PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2 NDR lässt sich nicht installieren- Virusprogramm schlägt an


Doomi
2005-03-21, 12:09:36
Ich habe heute mal wieder lust gehabt Gothic 2 zu spielen. Da meine alte Installation auf einer anderen Partition nicht funktioniert wollte ich es neu installieren.( Sehr merkwürdig: Die EXE von Nacht des Raben wird als bösartiger Virus erkannt.. C:\WINDOWS\SYSTEM32\SVKP.SYS
Contains a signature of the (dangerous) backdoor program BDS/Ciadoor.13. kommt als Fehlermeldung)

Als erstes installierte ich also das Hauptspiel. Dannach wollte ich das Addon installieren aber während der Installation kahm wieder die Fehlermeldung über den Wurm und die CD wird dannach als nicht Original eingestuft und der Installationsprozess abgebrochen.

Was soll der Mist? Das kann doch alles nicht war sein. Sind die alle beknackt oder habe ich mir einen Virus eingefangen? Ich habe das System erst vor einigen Tagen neu gemacht und war noch nicht sehr oft im internet unterwegs. Hat schon mal jemand das gleiche erlebt?

Virusprogramm: AntivirXP

Habe schon das Virusprogramm drüber laufen gelassen und der hat auch tatsächlich den entsprechenden Virus gefunden und 2 Ordner entfernt. Trotzdem bekomme ich nach anklicken der Gothic2 EXE imjmer wieder die Virusmeldung.

Edit: habe Antivir über Autostart deaktiviert doch immer noch kommt die Viruswarnung. Komisch. Scheint trotzdem noch mitzulaufen.

Außerdem konnte ich jetzt wieder original NDR installieren aber auch hier wieder das selbe. Kann doch nicht sein das die original EXE verseucht ist..

Ps.: ich sag extra original NDR da hier garantiert einige davon ausgehen ich hätte das Spiel gecrackt .. :(

Cyv
2005-03-21, 12:22:18
Da ist auf keinen Fall ein Virus drauf.
Vieleicht auf deinem Rechner.
Ist da irgendwo die rede von : "Integritätsfehler: Bitte überprüfen Sie ihr System mit einem aktuellen Virensuchprogramm"?

ich bin dem Problem auf der Spur ;)

Cyv
2005-03-21, 12:27:56
ok. Ich habe den Fehler.

Antivir erkenn die SVKP.SYS als einen Virus. Denn es gibt einen gleichnamigen virus.
Nimm die Datei aus der Quarantäne und sag Antivir, dass es die Datei nimmer blockieren soll und nimmer meckern soll, das geht irgendwo ;)
Achte darauf, dass die Datei wieder an den richtigen Platz kommt und schon läuft das Game.

HF beim Spielen ;)

ShadowXX
2005-03-21, 12:34:38
@Doomi

Um den Virenscanner auszuschalten musst du die dazugehörigen Dienste ausschalten.

Das "Ding" im Autostart lädt quasi nur das "Tray-Icon".

mustafa
2005-03-21, 12:59:19
in die quarantäneliste damit, den zugriff manuell zulassen ggf. ports für gothic2 blocken. wir wissen ganz genau, dass es vielzuviele neugierige hersteller gibt.

Doomi
2005-03-21, 13:03:34
vielen Dank. Das hat mir schon geholfen. Aber bisher habe ich die Option in welcher man die SVKP.SYS aus der Quarantäne nehmen kann noch nicht gefunden. Also wenn das jemand weiß wie es geht wärs schön ..

Und ich habe Antivir mittels MSCONFIG aus dem Autostart genommen. Deshalb war ich mir sicher das das Programm jetzt erst einmal ausgeschaltet ist..