PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP neuinstallieren, bitte schnelle Hilfe!


Gast
2005-03-21, 15:05:42
hallo

muss mein system neuinstallieren. nun wollte ich fragen, was ihr zuerst installiert und die reihenfolge....beispiel
erst windows
dann updates runterladen...
dann grafiktreiber?

welche reihenfolge könnt ihr empfehlen , hab noch ein problem, weiss nicht welche treiber ich meinen mainboard installieren soll, würde ihr die von der hersteller cd nehmen? hab das board jetzt knapp ein jahr. hat nforce3 /-
ist ein gigabyte mainboard k8n mit nem athlon 64 prozi.

Würdet ihr nach nem neuen nforce3 treiber suchen oder langt der von der hersteller cd?


vielen vielen dank,bitte helft mir schnell, bin schon am formatieren...

Gast
2005-03-21, 15:09:31
Wichtig wäre möglichst früh den Treiber für Chipsatz/Board zu installieren. Natürlich einen möglichst aktuellen. Erst die ganzen wichtigen Treiber und dann den Rest. Möglichst früh das SP installieren.

Gast
2005-03-21, 15:19:56
danke schonmal =) kann ich einfach den nforce 3 treiber von der nvidia seite installieren? brauche ja noch ide treiber usw....welchen soll ich nehmen ? link wäre super, finde da nur total viele unterschiedliche...und weiss nicht welcher mit gigabyte zusammenarbeitet

Gast
2005-03-21, 15:44:41
danke schonmal =) kann ich einfach den nforce 3 treiber von der nvidia seite installieren? brauche ja noch ide treiber usw....welchen soll ich nehmen ? link wäre super, finde da nur total viele unterschiedliche...und weiss nicht welcher mit gigabyte zusammenarbeitetja der von der nv page geht und ist auch aktuell

ide treiber etc sollte im treiberpaket bei nv dabei sein


du solltest vor allem das sp installieren
dann chipsatztreiber
und der rest ist egal...streng genommen ist die reihenfolge bei den nt systemen eh wurst aber so habe ich bisher gute ergebnisse erziehlt ;)

Gast
2005-03-21, 16:01:32
danke !!!

Duran05
2005-03-21, 16:02:23
Empfehlung:
- Service Pack installieren, denn durch die Service Packs wird man viele Probleme schon von Anfang an los.
- Chipsatz/AGP/IDE Treiber
...

Was danach kommt, dürfte keine große Rolle spielen, es macht keinen Unterschied, ob z.B. Soundkarte oder Grafikkarte als erstes installiert wird (abgesehen von den Fehlenden Funktionen wie Sound oder höhere Auflösungen).

looking glass
2005-03-21, 17:46:33
@ theSpy,

sag einem KT(A)100?? Chipsatzuser (und damit Vorgeschädigten) das nochmal, ob es egal wäre, in welcher Reihenfolge eine Treiberinstal. zu passieren hat ;) .

MfG
Look

Henrik
2005-03-22, 13:12:20
Ich mache es immer so:
- Windows mit integriertem SP2
- erste Einstellungen unter Windows treffen, u.a. alle "Dateien anzeigen", "Dateinamenerweiterung ausblenden" deaktivieren und defragmentieren, dann neubooten
- Chipsatztreiber
- Graka + Monitor
- Sound und Rest
- nötigen Programme installieren
- Registrytuning und Netzwerkkonfiguration
- defragmentieren

Gast
2005-03-22, 13:39:59
danke schonmal für die vielen antworten . System ist jetzt installiert . Hab unseren 2. Rechner der über einen Router mit dem anderen Rechner verbunden ist und über ein freigegebnes Laufwerk noch mit dem anderen PC vernetzt ist gleich auch mit neu aufgesetzt nach euren Vorschlägen .
Hat alles einwandfrei funktioniert. Im Bezug auf Sicherheit hätte ich noch ein paar Fragen. Poste mal die Config`s von den beiden Rechnern inklusive Router:

