PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel zu wenig Punkte im 3dMark 2001?


Kreet
2005-03-21, 11:59:00
Hi, ich glaub meine benchmarkpunkte sind viel zu weing.
Ich hab eine Atlhon XP 2400+ (läuft aber nur als 2200+ weil zu einig ram)
eine GeForce FX 5200 (128 DDRam)
Das board is ein ASUS A7N8X (333Mhz FSB, is aber für DDR400 ausgelegt)
256 DDRam266 Arbeitspeicher
Windows XP Pro aber momentan nur SP1 (2 kommt im luafe des Tages)
Eine MAxtor 200GB

Ich habe nur 4400 Punkte und sehe hier leute mit schlechteren rechnern die das doppelte haben.
Bin etwas verwirrt.
Treiber sind fast immer brandneu (nur mainboard net)
bitte gebt mir tipps woran es liegen kann.Thx

Gast
2005-03-21, 12:33:03
Hi, ich glaub meine benchmarkpunkte sind viel zu weing.
Ich hab eine Atlhon XP 2400+ (läuft aber nur als 2200+ weil zu einig ram)
eine GeForce FX 5200 (128 DDRam)
Das board is ein ASUS A7N8X (333Mhz FSB, is aber für DDR400 ausgelegt)
256 DDRam266 Arbeitspeicher
Windows XP Pro aber momentan nur SP1 (2 kommt im luafe des Tages)
Eine MAxtor 200GB

Ich habe nur 4400 Punkte und sehe hier leute mit schlechteren rechnern die das doppelte haben.
Bin etwas verwirrt.
Treiber sind fast immer brandneu (nur mainboard net)
bitte gebt mir tipps woran es liegen kann.Thx


Lol na dann mach mal denn Chipsatztreiber drauf von deinen Mainboard bei älteren Mainboards bringt der Chipsatztreiber noch einiges.

Raff
2005-03-21, 12:34:19
Ich hab' schon aufgeräumt. ;)

Wegen deiner Frage: Dafür haben wir ein feines FAQ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=53885). :) Geh' das mal durch.

MfG,
Raff

Gast
2005-03-21, 12:57:11
Naja hab jetzt was im bios umgestellt( leider vergessen was)
und jetzt hab ich 5600 punkte. aber selbst das erschneint mir zu wenig.
Und das board is ein relativ neues und gute.
Kennst sich zufällig jemand mit dem bios des boardes aus und kann mir einstellungen nennen die das board langsamer machen?
das board is eigentlich für DDRAM400 ausgelegt und ich hab nur DDRAM266.
kann das der grund dafür sein das ich nur 133Mhz clock einstellen kann und er bei 166MhZ net mehr hochfährt??
Thx

Gast
2005-03-21, 12:57:44
PS.: der threat war net hilfreich, den kannte ich schon und is auch alles richtig eingestellt.

Gast
2005-03-21, 12:58:28
Und wie weit liegt es am boardtreiber und dem nicht vorhandenen SP2??