PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hast schon einen 3D TFT von X3D gesehen?


PHuV
2005-03-21, 16:39:52
Auf der CeBit haben sie angeblich diese Monitore gezeigt. Preislich soll so ein 17" ca. 1200 €, der 19" 2800 € kosten.

Hm, einen 17" wäre von Preis-/Leistungsverhältnis ganz aktraktiv, aber wie sieht den das so aus? Hat jemand mal persönliche Eindrücke gewonnen! Besonders würde mich interessieren, wie sich die 3D-Sicht so anfühlt.

Black-Scorpion
2005-03-21, 17:59:16
Ich war zwar dieses Jahr nicht auf der Cebit, aber die Monitore wurden schon 2003 (4D Vision) und 2004 (X3D) ausgestellt.

X3D (http://www.x3dworld.de/cgi-bin/change_l.pl?lang=de&count=1) ist dir vielleicht besser unter dem Namen "4D Vision" bekannt.
Das ist die selbe Firma und wurde von X3D (jetzt Opticality (http://www.opticalitycorporation.com/index.html)) übernommen und haben nur den Namen gewechselt.

Sir.Lydex
2005-03-22, 13:03:16
Also ich habe auf der Cebit auch 3D-Monitore gesehen, weiß allerding nicht ob diese von der besagten Firme waren. Zumindest war es bei den von mir gesehenen Monitoren so, dass man wirklich exakt vor dem Monitor sitzen musste um den Effekt wahrzunehmen und das Gerät nicht als nervtötend zu empfinden. Also ich würde da wohl noch mal 2 Jahre oder so ins Land gehen lassen, dann sind sie, zumindest für mich, wahrscheinlich alltegstauglich geworden.


MfG

Shink
2005-03-23, 08:36:30
Ich hab mal ein älteres Modell bewundern können; fands aber ziemlich armselig (naja, immerhin kostet es nicht die Welt). Da find ich die Lösung zwei Beamer mit polarisation plus polarisierte Brille besser (auch nicht wirklich teuer, große Bildfläche, können mehrere Leute gleichzeitig verwenden).
Wie siehts da eigentlich aus, benötigt man da angepasste Grafikkarten-Treiber?

NucleusZett
2005-03-23, 08:49:19
Bei uns im neuen Rewe-Markt (Musterladen, direkt an der Metro-Hauptverwaltung in Ddorf) hängen 2 3D-TFTs. Der 3D-Effekt ist recht gut, sogar aus verschiedenen Blickwinkeln. Allerdings wirkt das Ganze dann doch etwas schwammig, sprich unscharf.

Roi Danton
2005-03-23, 17:51:00
Hab welche auf der GC 2004 gesehen. Wie hier schon gesagt wurde ... schwammig, wenn nicht sogar sehr unscharf und somit sehr anstrengend für das Auge. Von diesen kann ich derzeit nur abraten.