PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8x DVD Brenner braucht 30min für 2 GB...


Harakiri
2005-03-21, 14:02:35
Hi,

seit dem ich WinXP (mit SPs) neuinstallieren mußte wegen HD Crash ist mein Plextor DVD Brenner super langsam - ich brauche wirklich ne halbe Stunde für nur 2 GB... ich benutze die selben Medien wie früher - 8fach zertifiziert... woran könnte das liegen ?

Danke

Magnum
2005-03-21, 16:17:57
Hi,

seit dem ich WinXP (mit SPs) neuinstallieren mußte wegen HD Crash ist mein Plextor DVD Brenner super langsam - ich brauche wirklich ne halbe Stunde für nur 2 GB... ich benutze die selben Medien wie früher - 8fach zertifiziert... woran könnte das liegen ?

Danke
Schau mal nach, ob bei dir der DMA-Modus noch aktiviert ist!
Kannst du im Geräte-Manager beim IDE-Kontroller nachschauen!

Gast
2005-03-21, 23:23:36
Hi, danke...

benutzt ultra dma modus.... andere option ist nur pio - soll das eingestellt sein ?

Harakiri
2005-03-21, 23:24:29
^^ vergessen einzuloggen

Mietzekotze
2005-03-23, 20:10:10
Möglicherweise hast Du nur Windows neu installiert.
Du musst aber auf jeden Fall auch die Chipsatztreiber installieren.
Schau trotz der UDMA Einstellung mal nach ob Dein Brenner beim Schreiben / Lesen 100% CPU-Last erzeugt.

Micha80
2005-03-23, 21:28:00
Vielleicht regelt der Brenner während des Brennvorgangs auf 4 fach runter.

BadCop
2005-03-26, 17:19:29
auch bei 4x brennen dauern 2gb nur ca 8 minuten. ich tipp mal eher auf das pio problem. notfalls das dvd mal an nem andren ata kanal anschliessen und schauen ob es als neues geraet erkannt wird und dma geht, dann wieder zuruecksetzen. das hat bei mir auch mal geholfen.

bc