PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3


3l3m3nt
2005-03-20, 21:40:39
Ja wollt mal wissen, ob irgendwer Infos zu Gothic 3 hat ? Hab die ersten beiden Teile + AddOn schon 100x durchgespielt und brauch meeeeehr ;)
Hab mal ein Video von einem gerenderten Scavenger (Vögel ähnliche Viecher aus dem Spiel) gesehen, aber mehr nich :( . Würd mich echt mal interessieren wann das Game kommt.

mustafa
2005-03-20, 21:45:50
hab für dich das hier recherchiert klick (http://www.google.at/search?q=gothic+3&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-GB:official)

Peleus1
2005-03-20, 21:47:31
Gothic 3 wird Ende des Jahres kommen, wahrscheinlich im November oder so. Als Engine wird eine modifizierte Version der DAoC Engine genommen.

3l3m3nt
2005-03-20, 22:05:55
hab für dich das hier recherchiert klick (http://www.google.at/search?q=gothic+3&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-GB:official)

Also wenn die das so umsetzen wie das gesagt wird, dann wird das ja ein Hammergame :) Aber daran Zweifel ich nicht, Gothic is schliesslich deutsche Wertarbeit ;)

Nur diesmal bitte mit Online Modus

sei laut
2005-03-20, 22:13:59
Nur diesmal bitte mit Online Modus

Den wird es vermutlich auch diesmal nicht lesen.. die Gründe dafür hab ich in einem Interview zu Gothic 1 (da war einer geplant, wurde aber dann gestrichen) gelesen und fands sogar einleuchtend. Daher werden sies erst gar nicht versuchen, einen zu entwickeln und sich so auf den Singleplayer konzentrieren.

Edit: Hier (http://www.worldofgothic.de/gothic/index.php?go=multiplayer) wars

Gruß
seiLaut

Cyv
2005-03-20, 22:16:54
Leider ist noch nicht so viel bekannt.
Wie gesagt mit der Daoc-Engine.
Es sind noch ein par Workarts da und es sei gesagt, dass es nordmänner geben wird.
Die areale sollen glaube ich 3-4 fach so groß werden, wenn ich nicht irre.

Die Hardware anforderungen werden denke ich nicht so hoch sein.

Hoffentlich werfen sie diesmal keine Betaversion auf den Markt. In g1+g2 hab ich mich gefühlt wie ein beta tester :(
Lieber ein Monat länger warten, als 1000 Bugs.

Freue mich aber auch total- bin ebenfalls ein Gothic-Fanatiker

Grüße

Cyv

crusader4
2005-03-20, 22:17:56
Also wenn die das so umsetzen wie das gesagt wird, dann wird das ja ein Hammergame :) Aber daran Zweifel ich nicht, Gothic is schliesslich deutsche Wertarbeit ;)

Nur diesmal bitte mit Online ModusWas willste denn mit nem Online-Modus? Das Spiel wird wie die Vorgänger Single-Player-only. Und das finde ich sehr gut.

Grüße, Crusader

Cyv
2005-03-20, 22:19:59
Was willste denn mit nem Online-Modus? Das Spiel wird wie die Vorgänger Single-Player-only. Und das finde ich sehr gut.

Grüße, Crusader


Ich wäre über einen coop in g2 erfreut gewesen.

Greetz

crusader4
2005-03-20, 22:25:53
Ich wäre über einen coop in g2 erfreut gewesen.

GreetzDie Sache warum ich das ablehne ist einfach das es Ressourcen kostet, und die Piranhas nicht so eine Riesenfirma sind. Gerade ein Coop-Modus ist schwierig, leichter stelle ich mir einen Deathmatch-Modus in der Landschaft vor. Da muß man die Geschichte nicht dran ausrichten.

Aber am schönsten ist immer noch eine ewig lange Spielzeit und eine gut durchdachte Geschichte.

3l3m3nt
2005-03-20, 22:27:09
Ja selbstverständlich ist der Singleplayer wichtiger als alles andre. Schließlich wird man sich damit am meisten befassen. Aber wie schon erwähnt son Coop wäre nett, wenn man dann mit Magier und Söldner oder ähnliches zusammen die Story durchgamen kann.

