PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audi a3 sportback 1.6, klima serienmäßig?


sharke
2005-03-21, 15:45:54
hidiho

mal eine frage finde auf der audi.de seite beim konfigurator nirgends klimaanlage ? ist die serienmäßig ?

oktolyt
2005-03-21, 15:51:56
Konfigurator sagt:
Sonderausstattungen:
Komfortklimaautomatik 1.390,00

Panasonic
2005-03-21, 15:54:57
Audi und irgendwas serienmäßig? :ucrazy2: :uconf3: :usad: Das ist doch nur Audi und nicht z.B. Toyota.

1.400,00 € für ne Klimaautomatik: das ist doch fast geschenkt :ucatch:
Ich bin sicher, das Audi heimlich in jedem Fahrzeug 3 Kg Gold verbaut.

Edit: Versuch doch mit dem Händler zu handeln, evtl. packt der Dir eine rauf.

Pirx
2005-03-21, 16:49:17
Serie wäre eine "Heizung mit mechanischer Regelung" :ulol:

Groschi
2005-03-21, 17:14:50
Sportback 1.6 :confused: :hammer:

hat der sportback nicht 2.0 TFSI ??

baker
2005-03-21, 17:27:18
Konfigurator sagt:
Sonderausstattungen:
Komfortklimaautomatik 1.390,00


Ist aber AFIAK nicht die normale Klimaanlage, sondern eine art Klimatronic

Jochen v1.0
2005-03-21, 17:29:26
Klimatic (manuelle Klima) ist Serie..........und den Sportback gibts natürlich auch in andern Motorvarianten........nicht nur 2.0 TFSI

seahawk
2005-03-21, 17:36:22
Klima ist nicht Serie. Die Climatronic (und das ist die einzige die man bestellen kann) kostet eben diese 1390 Euro Aufpreis. Warum also keinen Golf+ kaufen.

Gleiches Fahrwerk, gleiche Technik und soviel billiger.

Nanu
2005-03-21, 17:46:32
Klima ist nicht Serie. Die Climatronic (und das ist die einzige die man bestellen kann) kostet eben diese 1390 Euro Aufpreis. Warum also keinen Golf+ kaufen.

Gleiches Fahrwerk, gleiche Technik und soviel billiger.


*Zustimm* Klima ist keine Serie. Man bekommt ne Heizung mit mechanischer Regelung, aber nix zum Kühlen. :) Die Audi Klimanlage nennt sich übrigens Komfortklimaautomatik; ermöglicht individuelle Temperatureinstellungen bei Fahrer und Beifahrer.

Warum keinen Golf? Du schreibst es ja.... billiger. Vermute mal, Du scheinst noch nicht in beiden drinnen gesessen zu sein. Der Audi hat den grösseren und "erwachseneren" Innenraum. Da kommt der Golf, der meiner Meinung nach ein ziemlich hässliches und altbackenes Blechkleid trägt, nicht mit.
Fahre seit einer Woche den Audi Sportback 2,0 TFSI und hab den Kauf nicht bereut.

sun-man
2005-03-21, 18:14:12
Hi,
also mein Kollege hat als Firmenwagen den 3.2 mit 250 PS.....wenn ich so viel Geld übrig hätte würde ich den sofort kaufen,wobei der Kofferraum gerade große genug ist um Badelatschen rein zu tun. Ein rundgelutschter VW würde mir nicht ins Haus kommen.
Ein paar Euro darf es schon kosten damit mann nicht jeden Morgen mit Flüchen in sein häßliches Auto einsteigt.

sharke
2005-03-21, 20:19:27
ging mir um da angebot...bei dem preis klima mit drin :)

http://www.mobile.de/SIDBXyigthsFLXM57PkgVigdw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1111419960A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C143%81%7B-t-vCaMkMoPRSeSmThVb_X_Y_x_ycldcprsO~BSRA6D1100D1900Ba3I200000000CPKWBA3La3%7C%FF%A 5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5HinPublicA2A0A0A0FsilberA4I150000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=74&id=11111111144913064&

Jochen v1.0
2005-03-21, 21:55:56
Ok hab noch mal näher geschaut.......es gibt tatsächlich keine Manuelle Klimanlage im A3.......entweder man nimmt Klimaautomatik oder gar nix........komisch..........Serie ist wirklich nur die normale Heizung..........

sun-man
2005-03-21, 22:20:53
Ok hab noch mal näher geschaut.......es gibt tatsächlich keine Manuelle Klimanlage im A3.......entweder man nimmt Klimaautomatik oder gar nix........komisch..........Serie ist wirklich nur die normale Heizung..........

