Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE Nvidia SW 2.7
Danjo Weed
2005-03-21, 14:30:29
Hi
Habe nach ca. 3 Jahren endlich mal wieder formatiert und winxp incl. sp2 draufgehauen.
Jetzt habe ich dass problem, dass sich der Nvidia SW IDE treiber sich nicht installieren laesst. egal ob ich ihn manuell versuch zu installieren (bin mir da nicht so sicher ob ich dass richtig mache) oder per installrutine, er geht nicht druff.
wenn ichs manuell versuch, kommt die fehlermeldung "konnte hardware treiber nicht initialisieren, da er mit dem prozzesor nicht kompatibel ist. lol
gibts da einen trick fuer oder weis jemand ne hilfestellung?
thxs
gruß
Danjo
Bandit666
2005-03-21, 14:32:16
Hi
Habe nach ca. 3 Jahren endlich mal wieder formatiert und winxp incl. sp2 draufgehauen.
Jetzt habe ich dass problem, dass sich der Nvidia SW IDE treiber sich nicht installieren laesst. egal ob ich ihn manuell versuch zu installieren (bin mir da nicht so sicher ob ich dass richtig mache) oder per installrutine, er geht nicht druff.
wenn ichs manuell versuch, kommt die fehlermeldung "konnte hardware treiber nicht initialisieren, da er mit dem prozzesor nicht kompatibel ist. lol
gibts da einen trick fuer oder weis jemand ne hilfestellung?
thxs
gruß
Danjo
Hast du den neuen NForce4 Standalonetreiber genommen? Welchen Chipsatz?
,mfg
Danjo Weed
2005-03-21, 14:36:07
nforce 3 250GB
Treiber war im 6.14 Paket
die SW 2.5 und 2.6 gehen auch nicht
Bandit666
2005-03-21, 17:40:31
Deinstalliere mal im Gerätemanager die IDE-Geräte und versuche mal nach einem Neustart dein Glück!
mfg
PS: Evtl. hilft dir Drivercleaner ja (Readme beachten!)!
Danjo Weed
2005-03-22, 11:18:17
welche ide geraete meinst du? Hd und DVD?
Bandit666
2005-03-22, 12:34:18
welche ide geraete meinst du? Hd und DVD?
Deinstalliere mal bitte alle beide!
mfg
Danjo Weed
2005-03-22, 22:14:40
du bist lustig!
jetzt habe ich einen Bluescreen beim hochfahren.
zum glueck gibts die "letzte funk. einstellung" noch ;)
aber das ist doch echt zum kotzen, der treiber geht immer noch nicht drauf
ich bin mit meinem latein am ende, und brennen kann ich nun auch nicht mehr.
Bandit666
2005-03-22, 22:20:23
du bist lustig!
jetzt habe ich einen Bluescreen beim hochfahren.
zum glueck gibts die "letzte funk. einstellung" noch ;)
aber das ist doch echt zum kotzen, der treiber geht immer noch nicht drauf
ich bin mit meinem latein am ende, und brennen kann ich nun auch nicht mehr.
Tja....wenn du BSOD's bekommst, hast du entweder ein total zerbröseltes Windows oder einen Hardwarefehler! Weil sowas dürfte nicht passieren. Absolut nicht.
Haste deinen Ram gecheckt? Deine HDD? Dein NT?
mfg
Danjo Weed
2005-03-23, 09:46:36
mit meiner hardware ist alles i.O.
und das Windows ist ganz frisch :confused:
jetzt funktioniert auch noch der installer von Nvidia nicht mehr, wobei ich gelesen habe das man dass wieder reparieren kann.
aber warum zum teufel geht der SW treiber nicht?
und warum kann ich keine verdammte CD/DVD mehr brennen.
es kotzt mich dermaßen an
zur not formatiere ich halt wieder und hau winxp+sp1 drauf
Bandit666
2005-03-23, 11:31:09
und das Windows ist ganz frisch :confused: [QUOTE=Danjo Weed]
Das bezweifel ich! Ich tippe aufs Windows.
[QUOTE=Danjo Weed]
jetzt funktioniert auch noch der installer von Nvidia nicht mehr, wobei ich gelesen habe das man dass wieder reparieren kann.