Ich würd mir wünschen, dass man maln bischen mehr über den Avatar herausbekommt und man mal bischen mehr Macht innerhalb der Gilde hat. ne eigene Burg oder ähnliches wär auch mal ganz nett :) oder was meinst ihr?

crusader4
2005-03-20, 22:31:49
Ja selbstverständlich ist der Singleplayer wichtiger als alles andre. Schließlich wird man sich damit am meisten befassen. Aber wie schon erwähnt son Coop wäre nett, wenn man dann mit Magier und Söldner oder ähnliches zusammen die Story durchgamen kann.

Ich würd mir wünschen, dass man maln bischen mehr über den Avatar herausbekommt und man mal bischen mehr Macht innerhalb der Gilde hat. ne eigene Burg oder ähnliches wär auch mal ganz nett :) oder was meinst ihr?Ehrlich gesagt bin ich sehr konservativ was Gothic angeht. Am liebsten wäre mir für Gothic 3 gar nicht so viel neues. Die Regeln würde ich lassen wie im Addon (Talente, Fähigkeiten, Lernpunkte). Das einzige was ich mir wünsche, ist vielleicht eine performantere Engine. Gothic 2 Addon fand ich perfekt, was den Rest angeht.

3l3m3nt
2005-03-20, 22:36:40
Ja vor allem die Atmosphäre in Gothic I und im AddOn war genial :D Aber die Story im 3er sollte so weitergehen, nurn noch vieeeeeeel länger. So um die 10 Tage *g*. Ganz neue Waffen und Zaubersprüche wären mal ganz nett, und mehr Rüstungsauswahl auch.

crusader4
2005-03-20, 22:44:54
Ja vor allem die Atmosphäre in Gothic I und im AddOn war genial :D Aber die Story im 3er sollte so weitergehen, nurn noch vieeeeeeel länger. So um die 10 Tage *g*. Ganz neue Waffen und Zaubersprüche wären mal ganz nett, und mehr Rüstungsauswahl auch.Hmm, wäre schön wenn es viele neue Rüstungen, Waffen, Gilden, Sprüche, Tiere usw. geben würde.

3l3m3nt
2005-03-20, 22:48:08
Jo und paar neue Kampf animationen mit den Nahkampfwaffen, die alten sind schon langweilig *g*

sei laut
2005-03-20, 22:48:08
Hmm, wäre schön wenn es viele neue Rüstungen, Waffen, Gilden, Sprüche, Tiere usw. geben würde.


Gilden werden wohl an Gewichtung verlieren.. also es soll so sein, dass man theoretisch auch ohne Gilde das Spiel schaffen kann.

3l3m3nt
2005-03-20, 22:49:31
Mehr Sub-Gilden müsste es geben.
Sprich mehr Gilden wo man mehr als eine haben kann. Wie im AddOn wo man Pirat und Bandit usw. war. Natürlich alle mit ihren eigenen Quests, und vllt. auch eine Gilde die komplett einem selbst gehört und wo man alles selber machen kann.

crusader4
2005-03-20, 23:00:17
Gilden werden wohl an Gewichtung verlieren.. also es soll so sein, dass man theoretisch auch ohne Gilde das Spiel schaffen kann.Das habe ich auch mit Bedauern gelesen. Aber ich hoffe, das man wenigstens noch optional einer Gilde beitreten kann, und es da auch schöne gildenspezifische Quests gibt.

maximAL
2005-03-20, 23:18:17
Aber wie schon erwähnt son Coop wäre nett, wenn man dann mit Magier und Söldner oder ähnliches zusammen die Story durchgamen kann.
ja, ist sicher wahnsinnig spannend, sich die dialog gemeinsam anzuhören. und bei den quests immer gemeinsam von NPC zu NPC zu dackeln.
:|

3l3m3nt
2005-03-20, 23:21:03
Ok es gibt sicherlich noch einiges zu klären aber lustig wärs doch. Und denk ma an die ganzen andren Sachen: zusammen Mosnter schnetzeln und um die Items kloppen und und und
Oder vllt. auch so ne art turnier wo man nach k.o. system gegeneinander kämpft *g*

maximAL
2005-03-21, 00:15:36
Ok es gibt sicherlich noch einiges zu klären aber lustig wärs doch.
für ne stunde vielleicht.
Und denk ma an die ganzen andren Sachen: zusammen Mosnter schnetzeln und um die Items kloppen und und und
Oder vllt. auch so ne art turnier wo man nach k.o. system gegeneinander kämpft *g*
vielleicht solltest du dir doch lieber diablo zulegen?!...

