PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Firewall und Virenscanner


Nebelfrost
2005-03-21, 11:05:11
Hey Leute, könnt ihr mir mal sagen, wo ich im Internet eine kostenlose Firewall und einen kostenlosen Virenscanner her bekomme? Wichtig: Die Dinger müssen kostenlos sein, aber sie müssen auch GUT sein und verhindern können, dass da was auf meinen Rechner durch kommt. Also gute Security für lau.

Hucke
2005-03-21, 11:30:44
Von ner Personal Firewall halt ich nix. Aber an Deiner Stelle würd ich mal bei www.download.com suchen. Vermutlich gibts so Zeug wie die Agnitum Outpost und vielleicht auch die Keirio noch für lau.

Als Virenscanner benutz ich Grisofts AVG. Das Ding gibts für lau und ich finds recht gut. Link: www.grisoft.com

paulus000
2005-03-21, 11:33:59
Sygate Personal Firewall
und
Antivir

Schroeder
2005-03-21, 11:47:25
Solltest du den ganzen Kram für Windows suchen, bietet sich ein Blick in den Linksammlung gegen Viren/Spyware/Dialer usw usw genannten Sticky-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=96906) im Windows-Forum an. ;)

bArToN
2005-03-21, 11:58:58
Sygate Personal Firewall
und
Antivir

Yep, diese beide Progs kann ich dir auch nur empfehlen. Ich benutze sie schon seit 1em Jahr und hatte bis jetzt gar keine Probleme.

WhiteVelvet
2005-03-21, 12:31:32
Ich benutze seit Jahren Tiny Personal Firewall 2.015, die ist kostenlos, schön klein und hat mein System bisher immer gesichert.

Energizer
2005-03-21, 12:36:12
Ich habe auch AntiVir und bin VOLL zufrieden :smile:


MfG Energizer

BoosterHeizer
2005-03-21, 12:53:34
ich nutz antivir und sp2

und es läuft alles wie es laufen soll :)