Und wenn man nen Gebrauchten kaufen will:

13500€
6000€ Anzahlung
36Monate XYZ
5000€ Restrate

;D :eek: :rolleyes:

sharke
2005-03-22, 07:13:30
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111144913064&

das meinte ich :)

Jochen v1.0
2005-03-22, 07:36:14
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111144913064&

das meinte ich :)


Jo dann hat der wohl die automatische Klimaanlage........kann mir auch nicht vorstellen das irgendwer ein Auto ohne Klima ordert....

obwohl das für audi schon bissel en Armutszeugniss ist da nicht mal Serienmäßig wenigstens ne manuelle reinzupacken.......

sun-man
2005-03-22, 07:44:33
In der kompletten 1'er BMW Reiher (selbst im 120i) ist keine Klima zu finden.

Jochen v1.0
2005-03-22, 07:51:19
In der kompletten 1'er BMW Reiher (selbst im 120i) ist keine Klima zu finden.

Jo stimmt......aber für den gibts wenigstens ne Manuelle.......Die A-Klasse ist der einzige Kleinwagen der 3 großen Hersteller mit Serienmäßiger Klima.......

StefanV
2005-03-22, 07:53:39
Jo dann hat der wohl die automatische Klimaanlage........kann mir auch nicht vorstellen das irgendwer ein Auto ohne Klima ordert....

obwohl das für audi schon bissel en Armutszeugniss ist da nicht mal Serienmäßig wenigstens ne manuelle reinzupacken.......
Es ist doch schon ein Armutszeugnis, das die meisten deutschen (öhm, alle?!) Hersteller bei der Serienausstattung meilenweit hinter den Japanern sind, das ganze bei einem ziemlich hohen Preis.

Besonders hervorzuheben wäre Subaru, die in (fast) alle Modelle 'ne Klimaautomatik und Sportsitze packen...

Jochen v1.0
2005-03-22, 08:07:22
Es ist doch schon ein Armutszeugnis, das die meisten deutschen (öhm, alle?!) Hersteller bei der Serienausstattung meilenweit hinter den Japanern sind, das ganze bei einem ziemlich hohen Preis.

Besonders hervorzuheben wäre Subaru, die in (fast) alle Modelle 'ne Klimaautomatik und Sportsitze packen...


Ja das stimmt leider.....Ich hab ma in dem Konfigurator vom Avensis bissel rumgeklickt......da kann man als Sonderausstattung Leder, Navi und Schiebedach ordern......der rest ist Serie......bei deutschen Herstellern sind solche Listen mehrere Seiten lang....

Trotzdem würde ich eher nen VW als nen Toyota kaufen, weil mir die Japaner einfach nicht gefallen

StefanV
2005-03-22, 08:12:34
Trotzdem würde ich eher nen VW als nen Toyota kaufen, weil mir die Japaner einfach nicht gefallen
Tja, ich nicht, weil:
a) der Innenraum von den neuen VWs einfach nur scheiße ausschaut
b) die Wartung der VWs etwas zu teuer ist (Zahnriemen -> 800€, alle 60.000)
c) mir die VWs ein paar zu viele 'Sollbruchstellen' haben...


Außerdem:
Gibt noch andere als Toyota, z.B. Mazda, Subaru (kennt kaum wer), Honda usw.

Jochen v1.0
2005-03-22, 08:24:58
Tja, ich nicht, weil:
a) der Innenraum von den neuen VWs einfach nur scheiße ausschaut
b) die Wartung der VWs etwas zu teuer ist (Zahnriemen -> 800€, alle 60.000)
c) mir die VWs ein paar zu viele 'Sollbruchstellen' haben...


Außerdem:
Gibt noch andere als Toyota, z.B. Mazda, Subaru (kennt kaum wer), Honda usw.

a) Geschmackssache....weis ni wo ein Japano Innenraum schön ist (subjektiv)

b) ...naja es gibt schon einige VW Triebwerke die statt einem Riemen eine Kette haben......und ersatzteile sind für die Japaner auch teurer als für deutsche Autos.....ok die Werkstattstunde ist bei Japanern sicher billiger...

c) Sollbruchstellen??.......ich weis nur das Japanische Autos relativ dünnes Blech haben.....nem Kumpel ist mal ein 626 (letztes Modell) in die seite seines A-Vectras reingefahren......der hat den 626 wie ne Konservendose aufgerissen

Simius
2005-03-22, 10:08:52
1.) Der Innenraum vom 5er Golf ist ein Rückschritt zum 4er. Was soll am Interieur des neuen Golfs bitte gut aussehen? Ja, vielleicht ist die Bedienung recht gut aber designmäßig...

Hingegen das Interieur des neuen Passats... Schöner als bei Bangel BMW's.


2.) Kann man heute überhaupt noch sagen dass die Werkstättenbesucher bei japanischen Herstellern teurer sind als bei den deutschen? Da hab ich keinen Vergleich...


3.) So eine Verallgemeinung... Alle Japaner haben dünnes Blech... So ein Schwachsinn.

StefanV
2005-03-22, 10:30:10
a) Geschmackssache....weis ni wo ein Japano Innenraum schön ist (subjektiv)

b) ...naja es gibt schon einige VW Triebwerke die statt einem Riemen eine Kette haben......und ersatzteile sind für die Japaner auch teurer als für deutsche Autos.....ok die Werkstattstunde ist bei Japanern sicher billiger...

c) Sollbruchstellen??.......ich weis nur das Japanische Autos relativ dünnes Blech haben.....nem Kumpel ist mal ein 626 (letztes Modell) in die seite seines A-Vectras reingefahren......der hat den 626 wie ne Konservendose aufgerissen
a) schau mal bei Subaru oder die neuen Toyotas, die schauen im Innenraum nicht übel aus.
Hingegend die neuen VWs sind recht bescheiden, besonders die Farbe 'Elefantenarsch' ist Mist, schwarz ist das einzig wahre...

b) Die Ersatzteile sind nicht wirklich teurer, so denke ich nicht, das man bei irgendeinem Japaner 'mal eben' 800€ für 'nen Zahnriemen auf den Tisch legen muss, zumal das Teil bei den Japaner auch mindestens 100.000km hält und nicht knapp die hälfte, wie bei manchen, älteren G4 TDis...
Der Preis der Ersatzteile ist auch ziemlich 2. Rangig, wichtig ist, wie gut man das Auto reparieren kann und wie hoch der Stundenlohn ist, bei beiden schauts bei den deutschen eher mau aus.

c) ja, zum Beispiel die Fensterheber bei den früheren Golf4s, Luftmassenmesser, Schlösser und andere Dinge...
Das die Japaner generell dünnes Blech haben, ist weit hergeholt, das sie weicher sein könnten, kann durchaus sein, stichwort FUSSGÄNGERSCHUTZ.

StefanV
2005-03-22, 10:32:34
2.) Kann man heute überhaupt noch sagen dass die Werkstättenbesucher bei japanischen Herstellern teurer sind als bei den deutschen? Da hab ich keinen Vergleich...
In den Vertragswerkstätten sicher nicht.

Bei Freien Werkstätten unter umständen schon, so fährt mein Toyota Avensis D4D etwa 6l Motoröl spazieren, der Golf4 TDI hingegen nur ~5l, da ist ein Ölwechsel bei 'ner freien Werkstatt logischerweise etwas teurer, da mehr Material benötigt wird.

Man sollte auch bedenken, das die Japaner weniger oft in der Werkstatt stehen und es auch bei allen Japanern durchgehend 3 Jahre/100km, gegen Aufpreis auch mehr ohne km Beschränkung gibt...

seahawk
2005-03-22, 10:50:53
Tja, ich nicht, weil:
a) der Innenraum von den neuen VWs einfach nur scheiße ausschaut
b) die Wartung der VWs etwas zu teuer ist (Zahnriemen -> 800€, alle 60.000)
c) mir die VWs ein paar zu viele 'Sollbruchstellen' haben...


