PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in ATI Tray-Tools 1.0.1.538?


Kobolds|Er@ser
2005-03-21, 00:25:24
Für den Fall, dass es im falschen Forum ist ... erstmal sorry (Mod bitte dann verschieben, dachte aber es passt hier am besten rein) ich hab folgendes Problem mit den Tray Tools in Verbindung mit Steam:

Wenn ich Steam schliessen will und nebenher die ATI Tray-Tools liefen,kommt immer folgende Fehlermeldung ...

http://img227.exs.cx/img227/1985/fehler2in.png

Fehlermeldung ist erst seit heute mit der aktuellen Version der Tray-Tools (1.0.1.538), dachte schon es liegt daran wenn Refreshlock innerhalb des Tools aktiviert ist .... aber nein! Steam schliesst nur dann sauber, wenn die Tray-Tools gar nicht laufen.

Hat den Fehler noch jemand oder weiss woran es liegt? Hab schon bisserl gegoogelt aber nixi gefunden ...

:roll:

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruss

E

BS-Virus
2005-03-21, 12:41:06
Ich hab das Gefühl daß das Problem mit dem 4.12er Omega, den wir ja beide installiert haben, zu tun hat. Hab mit dem Omega auch gleich noch ein Problem festgestellt. Und zwar friert mir regelmäßig der Rechner bei GTR ein. Ich denke daß ein anderer Treiber (5.1) die Probleme lösen wird. :)

Darth Viorel
2005-03-21, 23:34:58
Ich habe das Problem mit Warcraft 3, aber ich benutze nicht den Omega Treiber, sondern den gemoddeten Treiber von techconnect.

Kobolds|Er@ser
2005-03-21, 23:45:28
hmmmmm ... ich glaub ja eher das es am ATT liegt.

BS-Virus
2005-03-22, 07:51:02
Ich hab jetzt den 5.3er von NGO drauf und alles ist wieder gut. :)

NoFear2217
2005-03-22, 14:44:13
Habe auch selbiges Problem mit dem ATI Tray-Tools.Nach der Deaktivierung der Tools trat das Problem bzw. die Fehlermeldung nicht mehr auf.Da müssen wir wohl auf ein Update warten.

MfG
NoFear2217

Kobolds|Er@ser
2005-03-22, 18:14:22
Ich hab jetzt den 5.3er von NGO drauf und alles ist wieder gut. :)

Link? ;) ;D

Ist der auch sooooo gut wie der 4.12 Omega?

Edit: ... hab ihn schon gefunden.

BS-Virus
2005-03-23, 08:59:19
Ist der auch sooooo gut wie der 4.12 Omega?

Sagen wir mal so, ich hab bisher noch nichts Negatives feststellen können. :wink:

Darth Viorel
2005-03-24, 18:09:02
Ich hab jetzt auch den NGO Treiber drauf, aber bei Warcraft3 kommt der Fehler immer noch.

Gast
2005-03-25, 13:09:31
Der fehler tritt bei mir seit dem neuen Tray-Tool nach dem Beenden von World of Warcraft auf :-/

deekey777
2005-03-25, 13:14:37
Der fehler tritt bei mir seit dem neuen Tray-Tool nach dem Beenden von World of Warcraft auf :-/

Bei mir trat der Fehler nach dem Beenden von Steam und nach dem Beenden von 3D 2001 SE auf. ATT runter und die Fehlermeldung ist weg.

Kobolds|Er@ser
2005-03-25, 14:14:08
Ich nutze wieder eine ältere Version des ATT (.415) und alles ist wieder gut. :D

Gast
2005-03-26, 10:25:22
Ich hab das Problem gelöst indem ich WoW nciht mehr beende oO

Mark3Dfx
2005-03-26, 10:27:18
Wenn ich die neue Version nutze, geht meine Systemsteuerung nicht mehr.
Dolle Wolle.

BS-Virus
2005-03-26, 11:00:02
Ich hab das Problem gelöst indem ich WoW nciht mehr beende oO
Verdammt, da hätt ich aber auch drauf kommen können... ;)

Sledge
2005-03-26, 11:08:00
Dürfte das gleiche Problem wie hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=212602

beschrieben ist sein.
Diese Datei downloaden:
http://www.thefallenangels.info/att/index.php?act=Attach&type=post&id=1434

und im ATI Tool Verzeichnis austauschen. Hatte das gleiche Problem und damit gelöst.

Kobolds|Er@ser
2005-04-17, 19:27:21
Problem wurde mit neuer Version http://winfuture.de/news,19977.html behoben.

AA/AF Einstellung für OpenGL unter ATT funzt bei mir immer noch nicht ...

br
2005-04-17, 19:36:17
..

mustafa
2005-04-17, 19:37:49
Problem wurde mit neuer Version http://winfuture.de/news,19977.html behoben.

habt ihr beim installieren dieser version auch eine fehlermeldung bekommen? ich hab mal auf ignorieren geklickt und das setup lief dann durch, bin gespannt was für folgefehler daraus entstehen

Kampfwurst87
2005-04-17, 19:37:49
ich hatte auch mal das problem, aber ohne versions wechsel gings von dem einen auf dem anderen tag, komisch nicht wahr :eek:

ich teste gleich mal die neue version mit steam

ich hatte keine fehler bei install und bei steam, alles reibungslos

Black-Scorpion
2005-04-17, 20:34:08
habt ihr beim installieren dieser version auch eine fehlermeldung bekommen? ich hab mal auf ignorieren geklickt und das setup lief dann durch, bin gespannt was für folgefehler daraus entstehen
Hast du die Tools mit Windows starten lassen?
Wenn ja, mußte ich nach dem deinstallieren der alten Version den Rechner neustarten.
Das hängt wohl an der einen .dll Datei.

mustafa
2005-04-17, 20:37:40
mhm, wusste nicht, dass dies eines dieser verklemmten tools ist, dachte, das ist so wie beim mozilla, wo man einfachdrüberinstallieren kann. werd mal schauen, ob ich noch ins windows komm, start mal schnell neu.

windows fährt ohne probs hoch. hl2, powerdvd, divxplayer, bf1942 gehen auch einwandfrei. keine probs bis jetz. beim nächsten bluescreen werd ich das mal als ersten lösungsansatz nehmen.

Black-Scorpion
2005-04-17, 20:45:05
mhm, wusste nicht, dass dies eines dieser verklemmten tools ist, dachte, das ist so wie beim mozilla, wo man einfachdrüberinstallieren kann. werd mal schauen, ob ich noch ins windows komm, start mal schnell neu.
Ich habe die Tools mit Windows starten lassen und einfach vor dem deinstallieren den Haken rausgenommen und dachte das reicht.
War wohl nicht so.
Die .dll die noch aktiv war ist von den Tools und befindet sich im Programmverzeichnis und kann dann nicht deinstalliert und bei der Installation nicht überschrieben werden.
Ins Windows solltest du also ohne Probleme kommen.

Kampfwurst87
2005-04-17, 20:45:57
Das hängt wohl an der einen .dll Datei.

jo, eine will nicht deinstalliert werden, win neustarten und per hand löschen - fertig

Kobolds|Er@ser
2005-04-17, 22:14:21
Ich deinstallier immer die alte Version, anschliessend kommt die neue drauf und es funktioniert alles wieder ohne Neustart.

Kampfwurst87
2005-04-17, 22:22:12
komisch, bei dir gings wohl. kann auch sein des es ab und zu bei einen schreibefehlr bei der install.txt kommt (dieses ist eine txt datei wo drin steht was installiert wurde)