3l3m3nt
2005-03-21, 00:23:49
Ne ne Diablo is nich meine Sache das is mir zu actionlastig sry. Was ich da geschrieben hab mag ja darauf hindeuten das ich sowas bevorzug, aber mir is halt grad nix besseres eingefallen. Aber so langsam scheint mir der Coop Modus auch ein bischen unsinig, je länger ich nachdenk je unsinniger *g*.
hauptsache Gothic 3 wird genial-gut :)

Gothic Kenner
2005-03-21, 00:52:00
Ja wollt mal wissen, ob irgendwer Infos zu Gothic 3 hat ? Hab die ersten beiden Teile + AddOn schon 100x durchgespielt und brauch meeeeehr ;)
Hab mal ein Video von einem gerenderten Scavenger (Vögel ähnliche Viecher aus dem Spiel) gesehen, aber mehr nich :( . Würd mich echt mal interessieren wann das Game kommt.

Ok, hier ein paar Infos:

Es wird wieder einen haufen Bugs geben.
Ein Addon ist auch geplant und Jowood will das Spiel noch
vor Weihnachten ausliefern.
Außerdem arbeitet man derzeit an einem genialen Kopierschutz
der die Vorgänger alle überbietet. :)

Das waren eigentlich momentan alle Infos, die ich so mitbekommen habe,
ich kanns gar nicht mehr erwarten bis Gothic 3 endlich draußen ist.

Mr.Magic
2005-03-21, 00:54:54
ja, ist sicher wahnsinnig spannend, sich die dialog gemeinsam anzuhören. und bei den quests immer gemeinsam von NPC zu NPC zu dackeln.
:|

Wenn man den Schwierigkeitsgrad anhebt, so dass Teamwork notwendig wird sicherlich. Wenn man mit dem Rucksack in einer Gruppe durch die Pampa (Kanada, USA, Skandinavien,...) zieht hört man auch gemeinsam alle Dialoge und trifft die gleichen Leute. Allerdings trifft man wohl nicht auf Fantasymonster sondern eher auf Diebe und solches Gesockse, wenn man Pech hat...

Gothic Kenner
2005-03-21, 00:59:30
Man hat sich bei Jowood auch übrigens etwas neues bezüglich einem offenen Beta Test ausgedacht.

Man wird das Spiel als Beta Version kaufen und dann später
mit einem Patch in die Vollversion umwandeln können.
Damit will man sicherstellen, das die Kunden nicht zu lange warten müssen.

Cyv
2005-03-21, 01:08:18
Man hat sich bei Jowood auch übrigens etwas neues bezüglich einem offenen Beta Test ausgedacht.

Man wird das Spiel als Beta Version kaufen und dann später
mit einem Patch in die Vollversion umwandeln können.
Damit will man sicherstellen, das die Kunden nicht zu lange warten müssen.

Das war wieder sehr Gastreich, danke.

Naja in kürze werden und es sind auch schon einige gute Mods erschienen.
Aber die großen und super-mods werden noch erst erscheinen:
Trails of Darkness, Thoshila etc

JK_MoTs
2005-03-21, 08:49:55
Hi,

juhuu, ein Gothic III Thread :)!

Was mich mal brennend interessieren würde (vielleicht weiss ja jemand von euch hier genaueres) ist in was für einem "Szenario" Gothic III spielt. Ich meine damit die Umgebung: Also "klassisch" wie in Gothic I/II mit dunklen Wäldern usw. oder (wie ich irgendwo mal in einem Artwork von Gothic III gesehen habe) ehr in "orientalischen" Gefilden, also Wüsten, Palmen, Turban-tragenden NPCs (;) )....
Ich fände die "klassische" Variante wesentlich atmospherischer, ich mag so orientalische Szenarien in solcher Art Spielen nicht (so á la Prince of Persia, bäh!). Es muss dichte, dunkle Wälder geben, weite Täler mit Seen & Flüssen, ein paar Gebirge mit dunklen Grotten ... ich schweife schonwieder in Schwärmerei über Gothic II ab ;D

