PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele fürs PDA?


Piffan
2005-03-21, 01:23:07
Moin!

Ich dachte mal, dass ich dem kränkelnden Medion- Konzern ein bissel unter die Arme greifen könnte und habe mir den Pocket- PC als Navigator besorgt. Navigieren klappt bestens, jetzt kann der Osterurlaub kommen. Aber falls das Wetter schlecht sein sollte, kann es im Wohnwagen langweilig werden.

Ich habe gehört, dass es Schachprogramme und allerlei andere Spielchen für PDA gibt. Gibts da auch Shareware, Freeware und Demos? Links wären nett.

Habe auch schon überlegt, ob man Spielfilme so stark eindampfen kann, dass die auf ne SD- Karte passen....:D

Schnappi
2005-03-21, 04:52:20
Spielfilme würden sogar gehen ;)

Es gibt auch Age of Empires 1 fürn pocket pc :)

Gast
2005-03-21, 09:43:47
es gibt auch quake 1 und 2 und doom 1/2 fuer den pocket
und auch pocket quake http://quake.pocketmatrix.com/
Man sollte aber einen schnellen pocket haben am besten 400meghrz oder mehr...
Mit den neuen Pocket pc s mit 640x480 vga display läuft es imo nochn bissl langsam aber das wird schon noch ;-)

mono
2005-03-21, 10:02:42
http://www.ppc-welt.info/community/index.php

Viel Spass... :wink:

Piffan
2005-03-21, 12:57:03
Habt schönen Dank!
Das Angebot bei pdamill ist etwas mager, andere Seiten habe ich bisher nicht finden können bzw. strotzten vor Dialer- Links....
Jetzt kann ich mir Eure Tipps mal in Ruhe zu Gemüte führen....

Spielfilm eindampfen. Gibts da ein spezielles Tool für? Muss glatt mal guggen, was Nero anbietet....

Wenn so ein PSA ne 3d- Beschleunigung hätte, wäre das nett. Aber selbst tombraider 1 würde in Software doch wohl locker laufen auf dem Medion- Pda (Intel Proz mit 300 Mhz).

Edit: Toll, das Angebot ist ja erschlagend. Goil, dass man Quake von der PC- Version aufs PDA portieren kann. Frage: Wie wird so ein Ding gesteuert? Mit dem Stift oder dem Steuerkreuz? Nicht dass ich das Ding kaputt mache!

Ich fange wohl doch lieber mit Schach oder Tetris an...:D

mono
2005-03-21, 13:51:49
Habt schönen Dank!
Das Angebot bei pdamill ist etwas mager, andere Seiten habe ich bisher nicht finden können bzw. strotzten vor Dialer- Links....
Jetzt kann ich mir Eure Tipps mal in Ruhe zu Gemüte führen....

Spielfilm eindampfen. Gibts da ein spezielles Tool für? Muss glatt mal guggen, was Nero anbietet....

Wenn so ein PSA ne 3d- Beschleunigung hätte, wäre das nett. Aber selbst tombraider 1 würde in Software doch wohl locker laufen auf dem Medion- Pda (Intel Proz mit 300 Mhz).

Edit: Toll, das Angebot ist ja erschlagend. Goil, dass man Quake von der PC- Version aufs PDA portieren kann. Frage: Wie wird so ein Ding gesteuert? Mit dem Stift oder dem Steuerkreuz? Nicht dass ich das Ding kaputt mache!

Ich fange wohl doch lieber mit Schach oder Tetris an...:D

1. Was genau verstehst du unter PDA? Was für ein Betriebssystem hast du? Sowohl ein Palm wie auch ein PocketPC sind PDAs.

2. Tomb Raider 1 gibt es für PPC.

3. Schau dir meinen Link von weiter oben mal genau an. Das ist imo das beste PPC-Forum. Dort findest du ein eigenes Board für Games. Ausserdem wirst du dort garantiert eine Lösung für das Film-"eindampfen" (*lol*) finden.

ShadowXX
2005-03-21, 14:04:08
Habt schönen Dank!
Das Angebot bei pdamill ist etwas mager, andere Seiten habe ich bisher nicht finden können bzw. strotzten vor Dialer- Links....
Jetzt kann ich mir Eure Tipps mal in Ruhe zu Gemüte führen....

Spielfilm eindampfen. Gibts da ein spezielles Tool für? Muss glatt mal guggen, was Nero anbietet....

Wenn so ein PSA ne 3d- Beschleunigung hätte, wäre das nett. Aber selbst tombraider 1 würde in Software doch wohl locker laufen auf dem Medion- Pda (Intel Proz mit 300 Mhz).

Edit: Toll, das Angebot ist ja erschlagend. Goil, dass man Quake von der PC- Version aufs PDA portieren kann. Frage: Wie wird so ein Ding gesteuert? Mit dem Stift oder dem Steuerkreuz? Nicht dass ich das Ding kaputt mache!

Ich fange wohl doch lieber mit Schach oder Tetris an...:D

Quake wird mit Kreuz und Stift gespielt......

Gissmo
2005-03-21, 18:37:47
Es gibt n ganz nettes Spielchen namens Warfare Incorporated..

SOnst, falls du Rennspiele magst kann ich dir noch Street Duel nahelgen.. spaßiges Rennspiel, leide rnur eine nächtliche Stadt..

Falls du mindestens nen 400Mhz PDA hast (oder ienen von den neuen 312 bzw 625 oder so) und ne große Speicherkarte, dann schau mal nach dem Playstationemulator..

Hab den Namen grad vergessen, aber damit kannst du Playstation 1 auf deinem PDA zocken, auf meinem A620 läuft's ganz passabel..

Piffan
2005-03-21, 19:38:59
1. Was genau verstehst du unter PDA? Was für ein Betriebssystem hast du? Sowohl ein Palm wie auch ein PocketPC sind PDAs.

2. Tomb Raider 1 gibt es für PPC.

3. Schau dir meinen Link von weiter oben mal genau an. Das ist imo das beste PPC-Forum. Dort findest du ein eigenes Board für Games. Ausserdem wirst du dort garantiert eine Lösung für das Film-"eindampfen" (*lol*) finden.

Du hast recht. Jetzt habe ich Feierabend und Zeit zum gucken. Das Forum ist wirklich gut.

Mein Pocket- PC hat 64mb Arbeitsspeicher und nen Intel haste nicht gesehen mit 300 Mhz...Das OS ist "Pocket-PC 2003 Premium"......

Noch ne Frage, bevor ich wieder im Forum selbst suche: Für die Navigation empfiehlt man ja schnelle SD- Cards. Wie sieht das aus, wenn ich Filmchen speichere? Kommt da die Wiedergabe ins Stocken bei billigen Karten?

Am Rande: Der Empfang des eingebauten GPS- Empfängers ist so gut, dass ich das PDA aufgeklappt neben mich auf den Beifahrersitz legen kann und mich per Sprachausgabe führen lasse.....So im Fiesta. Für den Galaxy nutze ich den Schwanenhals und habe den Schirm knapp oberhalb des Lenkrades, so kann ich in der 3D- Ansicht nach Sicht fahren und gleichzeitig ZZ-Top hören....:D

Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich den PDA von Aldi zu holen: Kann ich wärmstens empfehlen, zumal man ja auch mal per Pedes oder Fahrrad in fremden Städten unterwegs ist....

Supa
2005-04-30, 13:59:33
zum ein dampfen der filme nimm den Windows media encoder (gibts bei m$ auf der page für lulu) bei akzteptabler qualität kommt man pro film (100min) auf 120mb...

an spielen kann ich empfehlen:
Duke nukem 3d
PDA Skat
scumm (emu für indiana jones / monkey island / sam & max)
ach ja und das große adventure Win95.... :biggrin:
http://supa.dyndns.info/stuff/DSC03928.JPG

DrFreaK666
2005-05-02, 09:36:58
http://goodoldadventures.com/castce/index.html

Weiss aber nicht obs mit deinem läuft

Greetz

Arcanoxer
2005-05-02, 11:10:17
ScummVm giebt es glaube ich auch für PDA's, dann kannst die alten Lucasarts Adventures zocken.

Dos
2005-05-02, 17:54:55
sogar Baphomets fluch 1+2 oder monkey island 3 :O
usw..

darph
2005-05-02, 18:36:04
Mit einem geeigneten Emulator soll man ja auch C64 Spielchen spielen können. Rechenleistung sollte ja ausreichen X-D

DrFreaK666
2005-05-04, 09:27:38
Mit einem geeigneten Emulator soll man ja auch C64 Spielchen spielen können. Rechenleistung sollte ja ausreichen X-D

... und Games hat man dann auch mehr als genug ;-)

Supa
2005-05-04, 12:18:56
sogar Baphomets fluch 1+2 oder monkey island 3 :O
usw..

ist baphomets fluch 2 nicht ein windows spiel??? hab das noch irgend wo rum fliegen, wie bekomm ich das zum laufen???