PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie vergleiche ich meine Werte mit anderen?


Lord Wotan
2005-03-20, 22:32:42
Hi

Ich möchte mal wissen wie ich meine Werte beim Benchmarking mit anderen Usern hier. Ich weiß doch garnicht was die anderen z.B. in Grafiktreiber bei AA und AF einstellen. Und ich weiß nicht was für werte z.B. bei 3DMark2001SE eingestellt werden. Gibt es Richtwerte was man wo einstellt und mit welcher Auflösung man testet damit jeder vergleichbare Ergbnisse hat.
Ich teste z.B. als einstellung bei 3DMark2001SE Display Settings 1280x800 32 Bit, Antialiasing 2 sampels, Frame BufferTripel, Texture Format DXT1, Z Buffer 24 bit, Rendering Pipleline D3D Pure Hardware T&L
Beim Geforce Treiber 76.10 stelle ich folgenes ein AA Anwendungsgesteuert, AF 2fach, Systemleistung Hohe Leistung, Vertikale Synchronisierung aus, Mipmaps Trilinear, Übereinstimmende Texture-Clamp Ein, Trilineare Optimierung ein, Anisotrope Mip-Filter Optimierung ein, Optimierung des anisotropen Master ein, Negativer LOD-Bias erlauben. Desweiterin ist Automatische Übertktung ein. Also wie kann ich mit diesen einstellungen verglichen. Oder gibt es generelle Verglich einstellungen fürs Benschmarkprogramm und den Treiber.Gibt es da richt Limien. Sonst kann man ja garnicht richtig seine Werte mit anderen vergleichen. Weil vieleicht jeder eine andere Einstellung zum testen hat.

Mosjoe
2005-03-20, 23:53:26
Also, normalerweise werden bei synthetischen Benchmarks (z.B. 3dMark 01/03/05) mit den Default-Werten des Benchmarks gebencht. Im Treiber selber wird bei den meisten Leuten alles auf höchste Qualität gestellt, außer AA und AF. Wenn man das dazu aktiviert, sollte man das erwähnen. Bei Ingame-Benchmarks (z.B. Doom3 Timedemo oder Valve Stress Test) sollten bei jedem Bench die eingestellte Auflösung, AA, AF etc. mit aufgeführt werden.

Also, wenn du dein System per 3Dmark vergleichen möchtest, solltest du im Treiber alles auf die höchste Qualität stellen und AA und AF deaktivieren bzw. auf Anwendungsgesteuert stellen. Das sollte in etwa dem entsprechen mit dem die meisten hier an 3dmark rangehen.
Bei Spielebenchmarks einfach das einstellen, was andere auch eingestellt haben.

Ich hoffe ich konnte helfen.