aber mit Herstellermarken ist man IMHO besser dran

Was ist denn eine Herstellermarke???

MDT ist ein bekanntes (ok, bei Dir nicht) deutsches Qualitätsprodukt:

http://www.mdt.de/index.htm

dargo
2005-03-21, 16:37:31
Interessant finde ich auch die Meldung vom 21.07.2004 in Bezug auf Sockel 939 Boards.
Klick (http://www.mdt.de/unternehmen_meldung.htm)

M4st3r
2005-03-21, 17:05:48
ich bedanke mich erstmal für eure antworten thx!!!
habe jetzt was gefunden The DFI LANParty NF4 SLI-DR

wie wärs mit diesen mainboard?!?

kühler??
zalman 7700CU ?? eigent sich der gut zum übertakten
oder doch ne wakü??

Dunkeltier
2005-03-21, 17:07:18
Ja es ist klar das es schön ist wenn man etwas mehr hat, aber gebraucht werden sie in den seltensten Fällen. Mag es nur nicht wenn man mich sob belöffelt und im Unrecht ist ;D


Gruss


Tschuldigung, aber so kann nur jemand sprechen der schlichtweg keine Ahnung hat bzw. noch nie 2 GByte RAM im Rechner hatte. Von daher ---> ROFL! ;D

Dunkeltier
2005-03-21, 17:12:02
ich bedanke mich erstmal für eure antworten thx!!!
habe jetzt was gefunden The DFI LANParty NF4 SLI-DR

wie wärs mit diesen mainboard?!?

kühler??
zalman 7700CU ?? eigent sich der gut zum übertakten
oder doch ne wakü??


Mit der WaKü ist es immer so eine Sache, was für Ansprüche du stellst. Für moderates Übertakten und einen verhältnismäßig leisen Betrieb reichen sicherlich die heutigen High-End Kupferkühler aus, willst du es allerdings noch leiser (insbesondere unter Volllast), kommt du halt nicht um eine WaKü herum. Das eine WaKü allerdings ein Garant für hohe OC-Ergebnisse ist, stimmt leider nicht so ganz. Da verweise ich nur auf einen User aus dem OC-Forum, welcher einen AMD Athlon 64 3000+ mit über 2,8 Ghz bei einer VCore von 1,475 Volt betreibt.

Kommt halt immer schwer auf die CPU an. Allerdings ist eine WaKü gerade sinnvoll, wenn nicht nur die CPU sondern auch die GPU und dergleichen mitgekühlt werden soll. Letztlich stellt eine WaKü über ihre Wärmetauscher eine viel größere Oberfläche zum Wärmeaustausch dar, und das Transportmedium Wasser nimmt die Wärme meines Wissens nach auch besser weil schnellerer als Luft auf.

Ich sag mal so: Wenns preislich und platzmäßig passt, baller dir eine WakÜ ins Gehäuse. ;)

Daltimo
2005-03-21, 19:31:15
Tschuldigung, aber so kann nur jemand sprechen der schlichtweg keine Ahnung hat bzw. noch nie 2 GByte RAM im Rechner hatte. Von daher ---> ROFL! ;D

Du hast deine Meinung ich meine. Ich streite mich nicht mit so einem wie dir herum, da es sowieso sinnlos ist. Am Ende kommt man sowieso auf keine Lösung.


Bei einer Wakü braucht man aber auch Lüfter, die Wasserkühlung allein reicht nicht!

Gruss

Snake17
2005-03-21, 19:41:30
Du hast deine Meinung ich meine. Ich streite mich nicht mit so einem wie dir herum, da es sowieso sinnlos ist. Am Ende kommt man sowieso auf keine Lösung.


Bei einer Wakü braucht man aber auch Lüfter, die Wasserkühlung allein reicht nicht!

Gruss


Dafür kann man die Lüfter schön langsam drehen lassen und der Wärmeaustausch ist trotzdem noch voll ausreichend.


mfg Snake17

Dunkeltier
2005-03-21, 20:15:02
Du hast deine Meinung ich meine. Ich streite mich nicht mit so einem wie dir herum, da es sowieso sinnlos ist. Am Ende kommt man sowieso auf keine Lösung.


