PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi Silencer 1 - Läuft zwar, nur irgendwie andersrum ;( Luft wird nicht rausgebracht


Schnappi
2005-03-21, 13:20:04
hab nen prob mit meinem Silencer:

Der Lüfter, der läuft zwar soweit, nur kommt hinten aus dem Gehäuse kein einziges LÜftchen raus..

Wenn ich meine Hand unter den LÜfter halte, spür ich eher da nen Luftzug, als hinten, eventuell von der verwirbelung, kp..

Wenn ich den Stromstecker umdrehe, passiert nix, klar, falschrum angeschlossen :ugly: - dachte es funzt ;(

Spürt man bei dem ATi Silencer den Luftzug hinten raus überhaupt?

Hab nen R350 mit dem Ati Silencer 1 (eins). Danke für Hilfe :)

deekey777
2005-03-21, 13:44:22
Reiß dir doch ein Kopfhaar raus und prüfe damit. ;)

Die Händer als "Luftzugmeßindikatoren" kannst du voll vergessen.

Spasstiger
2005-03-21, 13:47:43
Oder nimm 1 Lage eines Taschentuchs und hebe sie unter den Lüfter. Wenn das Taschentuch gegen den Lüfter gezogen wird, weißt du, dass alles korrekt arbeitet.

P.S.: Es kann sein, dass dein Kühler verstaubt ist, nach einem halben Jahr etwa ist das völlig normal. Also regelmäßig den Staub rauspusten oder rausbürsten.

Schnappi
2005-03-21, 15:43:14
hm ok, kommt wohl doch was..

Danke :)

Das KopfHaar von meiner Schwester ist jetzt allerdings im Lüfter drin ^^

@Spasstiger: das teil is 2 Wochen alt oder so.. ;)

KinGGoliAth
2005-03-21, 16:03:38
also bei meiner alten geforce 4 konnte ich den silencer schon merken. wenn da so ein warmer luftschwall rauskommt wenn man seine kalten hände davor hält während 3d mark im dauerloop läuft ... ;)

sonst einfach kerze oder feuerzeug vor den schlitz halten und gucken wohin sich die flamme bewegt.


ps:
wenn das haar von der "auspuff"-öffnung hinten in den lüfter gesaugt wurde stimmt da aber irgendwas nicht :|

Schnappi
2005-03-21, 16:20:23
nein, beim lüfter angesaugt (danach reingezogen -.-) und hinten entgegen, also normal..

KinGGoliAth
2005-03-21, 22:56:03
achso