PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem AntiVir/Thunderbird


D3aDl0cK
2005-03-21, 14:56:43
Seit geraumer Zeit bekomme ich dandauernd folgende Meldung:

X:\.....\INBOX

Is the Trojan horse TR/Phish.Bankfr.CM1.
This is a MAILBOX object and must not be modified.

Jedoch erscheint diese Meldung sobald eine neue Mail kommt, oder ich zum Lesen auf irgendeine Mail klicke.
Das ist jetzt so nervig weil es andauernd komtm und ich nichts dagegen machen kann und auch nichts repariert wird.

Kann mir einer helfen?

(AntiVir ist auf neuestem Stand, Thunderbird ist 1.0c)

Lokadamus - nixBock
2005-03-21, 15:27:56
mmm...

Hattest du vor kurzem eine EMail mit so einem Trojaner bekommen?
Wenn ja, dürfte des Rätsels Lösung ganz einfach sein:
Wenn man bei Thunderbird eine EMail verschiebt oder löscht, wird sie erstmal nur ausgeblendet. Damit sie wirklich entfernt wird, muss man mit der rechten Maustaste auf den Ordner (zum Beispiel Posteingang) gehen und aus dem Menü so etwas wie "compact this folder" (hab keine Idee, wie es auf deutsch heisst) auswählen ...

Actionhank
2005-03-21, 17:17:56
wichtig ist, daß du virus nicht von antivir löschen läßt. dann könnten alle mails weg sein.

D3aDl0cK
2005-03-21, 17:31:30
mmm...

Hattest du vor kurzem eine EMail mit so einem Trojaner bekommen?
Wenn ja, dürfte des Rätsels Lösung ganz einfach sein:
Wenn man bei Thunderbird eine EMail verschiebt oder löscht, wird sie erstmal nur ausgeblendet. Damit sie wirklich entfernt wird, muss man mit der rechten Maustaste auf den Ordner (zum Beispiel Posteingang) gehen und aus dem Menü so etwas wie "compact this folder" (hab keine Idee, wie es auf deutsch heisst) auswählen ...


VIELEN VIELEN DANK!!!!

es scheint zu funktionieren.
("compact this folder" wars , hab die eng version.)