Gruß,
JK_MoTs

KinGGoliAth
2005-03-21, 08:59:08
GEIL!!!²

gothic 1 war schon knülle aber gothic 2 war trotzdem nochmal größer und besser. wie dann wohl erst teil 3 wird?! :love4:

ich glaub ich muss mal wieder was in meinen sparstrumpf stecken und mir dieses prunkstück deutscher wertarbeit ;) zulegen wenn es rauskommt.

hat hier jemand was zur story? oder zu den schauplätzen? ehemaliges gefangenlager und nähere umgebung sind ja mittlerweile mehr als ausgelutscht. :rolleyes:

ich hoffe gothic 3 behält sein system mit den fähigkeitspunkten. das fand ich immer sehr gelungen. hauptsache es wird nicht so verhunzt wie deus ex 2 :mad: .

und alle formen von multiplayer für gothic 3 können mir gestohlen bleiben. lieber alles was da ist in den singleplayer modus und die story powern als das spiel mit multiplayer und nur mittelmäßig umzusetzen!

Kladderadatsch
2005-03-21, 09:11:17
gamestar: Gothic 3 wird die Doom 3-Engine verwenden. (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/12132/)
So wird sich in der Fortsetzung eine ewige Nacht über die Stadt Khorinis legen, damit die Düster-Effekte besser zur Geltung kommen. Außerdem weichen die Außenareale riesigen Dungeons, weil die Doom 3-Engine nur für Innenräume konzipiert wurde.


die news ist noch von 2003, steht das noch?

Hucke
2005-03-21, 09:21:57
gamestar: Gothic 3 wird die Doom 3-Engine verwenden. (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/12132/)
So wird sich in der Fortsetzung eine ewige Nacht über die Stadt Khorinis legen, damit die Düster-Effekte besser zur Geltung kommen. Außerdem weichen die Außenareale riesigen Dungeons, weil die Doom 3-Engine nur für Innenräume konzipiert wurde.


die news ist noch von 2003, steht das noch?

Vom 1. April 2003? :D

SODA-MAX
2005-03-21, 09:22:26
gamestar: Gothic 3 wird die Doom 3-Engine verwenden. (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/12132/)
So wird sich in der Fortsetzung eine ewige Nacht über die Stadt Khorinis legen, damit die Düster-Effekte besser zur Geltung kommen. Außerdem weichen die Außenareale riesigen Dungeons, weil die Doom 3-Engine nur für Innenräume konzipiert wurde.


die news ist noch von 2003, steht das noch?

wenn das wahr wäre, da muss man sich ja nen NASA-rechner kaufen damit das spiel läuft. weil so viele schatten wie bei doom3 sind da geht jeder rechner in die knie. man sieht es ja schon bei gothic 2.

ich schätze mal die werden das net machen. das geht schon garnicht. so wie es ja auch schon im beitrag steht:

Außerdem weichen die Außenareale riesigen Dungeons, weil die Doom 3-Engine nur für Innenräume konzipiert wurde

das kann ja net sein. dann wäre es ja mit gothic richtig vorbei. es war ja gerade der reiz daran in der welt herrum zu laufen und alles finden was da ist. also ich glaube net das die die d³ engine nehmen. da würden die sich nen eigenes ei legen.

gothic generel würde ja dann dum aussehen wenn man nur in räumen oder in kleinen außenarealen spielen würde. nein danke. ich spiele gerade wieder gothic2 und es macht wieder richtig spaß. auch wenn das spiel haufen bugs hat das stimmt. man kommt schon offt vor wie ein betatester. aber trotzdem macht es haufen.

so das wars von meiner seite.

MFG
MG

Kladderadatsch
2005-03-21, 09:30:14
das hat ja immerhin ein entwickler gesagt...ka...

SODA-MAX
2005-03-21, 09:36:55
das hat ja immerhin ein entwickler gesagt...ka...

der jetzt nimmer dabei ist oder? also die news waren von 2003. das sind jetz schon fasst 2jahre her. ich schätze die haben nie die d³ engine genommen. viel zu teuer (auch wenn die die angeblich billiger bekommen haben). die werden schon gemerkt haben das die net so toll ist für g³

MFG
MG

crusader4
2005-03-21, 10:10:16
Jungs, die Geschichte mit der Doom-Engine war ein Aprilscherz. Das sich solche Gerüchte so lange halten, tztztz. Die Engine wird zum größten Teil selbst entwickelt (auf Gamebryo basierend), für Animationen wird EmotionFX eingesetzt.