Außerdem:
Gibt noch andere als Toyota, z.B. Mazda, Subaru (kennt kaum wer), Honda usw.

a) stimmt
b) nur noch alle 90.000 oder 120.000km bei aktuellen Modellen (toll gell ;D )
c) stimmt

Toyota, Honda und Subaru sind die einzigen echten Japaner. Mazda ist ganz viel Ford und Nissan ganz viel Renault. Und bie Mitsubishi ist von Hyundai bis Mercedes alles mögliche drinne.

dfdfdfdfdfdft
2005-03-22, 10:52:54
.ich weis nur das Japanische Autos relativ dünnes Blech haben.....nem Kumpel ist mal ein 626 (letztes Modell) in die seite seines A-Vectras reingefahren......der hat den 626 wie ne Konservendose aufgerissen
Kommt viel zu sehr auf den Unfall an. Neulich erst gesehen: alter Subaru gegen neuen BMW 3er. 1:0 für Nippon...

Die Blech-Verallgemeinerung ist totaler Quark. Das nachweislich! dünnste Blech, was ich bisher an einem Fahrzeug gesehen habe, hat der 1er Golf.

Hacki_P3D
2005-03-22, 10:59:02
Is ja net so dass japanische Autos immer nur einen hässlichen Innenraum haben..

Die neuen Acura Modelle sind seeeeeehr seeeeeeehr fein:

http://www.edmunds.com/media/roadtests/firstdrive/2005/acura.rl/05.acura.rl.int.500.jpg


Wenn ich mal die Gallerie, bzw. den interaktiven Showroom der verschiedenen Modelle von der Acura Seite (http://www.acura.com/index.asp?bhcp=1) anschaue, dann hui...nix da pfui.. :)

Aber die Teile bewegen sich auch in einer höheren Preisklasse ;)

Nanu
2005-03-22, 11:31:14
Acura? Habsch ja noch nie gehört? Bauen die für den europäischen oder vorwiegend für den amerikanisch-, asiatischen Raum?

ad topic und @ sharke.... an sich ist das mobile Angebot preislich sehr verlockend. Aber das 75 kw Motörschen ist für das Auto schon ziemlich unterdimensioniert. Braucht realitv viel Sprit im Vergleich zur FSI-Variante.
Wenn Du Gelegenheit dazu hast, würde ich an Deiner Stelle die Autos mal Probe fahren.

Corny
2005-03-22, 11:32:27
Stefan, ich weiß nicht was du immer mit dem LMM hast? Mein 110PS TDI Passat hat nun schon 118'km runter und ich fahre immer noch den ersten LMM. Hab ihn letztens sogar von meinem Chip-Tuner überprüfen lassen und der meinte er habe fabelhafte Werte, sowas erreichen oft nichtmal neue Luftmassenmesser!

auch deine 800€ vom Zahnriemen kann ich nicht nachvollziehen. ich hab grad Extra die Rechnung raus gesucht. 383€ inkl MwSt beim Freundlichen.
Es war sogar ein Kostenloses Leihauto (nagelneuer A3 =) ) für die Zeit wo meiner in der Werkstatt war dabei.
Zahnriemen ist auch nur alle 90'km fällig, das macht zu den alle 100'km der Japaner auch nicht viel Unterschied.

Hacki_P3D
2005-03-22, 11:33:47
Acura? Habsch ja noch nie gehört? Bauen die für den europäischen oder vorwiegend für den amerikanisch-, asiatischen Raum?




Acura = Honda in USA

Hier heisst das Modell dann Honda Legend

StefanV
2005-03-22, 11:45:38
Zahnriemen ist auch nur alle 90'km fällig, das macht zu den alle 100'km der Japaner auch nicht viel Unterschied.

http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf4basteltip1.htm

Meinereiner hat 'nen Golf Generation, 66kW TDI, der alle 60k 'nen neuen Riehmen will.

Pirx
2005-03-22, 11:45:55
Nicht schon wieder diese Japaner>>>>>>>>>>>>Deutsche-"Diskussion".

Corny
2005-03-22, 11:50:44
http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf4basteltip1.htm

Meinereiner hat 'nen Golf Generation, 66kW TDI, der alle 60k 'nen neuen Riehmen will.


du fährst nen Golf? Hätt ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht zugetraut, weil du doch Japaner so gern hast :smile:

der 66kw TDI ist ja eigentlich fast identisch mit meinem 110PS Aggregat, Einspritzdüsen sind andere, Software ist logischerweise ne andere, Kupplung und Schwung,die Einspritzpumpe und noch ein paar kleinigkeiten, aber im großen und ganzen sind sie identisch. Sind beides sehr sehr robuste Motoren. Wundert mich dann warum deiner alle 60'km nen neuen will. Frag halt mal beim Freundlichen obs nicht geht den Riemen vom 110PS einzubauen (sind die überhaupt unterschiedlich?) und damit den Zyklus zu verlängern.

aCiD
2005-03-22, 11:56:06
Nicht schon wieder diese Japaner>>>>>>>>>>>>Deutsche-"Diskussion".

