PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Verbindung bricht immer ein


gisbern
2005-03-21, 15:23:52
Hallo ,

ich habe folgendes Problem. Betreibe einen Netgear WLAN Router, und einige viele PCs dran. Bei einem, der außerhalb der normalen Reichweite is hab ich ne schöne CD-Spindel-Richtantenne gebaut, die auch immer super funzte. AUf einmal fliegt der Rechner aber immer aus m Netzwerk, obwohl die Verbindung eigentlich noch steht. In der Startleiste sagt er dann immer sofort : Netzwerk gefunden, verbinden ? warum fliegt der auf einmal immer raus ? und wenn ich manuell *verbinden* klicke, dann findet er das Netz auch immer mit annehmbarer Signalstärke. wie kann ich machen das er sich selber verbindet ? oder was kann das problem sein ?

Besten Dank für eure HIlfe

KinGGoliAth
2005-03-21, 16:06:39
das problem?
die beste übertragungsart ist immernoch kabel und nicht funk ;)

generell sollte man aber erstmal störquellen wie handys und lautsprecher (magneten) aus dem weg räumen.

gisbern
2005-03-21, 16:11:39
is nichts dergleichen dazugekommen(keine Störquelle), die frage is vor allem, warum er- wenn die verbindung angeboten wird- sich nich selber wieder verbindet. ich muss immer manuell *verbinden* klicken

barracuda
2005-03-21, 21:47:18
generell sollte man aber erstmal störquellen wie handys und lautsprecher (magneten) aus dem weg räumen.
Magnete stören Funkverbindungen grundsätzlich nicht. Handys können WLAN-Verbindungen allerhöchstens in unmittelbarer Nähe der betreffenden Gerätschaften beinflussen.

Topic: Es könnte in der Nachbarschaft ein weiteres WLAN-Netzwerk in Betrieb sein. Schau vlt. mal mit Netstumbler danach. Außerdem arbeiten noch weitere Funkdienste auf diesem Frequenzbereich, es ist ein sogenanntes ISM-Band für Funkdienste mit kleiner Leistung.

Botcruscher
2005-03-22, 15:25:40
Enteder macht die Verschlüsselung Probleme oder du hsdt einen Windoof Treiberbug.

gisbern
2005-03-29, 18:21:59
nur für die, die mal dasselbe problem haben.

in den windowseinstellungen für die WLANVerbindung war ein Häckchen bei *802.1X Authentifizierung* gesetzt. Deshalb hat er die Verbindung alle 3 minuten gekappt. Hatte also gar nix mit der Antenne, oder der tatsächlichen Verbindung zu tun.