Bei einer Wakü braucht man aber auch Lüfter, die Wasserkühlung allein reicht nicht!

Gruss


Meine Meinung basiert im Gegensatz zu deiner auf Erfahrung.

Im übrigen gibt es durchaus Radiatoren, die ohne aktive Zwangslüftung auskommen. Da sei der Kailon, Zalman oder Innovatek Kühltower mit gemeint. Weitere Alternative wäre ein seitlicher Mora-Radiator. Es kommt letztlich auf die Größe an... Auch mit passiv gekühlten Radiatoren läßt sich übertakten und das System trotzdem leise betreiben.

Daltimo
2005-03-21, 20:18:31
Mir ist es ehrlich gesagt egal was du glaubst zu wissen oder nicht.

Es geht nicht um den Rardiator sondern um die ganzen Komponenten wie RAM und Transistoren die auch Wärme erzeugen, diese müssen gekühlt werden durch Luft, da nützt dir die Wasserkühlung nicht viel.

Gruss

Dunkeltier
2005-03-21, 20:25:13
Mir ist es ehrlich gesagt egal was du glaubst zu wissen oder nicht.

Es geht nicht um den Rardiator sondern um die ganzen Komponenten wie RAM und Transistoren die auch Wärme erzeugen, diese müssen gekühlt werden durch Luft, da nützt dir die Wasserkühlung nicht viel.

Gruss


RAM muß nicht gekühlt werden, soviel Abwärme erzeugt dieser nun wirklich nicht. Und von welchen Transistoren redest du? In der CPU? Die werden doch von der WaKü weggekühlt. ;D

Überhaupt, hab du erst mal eine WaKü, dann können wir weiterreden.

Insbesondere geht es hier um den Aspekt, das du mit einer WaKü nur noch 2x extrem langsam drehende Gehäuselüfter für alles brauchst. Da kriegt das Board und die Spannungswandler dann auch seinen Luftzug ab. Sachen wie der unter Last laut aufdrehende GPU oder CPU-Kühler werden halt durch den Radiator ersetzt - wobei der Wärmetransport das Wasser übernimmt.

Daltimo
2005-03-21, 20:27:02
Ich hatte schon eine, du kommst dir echt vor als wenn du der größte wärst!
Aber da kann ich dich beruigen, das bist du mit sicherheit nicht !

Ronny145
2005-03-21, 20:39:48
Sachen wie der unter Last laut aufdrehende GPU oder CPU-Kühler werden halt durch den Radiator ersetzt - wobei der Wärmetransport das Wasser übernimmt.


Mein CPU Lüfter dreht unter Volllast nicht auf. Der dreht immer mit 1000U/min. Ich würde das nicht so verallgemeinern. Luftgekühlt bekommt man auch einen Silent PC ohne Probleme hin.

Energizer
2005-03-21, 23:14:01
Was soll den son scheiss Dunkeltier??
Wenn Semo sagt er will mit der Diskossion aufhören dann lass es doch.
Ausdem sind wir hier auch nicht im OffTopic Forum; wenn noch Diskossionsbedarf besteht dann mach einen neuen Thread auf.


@M4st3r
Den Zalman 7700 würde ich mir nicht holen da er im durchschnitt nur 1-2C° mehr weg haut als der 7000er und viel mehr wiegt.
Vom DFI LANParty NF4 SLI habe ich noch nicht viel gehört...


MfG Energizer

StefanV
2005-03-21, 23:26:30
Er will ein SLI Board haben, kein normales. Ansonsten finde ich die Zusammenstellung von Semo sehr gut, fehlt nur noch der Speicher. Am besten 1Gb MDT RAM.

mfg Snake17
Nein, er wills nicht unbedingt, es sollte es nur sein.

Das ist ein himmelweiter unterschied zwischen 'sollte sein' und 'muss sein' :P

StefanV
2005-03-21, 23:27:28
@Stefan
:crazy:

Mit gleichem Dank zurück.