Wollte ich auch schon sagen, es fängt schon wieder das Standard-Deutsche vs. Japaner Gebashe an, allen voran wieder mal Stefan Payne.

Back 2 Topic oder noch n bisschen mehr Flamewar weils grad so schön war?

@Topic: Hab auf der Seite von audi echt nix von Klima gesehen, schon ein echtes Armutszeugnis für den A3 dass es nur die Automatik gibt. Würde mir wirklich mal den Golf+ ansehen, imo eine schicke Alternative.

Greetz
aCiD

Gast
2005-03-22, 12:05:16
... ich fahre immer noch den ersten LMM...
...auch deine 800? vom Zahnriemen kann ich nicht nachvollziehen. ich hab grad Extra die Rechnung raus gesucht. 383? inkl MwSt beim Freundlichen....
Schonmal daran gedacht, dass man aus deinem EINZELFALL sicher nichts allgemeingültiges ableiten kann?

Und es gibt Richtwerte für Arbeitszeit + Material - der liegt sicherlich nicht bei 383 Euro....

Corny
2005-03-22, 12:24:26
Wollte ich auch schon sagen, es fängt schon wieder das Standard-Deutsche vs. Japaner Gebashe an, allen voran wieder mal Stefan Payne.

Back 2 Topic oder noch n bisschen mehr Flamewar weils grad so schön war?

@Topic: Hab auf der Seite von audi echt nix von Klima gesehen, schon ein echtes Armutszeugnis für den A3 dass es nur die Automatik gibt. Würde mir wirklich mal den Golf+ ansehen, imo eine schicke Alternative.

Greetz
aCiD


die gibts sicherlich für den A3, sogar das alte A3 Modell hat die Klimaautomatik. Mein Opa hat so einen. Wird wohl ein Fehler auf der Audi Seite sein.

knallebumm
2005-03-22, 12:54:50
Audi ist imho wenig Auto für viel Geld. (im Vergleich zu VW, Skoda, Seat mit zum Großteil der gleichen Technik) Allerdings gefällt mir das Design durch die Bank sehr gut.

Was hälst du vom neuen Skoda Octavia 2 oder vom Toyota Corolla?

drexsack
2005-03-22, 13:13:24
Nicht schon wieder diese Japaner>>>>>>>>>>>>Deutsche-"Diskussion".


*zustimm*

Achja, das hier war das Topic:

"audi a3 sportback 1.6, klima serienmäßig?"

Da steht nix von "Mein Golf 3 pwned deine Reisschüssel" oder "Mein Rx-7 is so derbe Über-1337 das ihr eure deutschen Gurken gleich verschrotten könnt"

Stinger
2005-03-22, 13:24:57
Jo stimmt......aber für den gibts wenigstens ne Manuelle.......Die A-Klasse ist der einzige Kleinwagen der 3 großen Hersteller mit Serienmäßiger Klima.......

Die Basisaustattung der aktuellen A-Klasse hat auch nur ne Heizung, wobei man sagen muss das die manuelle Klimaanlage mit wesentlich höheren Stückzahlen läuft.

Meine Cousine hat sich letztens in Ingolstadt einen neuen A3 (nicht Sportsback) 1.6 FSI mit 2 Zonen Klimaautomatic geholt, keine Ahnung ob das extra gekostet hat, ich denke aber schon. Ist wirklich kein schlechtes Auto. Mir wäre es nur eine Nr. zu klein. Und von wegen der ach so gelobten Audi Qualität, sie ist nicht schlecht, aber vom Hocker hats mich auch nicht gerade gerissen. Ebenso die A4's meines Großvaters und Onkels.
Habe also ausreichend vergleichen können.

JAA, und ich fahre einen Japaner :biggrin:

Jochen v1.0
2005-03-22, 20:12:54
Die Basisaustattung der aktuellen A-Klasse hat auch nur ne Heizung, wobei man sagen muss das die manuelle Klimaanlage mit wesentlich höheren Stückzahlen läuft.