Edit: Gute Faktensammlung: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=68273

J. Mullins
2005-03-21, 10:30:49
Hi,

also ich mal gelesen das Gothic 3 auch für Konsolen erscheinen soll/sollte.
Das macht mir schon ein wenig bange.
Naja, aller guten Dinge sind drei. Hoffen wir also das Beste!!!

KinGGoliAth
2005-03-21, 11:18:58
solange sie zuerst die pc fassung machen und die pc fassung dann für consolen umwandeln und meinetwegen vereinfachen kann uns das schnuppe sein.
was aber dabei rauskommt wenn man ein komplexes spiel für die konsole umbaut sieht man wie gesagt an vielen beispielen. darunter auch leider deus ex 2. wobei hier die frage ist ob das an den beschränkten möglichkeiten der konsolen liegt oder an den beschränkten leuten die an der konsole zocken? :|

Cyv
2005-03-21, 11:43:02
Also man spielt dieses mal auf dem Festland.
In G2 fährt man ja mit dem Schiff von Idorath ab.
Auf dem Festland soll man es wieder mit Okrs zu tun haben.
Aber diese werden dieses mal etwas zivilisierter sein und auch eigene Städte haben.
In G3 wird es auch Wüstenareale geben, Wasservoräte werden auch eine wichtige Rolle spielen.
Auch neue Animationen werden in g3 auftauchen.
Wilde bestien können zu einer Wand laufen, dort hoch springen und sich abdrücken, sodasss sie auf einen zufliegen.
Die Gamebryoengine macht da einiges Möglich.
#
Grüße

Cyv

Gortha
2005-03-21, 11:53:48
Wilde besten können zu einer Wand laufen, dort hoch springen und sich abdrücken, sodasss sie auf einen zufliegen.

Können sie nicht. :D

J. Mullins
2005-03-21, 12:19:54
Die Entwickler meinten nur, dass zum Beispiel Wölfe von Felsvorsprüngen herunter springen können.
Und das mit dem Wasservorrat ist nur für Wüstenregionen gedacht.

sei laut
2005-03-21, 12:25:38
Was bringt es, ein halbes Jahr (positiv gedacht) rumzuspekulieren? Lasst euch einfach überraschen, wenn es rauskommt... und von der neuen Gothic Welt faszinieren lassen.
Gruß
seiLaut

Gaestle
2005-03-21, 13:04:03
ja, ist sicher wahnsinnig spannend, sich die dialog gemeinsam anzuhören. und bei den quests immer gemeinsam von NPC zu NPC zu dackeln.
:|

Oder verschiedene NPC's parallel anquatschen (der eine zu NPC A, der andere zu NPC B), dann in einem internen Dialog die Infos austauschen...
Neue Dialogoptionen durch das Auftreten zu zweit erhalten (durch einshüchterung oder erhöhte Glaubwürdigkeit, die neue Quests freischalten)...
Zur Lösung von Quest A die Spezielfähigkeiten von Spieler 1 nutzen und für Quest B diejenigen von Spieler 2....
Spezialquests nur zu zweit erledigen können (z.B. weil eine höhere EBene nur via "Räuberleiter" zu erreichen ist, oder zwei Hebel, die zeitgleich gedrückt werden müssen etc. pp.)
und schließlich via Coop-Modus Hinterhalte legen, größere Gegnerhorden durch entsprechende Taktik plattmachen können (was ich persönlich nicht brauche, stehe eher auf Story, denn auf GEmetzel)...

Also ich kann mir einen CoOp gut vorstellen....

Grüße

3l3m3nt
2005-03-21, 13:17:48
Was bringt es, ein halbes Jahr (positiv gedacht) rumzuspekulieren? Lasst euch einfach überraschen, wenn es rauskommt... und von der neuen Gothic Welt faszinieren lassen.
Gruß
seiLaut

Dafür sind wir hier in einem Forum! Um darüber zu spekulieren und in dem jeder seine Wünsche oder Gedanken den andren mitteilt.