Anstatt solch dämlichem Zeugs solltest lieber mal was sinniges machen, z.B. ein paar Worte tippen, anstatt eines völlig bescheuertem Grinsers :rolleyes:

StefanV
2005-03-21, 23:32:46
Also wenn er schon soviel zur Verfügung hat dann kommt nur Corsair XMS in Frage.
Warum denn das bitteschön?!

Oder bist du bei Corsair angestellt und bangst um dein Gehalt?!


Hier ist mal in richtig genialer und teurer 1GB Kit Hier (http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAID6T&#tecData) = 399€
1. Dual Chan Kits sind völliger Schwachsinn, die sind nur gemacht, um n00bs das Geld aus der Tasche zu ziehen, Sinn = 0

2. Wo bitteschön ist der Sinn von dem RAM?!
Außer natürlich, das man den als Verlängerung nutzen kann?!

Sinniger wärs Geld in was anderem angelegt, z.B. mehr RAM oder something else, z.B. 'nen Kasten Bier.

oder 2 von den Kingston Hier (http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAID77&#tecData) = 408€
Nochmal so ein schwachsinn...

das sind auf jedenfall die schnellsten RAM´s und die kannst du auch richtig Übertakten, die wurden speziell dafür entwickelt.
Ich persönlich würde mich für den letzteren entscheiden.

Und was glaubst du, wo diese RAM Chips gebacken wurden?!
Eventuell bei Samsung, Winbond, Infineon und Hynix?!


Edit: Der hier (http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IBIDM3&#tecData) könnte für dich auch sehr interesant sein.
Nochmal so ein Schrott...

StefanV
2005-03-21, 23:34:22
netzteil: Revoltec ChromusII 450 Watt
gehäuse: CS-601 Aluminium

1. mit Verlaub, das CS-601 ist Schrott, fürs gleiche Geld gibts wesentlich bessere Gehäuse.
Zum Beispiel die Caseteks oder 'notfalls' Compucase (LX-6A Serie)

2. und warum zur Hölle so ein 'vollkrasses Megablinkendes Led' NT und kein 'normales', das einfach nur gut ist wie z.B. ein HEC oder Fortron?!

Energizer
2005-03-21, 23:35:25
Ach komm das war doch nur Spass.
Du solltest aber mal lernen das man nicht nur einen Satz in ein Posting reinbekommt sondern auch mehrere und aufmerksamer lesen.

@M4st3r
Hast du schon einen Plan was du alles einbauen willst??


MfG Energizer

StefanV
2005-03-21, 23:39:00
1) Board ist ok.
2) Netzteil würde ich keinen überteuerten Kram (BeQuiet, Enermax, etc.) kaufen, eins von 'nem renomierten Hersteller wie HEC reicht.
3) Ich würde niemals soviel sinnloeses Geld für Gehäuse und Hyper-10.000 Wattt Netzteil verbraten. Lieber auch hier ein renommiertes, hübsches und preiswertes Gehäuse von Chieftec, Compucase oder Codegen.
zu 2).
Full ACK, HEC ist garnicht mal so übel, wie ich selbst feststellen musste.
Ich war schon etwas überrascht, das das 300W HEC das beste NT im Hause ist...
3) öhm, verwechselst du momentan Codegen mit Casetek?
Die Codegen Gehäuse find ich irgendwie nicht soo gut, ok, die Caseteks haben auch 2 gewaltige Haken:
a) man kann keine S-ATA Adapter nutzen
b) man kann keine P-ATA Controller nutzen.

StefanV
2005-03-21, 23:40:33
Ach komm das war doch nur Spass.
Du solltest aber mal lernen das man nicht nur einen Satz in ein Posting reinbekommt sondern auch mehrere und aufmerksamer lesen.

MfG Energizer
Ich fands absolut nicht lustig...