.....die Manuelle Klima ist Serie bei der neuen A-Klasse

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/products/new_cars/a_class_5door/design_lines_equipment/equipment.0001.html

Mähman
2005-03-22, 21:28:16
Um zum Sportback zurückzukommen: Ich bin ihn genauso wie den Golf GTI probegefahren. Der Motor ist derselbe, doch der GTI ist viel günstiger zu haben, und das Platzangebot vor allem im Fonds ist wesentlich besser als beim Sportback.

seahawk
2005-03-23, 08:07:32
http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf4basteltip1.htm

Meinereiner hat 'nen Golf Generation, 66kW TDI, der alle 60k 'nen neuen Riehmen will.

Der 90PS im Golf IV war immer 90.000 km. Nur der 110PS und die ersten 115PS waren 60.000 km. Siehe auch Dein eigener Link. :smile:

seahawk
2005-03-23, 08:08:58
Schonmal daran gedacht, dass man aus deinem EINZELFALL sicher nichts allgemeingültiges ableiten kann?

Und es gibt Richtwerte für Arbeitszeit + Material - der liegt sicherlich nicht bei 383 Euro....

Doch. Die 800 Euro sind oft für die gesamte 90.000 er Inspektion fällig, bei der außer dem Zahnriemen noch andere Arbeiten anfallen.

StefanV
2005-03-23, 08:49:11
Der 90PS im Golf IV war immer 90.000 km. Nur der 110PS und die ersten 115PS waren 60.000 km. Siehe auch Dein eigener Link. :smile:
Sag mal, willst mich veräppeln?!

ICH HAB SO EINEN 90PS GOLF4, DER ALLE 60.000km einen neuen Zahnriemen braucht, da kannst du sonstwas machen, im Dreieck oder vom Hochhaus springen, dran ändern, das es sowas gibt, kannst nicht...

PS: die 'ersten 90PS' Motoren waren 'nur' gedrosselte 110PS Motoren :rolleyes:

seahawk
2005-03-23, 10:08:19
Sag mal, willst mich veräppeln?!

ICH HAB SO EINEN 90PS GOLF4, DER ALLE 60.000km einen neuen Zahnriemen braucht, da kannst du sonstwas machen, im Dreieck oder vom Hochhaus springen, dran ändern, das es sowas gibt, kannst nicht...

PS: die 'ersten 90PS' Motoren waren 'nur' gedrosselte 110PS Motoren :rolleyes:

Ich dachte Du hast ein Toyota. Aber gib mir aml die Motorkennung von Deinem Golf.

Stinger
2005-03-23, 10:23:09
.....die Manuelle Klima ist Serie bei der neuen A-Klasse

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/products/new_cars/a_class_5door/design_lines_equipment/equipment.0001.html

Hmm.. komischerweise stellen wir auch für die A-Klasse eine reine Heizung mit extra Bediengerät her, wobei diese wie gesagt in ziemlich geringen Stückzahlen läuft. Ebenso beim aktuellen SLK für den es auch eine reine Heizungsvariante gibt, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, wer in so einem Auto keine Klimaanlage haben will.

Gast
2005-03-23, 10:56:27
Heutzutage ein Auto serienmäßig ohne Klimaanlage anzubieten, ist ein Armutszeugnis sondergleichen.

drexsack
2005-03-23, 11:12:14
Heutzutage ein Auto serienmäßig ohne Klimaanlage anzubieten, ist ein Armutszeugnis sondergleichen.

Oder es passt in der Preisklasse einfach nicht, schonmal daran gedacht?

und log dich gefälligst ein wenn du was zu melden hast. .

Gast
2005-03-23, 12:02:29
Oder es passt in der Preisklasse einfach nicht, schonmal daran gedacht?

und log dich gefälligst ein wenn du was zu melden hast. .

Audi Sportback, die Premimummarke Audi? Na klar :hammer:

Logg dich selber :P

StefanV
2005-03-23, 12:13:00
Oder es passt in der Preisklasse einfach nicht, schonmal daran gedacht?
LOL
Nicht dein Ernst, oder?!

Beispiel gefälligtst?!

Bittesehr:
Honda Civic, den gibts garnicht ohne Klima, AFAIK, das ganze kostet um die 15.

