PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes 133er board XP fähig?


UnCLe_$aM
2002-05-29, 15:48:35
Hy!
Hab ein DFI AK-74 EC mobo....133 (OHNE A)
laut Hersteller nicht XP fähig....
aber ich kann im Bios auch 133 Hhz Fsb einstellen (agp und pci teiler wird korrekt gesetzt)
ist es nich doch möglich einen xp1800+ einzubauen?
PLZ schnell antworten :)

Sebastian
2002-05-29, 15:58:06
wenn es einen KT133 chipsatz hat, kann es nur einen FSB von 100 mit 133er ramtakt einstellen. wenn du im bios auf 133 gehst, übertaktest du den speicher.

zusätzlich fehlt es wohl an der bios unterstützung, sodass du bestimmte features wohl nicht nutzen können wirst.

und ausserdem solltest du dir generewll überlegen, nichrt vielleicht auf ddr umzusteigen, wenn du cpus wie etwa 1800+ und mehr anstrebst.

UnCLe_$aM
2002-05-29, 16:23:01
ich kann den fsb! auf 133 einstellen (also dann hätt ich ja multi 11,5 und 133 =1533)
also geht das oder net?

harkpabst_meliantrop
2002-05-29, 16:46:17
Originally posted by UnCLe_$aM
ich kann den fsb! auf 133 einstellen (also dann hätt ich ja multi 11,5 und 133 =1533)
also geht das oder net?
Kannst du das einstellen, oder funktioniert's auch? KT133-Boards, die mit 133 MHz FSB wirklich laufen, muss man mit der Lupe suchen.

Dann ist da noch das BIOS, das den Chip evtl. nicht richtig initialisiert, die Spannungregler auf dem Board, die vielleicht zu schwach sind , ...

Kein so toller Plan.

UnCLe_$aM
2002-05-29, 16:58:09
hmmm okay ich lasse es *grmpf*
ich hab halt vorgehabt meinen athlon B bei ebay zu versteigern (über 100€ bekommt man mit n bisschen glück) und dafür nen xp1800 bei kmelektronik zu kaufen...das wäre dann recht billig geworden..aber wenn ich auch noch n mobo brauche...dann wirds fast n bisserl teuer