Zumal es in diesem Thread eigentlich darum gehen sollte, irgendwem zu helfen und nicht jemand anderem dumm dastehen zu lassen, weil man meint, seine Scherze zu machen bzw den Thread mit sonstigen, unnötigen Kommentaren, wie diesem hier, vollzuspammen :rolleyes:

StefanV
2005-03-21, 23:42:14
wenn du stabil übertakten willst brauchst du ein dfi board.
btw albatron ist der letzte rotz dafür.
1. achja, und warum bitteschön?!
2. schonmal ein Albatron Brett gehabt?!

Ich schon und da hatte ich schon weitaus schlimmere Bretter, besonders was die Spannungsversorgung betrifft.
Das Gigabyte 8IPE1000 PRO (Rev2) zum Bleistift, das ASUS P4P800 gefiel mir auch nicht wirklich, das Albatron PX915P4C ist da schon besser als die beiden...

StefanV
2005-03-21, 23:47:08
M4st3r

Ich würde mal kein SLI empfehlen, denn SLI kann zwar die Leistung "verdoppeln", aber die Features verdoppelst damit nicht. Besser ein normales Board, eine 800XL, zZ einfach bestes P/L-Verhältnis und dann wenn die neue Generation kommt die neue Karte kaufen. Das ergibt die neuen Features und die höhere Leistung zum gleichen Preis.

Als Mainboard hätte ich ein Asus A8N-E genommen daher. Kein SLI, dafür mehr Platz für Anderes.
Gehäuse, wenn schon "Design", dann bitte ALU und klassisch schön statt bunt und leuchtend, das leitet auch die Wärme besser ab, und als NT ein Fortron Source oder gleich ein Lüfterloses 500W Teil. Platz für 120mm Lüfter würd ich empfehlen.
Dazu ne SilentPipe GA X800XL und 2 1GB Module - ich würde PQI nehmen, aber ihr kriegt die kaum in der BRD.

Damits mitem OC klappt, pappte ich einfach 120mm Lüfter hin mit ner Lüftersteuerung. Einen für die Graka, einen 2en zusätzlich für die CPU, Dann 2 out Vorne und Hinten, wenn man nen Tower hat mit 2 Seiteneinlässen (CPU und Graka). Bei vielen Festplatten auf wenig Raum natürlich noch nen In vor die Festplatten. Mit ner Lüftersteuerung kann man den Geräuschpegel tief halten oder bei Bedarf den Tower sehr kühl...
Dem Stimm ich mal voll zu :)

Als Gehäuse wäre z.B. das Thermaltake Tsunami Dream (ohne Window!) (Basis: Compucase LX6A Serie) eine Möglichkeit (ok, die Klappe ist blöd), das Casetek CS-1019 gibts irgendwie leider nicht (das ist ein CS-1018 aus Alu, gebürstet, was ich persönlich richtig gut finde, leider nur 4 80mm Lüfter + 1 im Deckel und 2 für Karten).
Alternativ ein beliebiges Gehäuse auf Casetek basis, z.B. das Antec P160.

Als Lüfter für die Platten solltest auch ein möglichst leises Modell nehmen.
Da kommts absolut nicht auf Durchsatz und sonstigem an, da kommts nur drauf an, das die Luft um die Platten irgendwie bewegt wird.

StefanV
2005-03-21, 23:49:39
@Dunkeltier
Was du mit dem Gehäuse gesagt hast kann man nicht so lassen.
Manche wollen einen neuen PC wo man auch wirklcih sieht das der neu und auch High-End ist.
Andere legen nicht so viel wert aufs aussehen. (sie legen auf die inneren Werte ;D)
Oder mal auf Autos bezogen:

Einige wollen einfach nur ein schönes Auto.
Andere Wollen ein prolliges Auto, das schon im Rückspiegel den Eindruck erwekt, das es schnell ist, z.B. solch (ab Werk) orollige Vertreter wie der Subaru Impreza WRX STI (beim Non STI kostet der Flügel ~1500€) bzw die ganzen anderen Extremtuner mit ihren 5mm Luft zur Straße :rolleyes:

StefanV
2005-03-21, 23:59:31
Ich kann zu dir auch nur ROFL sagen, du spielst dich hier in dem Thread auf als wenn du der Könner schlecht hin bist, was ich aber auch nicht denke.
Das ROFL gebührt eher dir, da Dunkeltier eher jemand ist, der nur über Dinge spricht, die er selbst erlebt/gesehen hat.
Somit hättest du dir diesen Kommentar sparen können, ebenso wie deinen Schwachsinn mit dem OS, der glatt gelogen ist, da wir hier momentan eher von einem OS mit NT Kern ausgehen...


Weil Photoshop ja auch 2 GB RAM braucht du "Fachmann" soviel mal dazu.

Was soll diese absolut unnötige Beleidigung?!

Das Photoshop auch mal mehr als 2GB brauchen kann, sollte eigentlich jeder Computer BILD Leser wissen, denn so ein unkomprimiertes BIld in entsprechender AUflösung kann schonmal mehrere Hundert MB fressen...

Wenn man dann wirklich mit Photoshop arbeitet, dann kommen ganz schnell mal 2GB RAM Verbrauch zusammen, soviel zum Thema 'Fachmann' :)

Genau so wie Spiele, seit wann brauchen bitte Spiele mehr als 1GB RAM???

Seit Wann hat man genug RAM im Rechner?!

RICHTIG:
Niemals.


Hast du ne Antwort??? Nein hast du nicht, es gibt kein Spiel das so viel RAM braucht.
Hast du denn eine?!

Ich fürchte, das du ebenso keine Antwort hast...


Das einzige was so viel RAM braucht sind 3d Anwendungen, verschiedene Programmierungen.
Das würd ich nicht so (laut) sagen, oder hast du schonmal an Morrowind und ähnliches gedacht?!
Gibt sicher auch noch andere, 'interessante' Beispiele...

Überleg dir das nächste mal erstmal was du schreibst dann können wir weiterreden.
Vielleicht solltest du das eher machen denn was spricht gegen 2GB RAM, außer das mans hat?!
Achja, wo wir gerad dabei sind:

3. MDT geht nicht soo gut zu übertakten wie Kingston oder Corsair und wenn dann 1 GB weil dein Betriebssystem sowieso nicht mit mehr arbeitet, zumindest zur Zeit noch nicht
Das markierte ist, wie schon mehrmals gesagt, völliger Humbug, soviel schonmal dazu...

Wer hier der Fachmann ist stellt sich jetzt nur die Frage! :biggrin:
Nein, die Frage stellt sich absolut nicht, denn du bists auf jeden Fall nicht denn ich gehe nicht davon aus, das du schonmal 2GB im Rechner hattest, ganz im Gegensatz zu Dunkeltier, dem ich das durchaus zutraue...

Aber wie wars nochmal so schön:
It's better to shut up and look like an idiot than to talk and remove all doubt.
(c) by Abraham Lincoln (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1357353#post1357353)[/color]

StefanV
2005-03-22, 00:01:35
Was ist denn eine Herstellermarke???
Herstellermarke = 1st Brand = Chiphersteller ist Modulhersteller.

Sprich der Ram kommt komplett aus einer Hand, nichts gelabelt usw, z.B. Samsung, MDT und Micron(/Crucial)

Daltimo
2005-03-22, 09:14:12
Ich sag eher sinnlos. Das hier ist keine Kaufberatung sondern nur noch ein gegenseitiges Belöffeln von Mitgliedern.