Achso ja: das mit der DoomIII Engine für Gothic3 war nur ein April Scherz! Falls schon jemand seinen Rechner auf 4GB Ram und 2 GForce 6800Ultra aufgerüstet hat um GothicIII zu zocken ;)

maximAL
2005-03-21, 14:41:11
Oder verschiedene NPC's parallel anquatschen (der eine zu NPC A, der andere zu NPC B), dann in einem internen Dialog die Infos austauschen...
Neue Dialogoptionen durch das Auftreten zu zweit erhalten (durch einshüchterung oder erhöhte Glaubwürdigkeit, die neue Quests freischalten)...
Zur Lösung von Quest A die Spezielfähigkeiten von Spieler 1 nutzen und für Quest B diejenigen von Spieler 2....
Spezialquests nur zu zweit erledigen können (z.B. weil eine höhere EBene nur via "Räuberleiter" zu erreichen ist, oder zwei Hebel, die zeitgleich gedrückt werden müssen etc. pp.)
und schließlich via Coop-Modus Hinterhalte legen, größere Gegnerhorden durch entsprechende Taktik plattmachen können (was ich persönlich nicht brauche, stehe eher auf Story, denn auf GEmetzel)...

Also ich kann mir einen CoOp gut vorstellen....
und wie bitte sollte dann noch ein vernünftiger singleplayer realisierbar sein?
ohne das gameplay komplett über den haufen zu werfen geht da gar nichts sinnvolles.

Hucke
2005-03-21, 16:25:26
Uärgs. In dem Gothic 3 Faktendingen steht was von 'Das Kampfsystem wird völlig überarbeitet'. Ich hoffe nicht allzusehr auf Mainstream. Grad diesen halb actionlastigen Kampf fand ich in Gothic klasse. Naja. Mal gespannt was kommt. Und hoffentich geht JoWood nicht vorher den Bach runter und nimmt die Rechte an Gothic mit oder so.

ShadowXX
2005-03-21, 16:57:06
Uärgs. In dem Gothic 3 Faktendingen steht was von 'Das Kampfsystem wird völlig überarbeitet'. Ich hoffe nicht allzusehr auf Mainstream. Grad diesen halb actionlastigen Kampf fand ich in Gothic klasse. Naja. Mal gespannt was kommt. Und hoffentich geht JoWood nicht vorher den Bach runter und nimmt die Rechte an Gothic mit oder so.

Oder noch viel schlimmer....JoWood geht pleite und EA kauft die Rechte an Gothic 3....

sei laut
2005-03-21, 17:23:54
Oder die Welt geht unter :eek: ;)

Die Rechte an Gothic 3 gehören allein PiranhaBytes. Also sollte Jowood pleite gehen, suchen sich die Entwickler einen neuen Publisher.

Wobei JoWood nur ein schlechtes Jahr hatte.. bis zum Bankkrott dauerts noch.

Gruß
seiLaut

Icheb
2005-03-21, 18:27:06
Stimmt es, das Jowood für Gothic 3 von Valve die Steam Technologie lizensiert hat?

Hartmut23
2005-03-21, 18:29:54
Oder noch viel schlimmer....JoWood geht pleite und EA kauft die Rechte an Gothic 3....

Also mir wäre ein anderer Publisher als Jowood deutlich lieber.
Dann gibt es nicht so einen Müll von Kopierschutz der mal wieder in meinem Laufwerk nicht geht. :mad:

Viel schlimmer als Jowood kann EA also gar nicht sein.

KinGGoliAth
2005-03-21, 22:55:33
Stimmt es, das Jowood für Gothic 3 von Valve die Steam Technologie lizensiert hat?

hoffentlich nicht. sonst muss ich das ding wohl oder übel cracken...

aber warum sollte man überhaupt dazu steam benutzen wenn es eh keinen multiplayer hat (soviel ich weiß). für ein singleplayer spiel eine internetverbindung vorauszusetzen um es zu aktivieren wäre ja ganz schön besch...ränkt.

ich glaub / hoffe das nicht...

