PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Internet


jimmyR
2005-03-20, 19:55:19
Guten Tag zusammen!

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Rechner mit folgenden Daten gekauft
AMD Athlon 64 3000+
MSI K8N Neo 4 Platinum Mainboard
Buffalo 2*512 DDR
Geforce 6600 GT
und ner 160er Seagate.

Habe nun aber folgendes Problem:

Betriebssystem (Win XP Home) ist installiert, alles läuft soweit gut, aber fast jedes Mal wenn ich meinen Browser starte und eine Seite anwählen will, stürzt das System ab. Stürzt es beim ersten anwählen nicht ab, dann beim zweiten oder dritten.
Downloads gehen gar nicht, da stürzt der PC entweder ab ob der DL ist fehlerhaft (sprich beim installieren kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt oder fehlerhaft ist).

Ich gehe mit einer Eumex 704 PC DSL ins Netz.

Ein Bekannter von mit meinte, dass das Problem eventuell am USB 2.0 Treiber liegen könnte, dazu müsste ich mir das Service Pack 1 oder 2 von Windows besorgen.
Habe ich auch gemacht, aber es geht nach wie vor nicht.
Sprich es gibt dasselbe Problem wie vorher.

Ich bin absolut ratlos, am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter, ich hoffe hier weiß einer eine Lösung.

An alle die sich Gedanken machen oder versuchen mit zu helfen im Voraus ein großes Danke.


Mit freundlichen Grüßen

alkorithmus
2005-03-20, 20:15:10
hallo und herzlich willkommen im forum, von mir.

zu deinem anliegen habe ich ein paar fragen was dein problem etwas eingränzen könnte...

was hast du? ISDN; DSL; 56k?

welchen Browser-welche einstellungen?

firewall..? wegen dem download..

jimmyR
2005-03-20, 20:18:53
Hallo :)

DSL , Firefox oder IE (Einstellungen sind in Ordnung, hab ich überprüft), Firewall is aktiv, aber daran liegts nicht, hab ich schon versucht.

protom
2005-03-20, 20:38:11
ebenfalls ein willkommen von mir! :biggrin:

hast du übertaktet?

hast du den neuesten Treiber für Eumex 704 PC DSL installiert?

Lokadamus
2005-03-20, 20:52:32
Ein Bekannter von mit meinte, dass das Problem eventuell am USB 2.0 Treiber liegen könnte, dazu müsste ich mir das Service Pack 1 oder 2 von Windows besorgen.
Habe ich auch gemacht, aber es geht nach wie vor nicht.
Sprich es gibt dasselbe Problem wie vorher.mmm...

Ist das Eumex ein Router oder nur ein Modem? Sollte es nur ein Modem sein, hast du mittlerweile einige Würmer auf deinem System. Welchen Virenscanner hast du im Einsatz?

Was steht in der Ereignisanzeige drinne? da sind eventuell ein paar Fehler gelistet ...

Achja, wenn deine HDD eine ATA- HDD ist, wirst du so oder so noch ein paar Probs bekommen, dein Win hat wahrscheinlich noch nicht den Registry- Key für mehr als 128/ 137GB gesetzt und wenn du es jetzt machst, kann es sein, das einige Daten futsch sind ;) ...

Gast
2005-03-20, 21:29:35
Übertaktet ist er nicht, die neuesten Eumex Treiber sind drauf.
Die Eumex Anlage ist ein Router, kein Modem (Würmer schließe ich definitv aus).
Virenscanner ist AntiVir.

Und um die Daten mach ich mir keine Sorgen, ist ja noch recht wenig drauf.

Naja, ich such weiter nach der Lösung, trotzdem danke für die Tipps.