PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laser Drucker entsorgen, nur wo?


Recos
2005-03-21, 17:22:14
Moin,
mir ist vor paar Wochen mein Laser Drucker kaputt gegangen.
Hab mir daraufhin ein All-In-One Gerät gekauft klick (http://www.lexmark.de/uncomplicate/product/home/9/0,7044,1879_2761_346959177_de,00.html).

Nun wollte ich mal fragen wo man PC Sachen, speziell Laser Drucker entsorgen kann?
Einfach zur Städtischen Müllentsorgung fahren und dort abgeben? Oder wo kann man sowas hinbringen?

MfG Recos

Black-Scorpion
2005-03-21, 17:25:04
Einfach zur Städtischen Müllentsorgung fahren und dort abgeben?

MfG Recos
Da würde ich hingehen/fahren.

Auf keinen Fall gehören diese in den Hausmüll.

BubbleBoy
2005-03-21, 17:39:47
.

Recos
2005-03-21, 18:07:05
Danke für die Antworten.
Werde mich mal informieren wie viel die Entsorgung kostet.
Wenn es doch zu teuer sein sollte, dann pack ich das Teil irgendwie in den Keller.

Oder ich verschelbele den Laser Drucker bei eBay ;) (ist mir eben eingefallen).

MfG Recos

klumy
2005-03-21, 18:12:41
dann mach es noch heute

ab heute bezahlst du nur 5 cent für das einstellen bei ebay

Black-Scorpion
2005-03-21, 18:16:13
Ich würde auch erst nachfragen.
Denn bei uns ist die Abgabe von Druckern kostenlos.
Nur für Fernseher und Monitore muß wegen der Röhren bezahlt werden.

Morgaine
2005-03-21, 19:13:14
Jupp, Wertstoffhof - Stichwort Elektro-Schrott, kostest aber was.


Nicht überall kostet es was kommt immer auf die Gemeinde an ..

erst mal nachfragen ob die Abgabe was kostet .. ^^ und dann hinfahrn ..

Wurschtler
2005-03-21, 20:00:52
Ich würds auch kostenlos bei Ebay entsorgen.
Da hab ich schon mehrere kaputte Sachen entsorgt (aber auch wirklich angegeben, dass sie defekt sind) und sogar noch 1 € verdient. :rolleyes:

=]NuEVO[=
2005-03-21, 20:18:41
Abfallwirtschaftszentrum ist KOSTENLOS ;)

Gunaldo
2005-03-21, 22:44:02
ansonsten ebay ;)

oh,übersehen,der tipp kam ja schon

Inquisitor
2005-03-22, 12:05:49
Meinen Schrott entsorge ich auch nur noch bei Ebay... Kommt am günstigsten...

Cyphermaster
2005-03-22, 13:32:19
Oder du hast noch etwas Platz im Keller und kannst bis Ende nächsten Jahres warten. Bis November 2006 soll die Elektro-Schrottverordnung vollständig umgesetzt sein, wonach du dann E-Schrott (egal welchen Alters) bei Händler, