PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam von meiner Mailadresse


elektrischer Ziegenbock
2005-03-21, 06:53:03
Ich bekomme seit kurzem zusätzlich zu den "normalen" Spammails auch welche, die von meiner eigenen Adresse stammen! Ich benutze Outlook Express, welches ja nicht besonders sicher sein soll. Allerdings habe ich gar kein Adressbuch, welches ein Virus verwenden könnte. Außerdem habe ich mein Passwort geändert und es nicht mehr in Outlook gespeichert. Freunde haben sich ebenfalls nicht beschwert, dass sie Spam von mir bekommen.

Wie kann ich rausfinden, ob jemand meine Adresse missbraucht, oder ob lediglich der Absender gefälscht ist?

Brudertac
2005-03-21, 08:14:54
Kannst du nicht rausfinden. Sehr wahrscheinlich ist das jemand deine
Adresse irgendwo aufgeschnappt hat und Sie nun als Absender für
seinen Spam gebraucht. Da kannst du leider nichts gegen machen.

Trotzdem sicherstellen das du keinen Trojaner oder ähnlliches auf
deinem Sys hast. Kann ja nie schaden :|

KinGGoliAth
2005-03-21, 08:38:42
du kannst mal bei google nach deiner email adresse suchen und versuchenalle gefunden einträge zu löschen.

ich kann meine adressen bei google nicht finden und bekomme kaum spam (<10 / tag)
meine freundin bekommt bei google einige hits mit ihrer adresse und bekommt >30 spams / tag.

FireFrog
2005-03-21, 11:11:52
du kannst mal bei google nach deiner email adresse suchen und versuchenalle gefunden einträge zu löschen.

ich kann meine adressen bei google nicht finden und bekomme kaum spam (<10 / tag)
meine freundin bekommt bei google einige hits mit ihrer adresse und bekommt >30 spams / tag.
Wie lösch ich die denn dann?
Muss ich dann auf die sites und dann löschen, naja finde meine adresse eh nur hier im 3dcenter und beepworld

KinGGoliAth
2005-03-21, 11:30:25
beim 3d center kannst du sie ja ganz einfach aus dem profil rausnehmen ;)

und bei beep geht das sicherlich auch irgendwie vorausgesetzt du hast den nötigen einfluß um die betreffende stelle zu streichen oder zu bearbeiten.

für homepages und co gab es auch noch eine art der "verschlüsselung" von emailadressen. die werden dann zwar normal angezeigt aber der html code dafür ist irgendwie speziell und nicht explizit der text der emailadresse. musst halt mal googeln. auf jedenfall können die harvester und co die mailaddresse dann nicht erkennen obwohl sie für den browserbetrachter ganz normal da steht.

FireFrog
2005-03-21, 15:16:51
beim 3d center kannst du sie ja ganz einfach aus dem profil rausnehmen ;)

und bei beep geht das sicherlich auch irgendwie vorausgesetzt du hast den nötigen einfluß um die betreffende stelle zu streichen oder zu bearbeiten.

für homepages und co gab es auch noch eine art der "verschlüsselung" von emailadressen. die werden dann zwar normal angezeigt aber der html code dafür ist irgendwie speziell und nicht explizit der text der emailadresse. musst halt mal googeln. auf jedenfall können die harvester und co die mailaddresse dann nicht erkennen obwohl sie für den browserbetrachter ganz normal da steht.
Hab eben gesehen, war garnet das 3dcenter sonder die 3Dcenter Forenlandkarte, aber ist egal bekomm eh net viel spam