PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes externes Festplattengehäuse gesucht!


Super Grobi
2005-03-21, 12:45:27
Hallo Leute,
ich hab hier noch eine fast ganz neue Samsung 120gb Platte rumliegen. 5400U/min und 2MB Cache, also keine Rakete, aber für eine externe FP bestimmt perfekto.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Gehäuse für die Platte. Beim Schmökern in div. Shop hab ich zwar das eine oder andere gefunden, aber die Marken kenn ich ALLE nicht.

Also wodrauf sollte ich achten? Gibts konkrete Vorschläge?

Ich danke euch
SG

aCiD
2005-03-21, 13:04:06
Naja, also billige Gehäuse machen Probleme mit NForce2, jedenfalls viele. Ich hab das Icy Box Gehäuse von Raidsonic, hab es schon auf vielen Chipsätzen ohne Probleme zum Laufen gebracht. Mit der USB + Firewire Kombo Variante gibts hier und da auch Probleme, daher würde ich zur reinen USB Variante greifen. Preis: ~25-35€. Lief bei mir zunächst mit einer 80 GB Samsung 5400 upm Platte, seit letzter Woche ist eine 200 GB WD 7200 upm Platte drin, hätte ich die Wahl zwischen 7200 und 5400 gehabt, hätte ich die 5400er genommen.

Greetz
aCiD

Super Grobi
2005-03-21, 13:12:40
Hi,
du meinst bestimmt diese hier: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0013634

Das wäre schon recht gut, der Preis stimmt auch. Das Teil ist zwar ohne Lüfter, aber das ist ja wohl für eine 5400er Platte nicht nötig (denke ich).

THX
SG

aCiD
2005-03-21, 14:06:07
Also mit ner 5400er Platte wirds echt nicht übertrieben warm, mit meiner 7200er wirds schnell sehr warm, das ist noch ein Problem, aber ne 5400er kannst du darin echt bedenkenlos betreiben. Das Bild bei MF ist falsch, guck mal hier (http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=warengruppen&kat=365). Ansonsten gibts bei e-bug ne gute Auswahl an Raidsonic Icy Boxes, da hab ich meine auch her.

Greetz
aCiD