Wie kann die Klimaanlage nicht bei einem Auto Serienmäßig sein, das fast das doppelte kostet?! (ok, beim Civic Type R ist die auch nicht Serienmäßig, das ist aber auch 'ne andere Baustelle).

drexsack
2005-03-23, 18:34:59
Audi Sportback, die Premimummarke Audi? Na klar :hammer:

Logg dich selber :P

Gästen antworte ich prinzipiell nicht mehr, das geflame wird schlicht und einfach ignoriert. Scheiss Kiddies die nicht zu ihrer Meinung stehen können.


Wie kann die Klimaanlage nicht bei einem Auto Serienmäßig sein, das fast das doppelte kostet?! (ok, beim Civic Type R ist die auch nicht Serienmäßig, das ist aber auch 'ne andere Baustelle).

Es könnte ja sein das der Autobauer einen anderen Schwerpunkt setzt, genau wie bei deinem Honda Civic Type R, der afaik ja wohl eher sportlich anzusiedeln ist. Genauso wie ein Audi Sportsback. Es ist mir jetzt egal, welches Auto sportlicher toller etc ist..
Des weiteren war das von mir lediglich ein Lösungsansatz und keine legitimierte Feststellung, also bleibt mal geschmeidig..

StefanV
2005-03-23, 18:46:06
Es könnte ja sein das der Autobauer einen anderen Schwerpunkt setzt, genau wie bei deinem Honda Civic Type R, der afaik ja wohl eher sportlich anzusiedeln ist. Genauso wie ein Audi Sportsback. Es ist mir jetzt egal, welches Auto sportlicher toller etc ist..
Des weiteren war das von mir lediglich ein Lösungsansatz und keine legitimierte Feststellung, also bleibt mal geschmeidig..
Civic Type R ist andere Baustelle -> so ein Klimakompressor wiegt schon etwas.

Der einzige Grund, warum Audi das macht, ist um nochmal abzukassieren, das ist der einzige Grund, einen anderen Gibts nicht!

Audi weiß, das die AUdi Käufer, diesen 'Aufpreis' gerne bezahlen :devil:

seahawk
2005-03-23, 19:50:17
Komm schon Stefan sag mir mal den Motorkennbuchstaben von Deinem Golf IV. Ich lass dann mal bei VW den Wechselintervall für den Zahnriem checken.

StefanV
2005-03-23, 20:00:26
War glaub ich AHJ oder so ähnlich, müsst ich nachschauen, was momentan schlecht ist..

Gast
2005-03-23, 22:38:52
ahj gibt's nicht, nur agr und alh beim 90ps knatterdiesel ;)

StefanV
2005-03-23, 22:52:31
Dann ists der ALH gewesen, Modelljahr 2000 (2-3 Monate Später wärs Modelljahr 2001 gewesen und somit alle 90 Riehmen)

seahawk
2005-03-24, 07:45:00
Dann ist der Nachteil zu den intervallen ähnlich alter Japaner jawohl gering. Und es waren keine 60.000 km.

drexsack
2005-03-24, 09:48:05
Civic Type R ist andere Baustelle -> so ein Klimakompressor wiegt schon etwas.

Der einzige Grund, warum Audi das macht, ist um nochmal abzukassieren, das ist der einzige Grund, einen anderen Gibts nicht!



Und das lässt sich nicht natürlich nicht auf Audi übertragen, hmm...
Audi will nur Geld, aber bei deinem tollen Honda geht es nur um das Gewicht da das ja so ein "hochgezüchteter Sportwagen" ist, hmm ..

Naja, naja, bei derart vorgeprägten Meinungen und Vorurteilen erscheint mir eine Diskussion aussichtslos. Du müsstest eigentlich im Reallife andauernd auf die Fresse fliegen mit deiner festgefahreren Einstellung, aber deswegen biste wohl auch so oft im Forum, hmm ^^

StefanV
2005-03-24, 10:06:48
1. schau mal hier (http://honda.de/content/car/index.html)
WIe du feststellen wirst, ist der Civic Type R gesondert gelistet, den gibts auch nur in einer Motorenvariante und einer Karosserievariante -> 3 Türer mit 2l/200PS Motor


2. Der A3 Sportback ist damit nicht zu vergleichen, das ist eine _GANZ ANDERE_ Baustelle.
Klartext: Sportback ist nur der Name für den 5 Türigen A3, den gibts auch, im Gegensatz zum Type R, mit mehr als einer Motorvariante, ja sogar andere Ausstattungsvarianten gibts.

Was vergleichbares mit dem Civic Type R wäre z.B. der Corolla TS...