Hucke
2005-03-22, 09:47:13
Oder die Welt geht unter :eek: ;)

Die Rechte an Gothic 3 gehören allein PiranhaBytes. Also sollte Jowood pleite gehen, suchen sich die Entwickler einen neuen Publisher.

Wobei JoWood nur ein schlechtes Jahr hatte.. bis zum Bankkrott dauerts noch.

Gruß
seiLaut

Auch beim Release von Gothic II war JoWood kurz vor der Pleite. Damals hieß es, das Spiel kommt später weil wir nen neuen Publisher brauchen. Aber im Endeffekt kams doch von JoWood. Komische Sache.

Vielleicht geht auch JoWood am guten Service kaputt. Die sind echt klasse und flott dort. Hatte ne kaputte CD (hatte nen Riss, frag mich nicht wie ich das geschafft hab), eingeschickt und ne Woche später hatte ich ein komplett neues Spiel wieder.

3l3m3nt
2005-03-22, 11:38:47
hoffentlich nicht. sonst muss ich das ding wohl oder übel cracken...

aber warum sollte man überhaupt dazu steam benutzen wenn es eh keinen multiplayer hat (soviel ich weiß). für ein singleplayer spiel eine internetverbindung vorauszusetzen um es zu aktivieren wäre ja ganz schön besch...ränkt.

ich glaub / hoffe das nicht...

Naja was sich die Spieleindustrie heutzutage so alles leistet! Wundern würds mich nicht. Aber ich glaub nicht das Jowood soviel Geld hat um Steam Lizenzen zu erwerben..

Gaestle
2005-03-22, 11:43:31
und wie bitte sollte dann noch ein vernünftiger singleplayer realisierbar sein?
ohne das gameplay komplett über den haufen zu werfen geht da gar nichts sinnvolles.

Warum?

Man könnte doch für'n CoOp 'n paar Sonderquests machen (quasi mini-AddOn)

ODER:
das Prog testen lassen, ob Single- oder CoOp gezockt wird und dann für die aktuelle Version die entsprechenden Quest-Lösungsmöglichkeiten aktivieren (also beim Single-Player z.B. beide Hebel nacheinander, im CoOp-Modus beide Hebel zeitgleich etc.).

Der Wiederspielwert würde steigen....

Grüße

Gast
2005-03-22, 12:03:05
...
Der Wiederspielwert würde steigen....

Grüße

Und die Entwicklungszeit verdoppeln ;D

3l3m3nt
2005-03-22, 12:11:51
Und die Entwicklungszeit verdoppeln ;D

Und die Bug-Rate verdoppeln und den Verkaufspreis erhöhen.
Und die Chance dass die Firma pleite macht bevor das Spiel rausgeht ebenfalls erhöhen.

Die Liste kann man ziemlich lange machen. Fakt ist aber:
Viele wünschen sich einen MP Part in Gothic 3. Und die Entwickler wollen ja ein Spiel für machen, das möglichst viele spielen. Und wenn der MP PArt stimmt, dann denk ich mal werden sich einige mehr das Spiel kaufen.

Aber trotzdem: Der Einzelspieler Part ist natürlich an erster Stelle, und sollte mindestens genauso genial werden, wie in den Vorgängern. Weil (so denk ich):
Kein Multplayer Modus kann eine vernünfige Einzelspieler Story ersezten!!

Gast
2005-03-22, 12:21:25
Und die Bug-Rate verdoppeln und den Verkaufspreis erhöhen.
Und die Chance dass die Firma pleite macht bevor das Spiel rausgeht ebenfalls erhöhen.

Die Liste kann man ziemlich lange machen. Fakt ist aber:
Viele wünschen sich einen MP Part in Gothic 3. Und die Entwickler wollen ja ein Spiel für machen, das möglichst viele spielen. Und wenn der MP PArt stimmt, dann denk ich mal werden sich einige mehr das Spiel kaufen.

Aber trotzdem: Der Einzelspieler Part ist natürlich an erster Stelle, und sollte mindestens genauso genial werden, wie in den Vorgängern. Weil (so denk ich):
Kein Multplayer Modus kann eine vernünfige Einzelspieler Story ersezten!!
Gothic3 wir keinen MP haben, das kann nur ein komplett darauf ausgerichtetes Spiel haben, aber dann können sie gleich ein MMO entwickeln.