Mit dem Zitieren fang ich garnicht erst an, sonst hört das garnicht auf. Ich möchte nur mal wissen woher ihr wissen wollt das ich noch nie 2GB im Rechner hatte??? Ich bezweifel das ihr mit Photoshop richtig arbeitet, dann würdet ihr die Antwort wissen!? Ich habe nie gesagt das Ich der Fachmann wäre, ich habe auch nicht behaubtet das ich mehr weiß. Desweiteren habe ich hier niemanden angegriffen, wohl eher anders herum!!! Es soll eine Kaufberatung sein, mehr nicht. Das unterschiedliche Meinungen kommen ist klar und sollte auch so sein, finde ich zumindest.
Mit dem RAM im Dual Channel weiß ich das der Dual Channel nur 1-3% mehr bringen soll, wenn überhaubt. Es gibt auch billigen MDT RAM für 80€ wo man 1024 MB bekommt, der würde auch reichen. Ich gebe hier nur meine Erfahrungen und gelesene weiter, genau so wie ihr es macht. Ich würde sagen auf so ein Niveau mit dem gegenseitigen Belabern müssen wir uns alle nicht herunter lassen. Außerdem bin ich auch kein Computer Bild leser, das wollte ich an dieser Stelle auch mal noch loswerden. Das Programme mehr als 1GB RAM brauchen ist mir unbekannt, habe ich auch in verschiedenen Artikeln gelesen, das gleiche trifft für das Betriebssystem zu. Da ihr allerdings sagt es sei nicht so würde ich mich freuen wenn ihr mir einen Artikel oder ähnliches zeigen könnt wo ich mir das mal durchlesen kann. Kein Mensch ist perfekt und um alles testen zu können muss man Geld wie Heu haben, das habe ich nicht weil ich leider ein kleiner Schüler in der 12 Klasse bin. Ich lass mich gern auch vom Gegenteil überzeugen!
Ich hoffe ich konnte hiermit diese wohl eher sinnlose Diskusion zu beenden. Und wie gesagt ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Gruss

Haarmann
2005-03-22, 09:46:41
Semo

Du hast z.B. selber nen Kit von OCZ mit 3338 RAM für 380€ empfohlen - 2 mal 1GB. Das hat 0815 Waldwiesentimings und ist nur eines - teuer. Ich bezahl für sowas ohne schönes Label und Blech drauf etwas mehr denn die Hälfte, wobei ich ab und an CL 2.5 krieg.

Bei Alternate ist die Versorgungsspannung der Kingston Module zudem falsch angegeben... Da stehts deutlich, dass es ein 2.7V Riegel ist - wenn man das Datenblatt als Referenz nimmt.
http://www.valueram.com/datasheets/KHX3200ULK2_1G.pdf
Gleiches gilt für die Corsair Module - da sinds gar 2.75V
http://www.corsairmicro.com/corsair/products/specs/twinx1024-3200xl.pdf

Normal sind 2.6V und ausser PQI gibts keine 22251 Riegel mit den 2.6V. Die sind aber auch teuer...

Sowas könnt ich nicht guten Gewissens empfehlen. Für OC sind alle Module übrigens völlig ungeeignet, da keineswegs garantiert ist, dass sie mehr denn PC3200 aushalten werden - schon gar nicht bei diesen tiefen Timings. Ich denke Du verstehst, was ich sagen will. Ich hoffe mal auch, dass der Ton nicht zu krass ist, den ich nutze.

Daltimo
2005-03-22, 09:52:30
Naja ich überlege mir eigentlich gerade den hier (http://www.extremit.de/main.php?page=show&id=14284&kategorie=19) zu kaufen, weiß nur eben nicht ob der auch gut ist!?
Weil der Preis mich eben auch etwas skeptisch gemacht hat.

Mfg

mapel110
2005-03-22, 10:04:33
Stefan Payne, Postings haben auch einen Ändern-Button! Es ist nicht nötig für jeden Quote einen extra Beitrag zu erstellen.

Snake17
2005-03-22, 10:04:47
Warum denn das bitteschön?!

Oder bist du bei Corsair angestellt und bangst um dein Gehalt?!


1. Dual Chan Kits sind völliger Schwachsinn, die sind nur gemacht, um n00bs das Geld aus der Tasche zu ziehen, Sinn = 0

2. Wo bitteschön ist der Sinn von dem RAM?!
Außer natürlich, das man den als Verlängerung nutzen kann?!

Sinniger wärs Geld in was anderem angelegt, z.B. mehr RAM oder something else, z.B. 'nen Kasten Bier.

Nochmal so ein schwachsinn...

Und was glaubst du, wo diese RAM Chips gebacken wurden?!
Eventuell bei Samsung, Winbond, Infineon und Hynix?!


Nochmal so ein Schrott...