Router Einstellung:

-Router Firewall eingeschaltet
-NAT eingeschaltet

PC 1
-Windows XP + Service Pack 2 + Firewall aktiviert (standartmäßig so gelassen) nur wichtige Programme freigegeben.
-Kaspersky Anti Virus Prof (Hintergrundwächter)
-Ad Aware + Ewido zum Scannen (nicht im Hintergrund am laufen)
-Windows Dienste mit hilfe von http://www.ntsvcfg.de/ konfiguriert (Tool- einstellung "Lan" ausgewählt)

PC 2
-Windows XP + Service Pack 2 + Firewall aktiviert (standartmäßig so gelassen) nur wichtige Programme freigegeben.
-Kaspersky Anti Virus Prof (Hintergrundwächter)
-Ad Aware + Ewido zum Scannen (nicht im Hintergrund am laufen)
-Windows Dienste mit hilfe von http://www.ntsvcfg.de/ konfiguriert (Tool- einstellung "Lan" ausgewählt)

Unter http://webscan.security-check.ch/ hab ich auf beiden Rechner den Online Check durchgeführt :

FTP (Data) 20 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
FTP (Control) 21 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
SSH 22 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
Telnet 23 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
DNS 53 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
53 / UDP Unbekannt
Finger 79 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
HTTP 80 / TCP Offen
HTTPS (HTTP + SSL) 443 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
SMTP 25 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
SMTPS (SMTP + SSL) 465 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
POP3 110 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
POP3S (POP3 + SSL) 995 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
IMAP 143 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
IMAPS (IMAP + SSL) 993 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
NNTP 119 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
NNTPS (NNTP + SSL) 563 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
LDAP 389 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
LDAPS (LDAP + SSL) 636 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
RPC 111 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
111 / UDP Unbekannt
MS RPC 135 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
135 / UDP Unbekannt
NetBIOS (Name Service) 137 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
137 / UDP Unbekannt
NetBIOS (Datagram Service) 138 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
138 / UDP Unbekannt
NetBIOS (Session Service) 139 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
139 / UDP Unbekannt
SMB (CIFS) 445 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
445 / UDP Unbekannt
IDENT (Auth) 113 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
113 / UDP Unbekannt
SNMP 161 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
161 / UDP Unbekannt
SOCKS 1080 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
UPnP 5000 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
MS SQL Server (Server) 1433 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
1433 / UDP Unbekannt
MS SQL Server (Monitor) 1434 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
1434 / UDP Unbekannt
MS Terminal Service (Remote Desktop) 3389 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
Citrix ICA 1494 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
1604 / UDP Unbekannt
Timbuktu 1417 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
1418 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
1419 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
1420 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
407 / UDP Unbekannt
pcAnywhere 5631 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
5632 / UDP Unbekannt
65301 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
22 / UDP Unbekannt
VNC 5800 / TCP Geschlossen (Gefiltert)
5900 / TCP Geschlossen (Gefiltert)


Sieht alles soweit okay aus?

Hab Xp Anti Spy 3.93 noch nicht installiert , weil ich gelesen habe, das das Problem im Netzwerk verursachen könnte,würdet ihr ne andere Version installieren?


Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen und für eure Zeit

Lutter
2005-03-22, 13:40:44
Die aktuellen Treiberpakete für den Chipsatz sind doch bei fast jeder PC-Zeitung auf der Heft-CD.

Bei deinem Sys ist es vollkommen wurscht welche Reihenfolge du nimmst. Aber normalerweise erst SP1 (wegen der USB 2.0 Geschichte) dann Chipsatz-treiber von nvidia(da sind alle ide-treiber, audio, und ethernetsachen enthalten). Anschliessend den Grafiktreiber, etc. SP2 ist geschmacksache und in meinen Augen unnütz !

Gast
2005-03-22, 16:34:58
jemand ne erfahrung mit antispy 3.93 im netzwerk?