3l3m3nt
2005-03-22, 12:22:58
Gothic3 wir keinen MP haben, das kann nur ein komplett darauf ausgerichtetes Spiel haben, aber dann können sie gleich ein MMO entwickeln.
Ne lieber nicht. Wollt nicht 10€ monatlich zahlen ;)
Vllt. gibts ja irgendwann eine Mod die MP nöglich macht

Gaestle
2005-03-22, 12:26:40
Aber trotzdem: Der Einzelspieler Part ist natürlich an erster Stelle, und sollte mindestens genauso genial werden, wie in den Vorgängern. Weil (so denk ich):
Kein Multplayer Modus kann eine vernünfige Einzelspieler Story ersezten!!

Ganz meine Meinung, es ging mir nur darum, dass man einen CoOp-Modus rein hypothetisch integrieren könnte, ohne den Singleplayer zu "versauen".

Grüße

maximAL
2005-03-22, 12:27:32
Fakt ist aber: Viele wünschen sich einen MP Part in Gothic 3. Und die Entwickler wollen ja ein Spiel für machen, das möglichst viele spielen.
ja, lies dir mal om offiziellen forum oder auf WoG durch, was die spieler sonst noch wollen.
stichwort: infantiles dummlall.
ebensowenig, wie sich george lucas von einem 12-jährigen im jedi-kostüm beraten lassen würde, werden die PBs jede forderung der community aufgreifen. denn im gegensatz zu den spielern (die ihre "ideen" dann gern noch mit "wär voll porno, alda" und ähnlichem garnieren) müssen die sich tatsächlich gedanken machen, was spielerisch wirklich sinn macht und auch umzusetzen ist.

3l3m3nt
2005-03-22, 12:34:25
ja, lies dir mal om offiziellen forum oder auf WoG durch, was die spieler sonst noch wollen.
stichwort: infantiles dummlall.
ebensowenig, wie sich george lucas von einem 12-jährigen im jedi-kostüm beraten lassen würde, werden die PBs jede forderung der community aufgreifen. denn im gegensatz zu den spielern (die ihre "ideen" dann gern noch mit "wär voll porno, alda" und ähnlichem garnieren) müssen die sich tatsächlich gedanken machen, was spielerisch wirklich sinn macht und auch umzusetzen ist.

Is schon wahr. Aber wenn sich 90% der Spieler einen MP-Part wünschen, dann sollten sich die Entwickler schon Gedanken machen. Also:

Ein Multiplayer Modus für Gothic3 wär voll porno, alda!

Das mit George Lucas und dem 12-jährigen im Jedi Kostüm, war übrigens arg übertrieben. Oder hast du schon mal einen im Ork Kostüm durch die Pampa stiefeln sehen?

Gaestle
2005-03-22, 16:24:52
Oder hast du schon mal einen im Ork Kostüm durch die Pampa stiefeln sehen?


:D :D :D
Du meinst Ihn hier? http://www.maskworld.com/display-product-full_129_R817_english_costumes.html

Oder Ihn?
http://www.spatcave.com/dc03/mIMG_4775.jpg

Oder diese schmucke Truppe?
http://www.spatcave.com/dc03/mIMG_4780.jpg

;D ;D ;D

Grüße

gothicGast
2005-03-22, 17:20:27
ach,shice auf mp - das einzige was ich mir wirklich wünschen würde sind...

PFERDE

:D

3l3m3nt
2005-03-22, 19:05:13
:D :D :D
Du meinst Ihn hier? http://www.maskworld.com/display-product-full_129_R817_english_costumes.html

Oder Ihn?
http://www.spatcave.com/dc03/mIMG_4775.jpg

Oder diese schmucke Truppe?
http://www.spatcave.com/dc03/mIMG_4780.jpg

;D ;D ;D

Grüße

Loooooooooool, sowas gibs wirklich? Man tun die mir Leid *g*. Naja... hatte ich mal wieder unrecht *g*, und ich dachte die Star Wars Fans und Trekkies wärn scho blöd genug (nur spass bitte nicht wegbeamen ;) ), aber das gibt dem ganzen wieder mal die Krone. Am Ende gibs noch Leute die in 1 Tonnen schweren Metallrüstungen rumrennen *g*