Wennn du schon alles besser weißt, dann schreib doch mal ein paar empfehlungen auf , anstatt so einen unnützen Müll von dir zu geben.

Daltimo
2005-03-22, 10:10:29
Hm wäre interesant was da dann käme...

Energizer
2005-03-22, 10:14:42
Du kannst den Ram auch woanders kaufen. Es gibt MDT Ram auch bei Mindfactory für 44€.
Geizhals führt MDT Ram auch aber in der Unterkategorie NO-Name.
Ich habe das gestern mal im Geizhals.at Forum angesprochen und sie sagten das sie das nochmal besprechen wollen da MDT Ram.

Hier ist der Link zu meinem Thread im Geizhals.at Forum (http://forum.geizhals.at/t322250,2291798.html#2291798)
Ich heiße da aber nicht Energizer sondern PowerWorker

MfG Energizer

Daltimo
2005-03-22, 10:19:33
Du kannst den Ram auch woanders kaufen. Es gibt MDT Ram auch bei Mindfactory für 44€.
Geizhals führt MDT Ram auch aber in der Unterkategorie NO-Name.
Ich habe das gestern mal im Geizhals.at Forum angesprochen und sie sagten das sie das nochmal besprechen wollen da MDT Ram.

Hier ist der Link zu meinem Thread im Geizhals.at Forum (http://forum.geizhals.at/t322250,2291798.html#2291798)
Ich heiße da aber nicht Energizer sondern PowerWorker

MfG Energizer

Ja na angesichts des Preises kann man da auch etwas skeptisch sein.
Naja ich werde es mir mal durchlesen.

Gruss

StefanV
2005-03-22, 10:22:46
Ja na angesichts des Preises kann man da auch etwas skeptisch sein.
Naja ich werde es mir mal durchlesen.

Gruss
Was günstig ist, muss kein Schrott sein.
Was teuer ist, mus nicht gut sein!!

Daltimo
2005-03-22, 10:27:40
Was günstig ist, muss kein Schrott sein.
Was teuer ist, mus nicht gut sein!!

Ja weiß ich nur ist er nicht nur billig sondern richtig richtig billig.
Was sagst du denn dazu?
Soo viele Daten werden über den RAM da ja auch nicht preisgegeben.

Gruss

StefanV
2005-03-22, 10:36:37
Ja weiß ich nur ist er nicht nur billig sondern richtig richtig billig.
Was sagst du denn dazu?
Soo viele Daten werden über den RAM da ja auch nicht preisgegeben.

Gruss
Schonmal was von dem MDT PC-150 RAM gehört?!

nein?
Das war _DER_ SDR-SDRAM Speicher, noch vor den Kingmax PC166 Dingens...

Ronny145
2005-03-22, 10:58:26
Ja weiß ich nur ist er nicht nur billig sondern richtig richtig billig.
Was sagst du denn dazu?
Soo viele Daten werden über den RAM da ja auch nicht preisgegeben.

Gruss


MDT RAM ist sehr kompatibel. Sehr viele User haben den RAM schon und man liest sehr viel postives von Usern darüber, auch in anderen Foren.

Dunkeltier
2005-03-22, 11:31:51
Ja weiß ich nur ist er nicht nur billig sondern richtig richtig billig.
Was sagst du denn dazu?
Soo viele Daten werden über den RAM da ja auch nicht preisgegeben.

Gruss


:confused: (http://www.mdt.de/technik_daten.htm) *klick mich, ich bin ein lustiger Smilie*

Haarmann
2005-03-22, 13:23:52
Semo

Ich kauf aus Prinzip nur "Noname" RAM von PQI. Meine "Rekordmodule" halten 270 aus statt 200, bei zugegeben lahmen Timings. Kosten je Modul 40€ (512er). Ich bin da ganz zufrieden mit eigentlich. Soviel Leistung ist mit besseren RAMs nämlich auch nicht zu holen im Allgemeinen. Bei PQI gibts z.B. die pc4800 Version nur in der 256MB Variante, was den Ausbau nicht gerade unterstützt. Da hilft mir alles OC nix mehr, wenn er auf der HD rumraffelt.