Ich würde an deiner Stelle das Windows neu installieren UND das SP2 drauf hauen. Und dann den kompletten Chipsatztreiber von Nvidia (5.10) und fertig isses. Keine Ahnung warum du hier experimentierst.
mfg
TigerAge
2005-03-23, 13:12:49
und das Windows ist ganz frisch :confused:
Ich an deiner Stelle hätte schon lange ne Neuinstallation gemacht.
Grüße
Danjo Weed
2005-03-23, 19:42:16
[QUOTE=Danjo Weed]mit meiner hardware ist alles i.O.
und das Windows ist ganz frisch :confused: [QUOTE=Danjo Weed]
Das bezweifel ich! Ich tippe aufs Windows.
Ich würde an deiner Stelle das Windows neu installieren UND das SP2 drauf hauen. Und dann den kompletten Chipsatztreiber von Nvidia (5.10) und fertig isses. Keine Ahnung warum du hier experimentierst.
mfg
habe halt die befuerchtung dass es auch mit nach ner neuinstallation
nicht geht. Ich habe ja nichts falsch gemacht
Mal den Thread etwas zweckentfremden, passt aber so gut zum Thema :biggrin:
Also ich weiss von damals noch das oft gesagt wurde man sollte den NVidia IDE Treiber nicht installieren der wäre schrott und macht nur Probleme. Da ich ab morgen selbst auch mit einem N Force2 400 Ultra zu gange bin frage ich mich ob ich nun den IDE Treiber überhaupt installieren soll? Oder hat sich die lage geändert und mittlerweile sollte man den IDE Treiber installieren?
Und hier die Treiber sind die richtigen für den NForce 2 400 Ultra oder?
http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de
TigerAge
2005-03-24, 00:38:12
Mal den Thread etwas zweckentfremden, passt aber so gut zum Thema :biggrin:
Also ich weiss von damals noch das oft gesagt wurde man sollte den NVidia IDE Treiber nicht installieren der wäre schrott und macht nur Probleme. Da ich ab morgen selbst auch mit einem N Force2 400 Ultra zu gange bin frage ich mich ob ich nun den IDE Treiber überhaupt installieren soll? Oder hat sich die lage geändert und mittlerweile sollte man den IDE Treiber installieren?
Und hier die Treiber sind die richtigen für den NForce 2 400 Ultra oder?
http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de
Das Problem bei dir ist anders geartet. Der Treiber kann nämlich nur manchmal bei bestimmten Configs Probleme verursachen. Das Dumme ist nur, dass niemand genau weiß, welche Configs das sind. Sogar bei haargenau der selben Hardware können sich theoretisch zwei verschiedene Situationen ergeben: Beim ersten läuft der IDE-Treiber von Nvidia, beim zweiten nicht.
Ich persönlich hatte bis jetzt weder Installations- noch sonstige Probleme mit dem Nvidia-IDE-Treiber. Ich möchte sogar anmerken, dass der neue Nforce4-6.53-Treiber mein System etwas schneller gemacht hat.
Das Problem bei dir ist anders geartet. Der Treiber kann nämlich nur manchmal bei bestimmten Configs Probleme verursachen. Das Dumme ist nur, dass niemand genau weiß, welche Configs das sind. Sogar bei haargenau der selben Hardware können sich theoretisch zwei verschiedene Situationen ergeben: Beim ersten läuft der IDE-Treiber von Nvidia, beim zweiten nicht.
Huch ich habe ein Problem mit dem NForce 2 400 Ultra der vorraussichtlich heute ankommt? ;D
Ich persönlich hatte bis jetzt weder Installations- noch sonstige Probleme mit dem Nvidia-IDE-Treiber. Ich möchte sogar anmerken, dass der neue Nforce4-6.53-Treiber mein System etwas schneller gemacht hat.
Also nehme ich mal an das man es selbst testen muss, da es stark auf die verwendeten Komponenten im Rechner ankommt? Naja werd ich des mal tun, wenn der Postbote doch endlich klingen würde ;D Aber der kommt immer so spät 8:30 Uhr bis 9:30 Uhr rum.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.