Wichtige Kennzeichen eines RAMs, den man auch mal auf nem anderen System nutzen will ist Kompatibilität.

P.S. Mich interessieren die Daten des Speichers jeweils bei 2.5V oder 2.6V für DDR, je nach Modul weit mehr, denn irgendwelche Werte bei mehr Volt.

Energizer
2005-03-22, 14:45:30
@Semo
Guck mal, hab ich gut gemacht neh??? (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=mdt&in=&x=0&y=0).
Was bekomme ich dafür??

@Haarmann
Für 40€ kannst du dir jetzt aber auch schon MDT Ram holen und der müsste besser sein als dein No Name.


MfG Energizer

Ronny145
2005-03-22, 15:13:38
@Semo
Guck mal, hab ich gut gemacht neh??? (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=mdt&in=&x=0&y=0).
Was bekomme ich dafür??

@Haarmann
Für 40€ kannst du dir jetzt aber auch schon MDT Ram holen und der müsste besser sein als dein No Name.


MfG Energizer


Jetzt muss sich MDT bei dir bedanken, weil die nicht mehr unter No Name gelistet sind :biggrin:

dargo
2005-03-22, 15:23:44
Guck mal, hab ich gut gemacht neh??? (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=mdt&in=&x=0&y=0).
Was bekomme ich dafür??


Endlich hat sich jemand darum gekümmert.
Respekt. :massa:

MDT hatte auch nichts beim Noname Speicher zu suchen.
Warum hat das so lange gedauert ??? ;)

Haarmann
2005-03-22, 15:26:25
Energizer

http://www.pqimemory.com/

Noname ist manchmal der falsche Ausdruck ... Auch wenn dies Label nicht bekannt ist. Haben noch so einiges im Angebot...

M4st3r
2005-03-22, 16:04:46
cpu wird woll jetzt ein athlon 64 3500+ winni oder soll ich auf den mit sse3 warten?

dfi lanparty sli deluxe?? nforce 4 ?? wer hat reviews oder hat das mainboard selbst?

welchen ram soll ich jetzt nehmen 2 gb wären nicht schlecht sol aber auch gute lantezen haben...

mfg master

Ronny145
2005-03-22, 16:55:02
cpu wird woll jetzt ein athlon 64 3500+ winni oder soll ich auf den mit sse3 warten?

dfi lanparty sli deluxe?? nforce 4 ?? wer hat reviews oder hat das mainboard selbst?

welchen ram soll ich jetzt nehmen 2 gb wären nicht schlecht sol aber auch gute lantezen haben...

mfg master


Naja, ich würde schon noch warten. Ab dem 4. April werden die ausgeliefert. Wie das mit der Verfügbarkeit aussehen wird weiß man aber nicht.

Daltimo
2005-03-22, 17:01:39
Lanparty Board hat auch ein Kumpel von mir, ist damit recht zufrieden, er hat es allerdings nur im einfachen PCI Betrieb. Würde den Nforce 4 Chipsatz nehmen.

So wie sich das heraus kristalisiert würde ich an deiner stelle den MDT Ram nehmen.

Gruss

Gortha
2005-03-24, 12:38:07
Ist ja schlimm, wie sich hier angepflaumt wird.
Aber wenn wer Unsinn erzählt, muß das schon dementiert werden, aber nicht so unfreundlich.

Sogut wie alle neuen 3D-Games profitieren von mehr als 1 GB Arbeitsspeicher.

Besonders MMOG wie planetside oder Lineage2 usw..

Woher ich das weis? Weil ich aktuelle Spiele zocke und sehe, das mein 1 GB
im Anschlag ausgenutzt ist.
Was heist das? Er rödelt auf meinem Raid0 rum. -> Es ist zu wenig Ram.

Zu RAM:

Ich kaufe für alle letzten PC immer 2 x 512 MB Kingston ValueRAM DDR400 CL2.5.
Der reicht meist für alles und läst sich oft auch gut übertakten.

Grüsse
Gortha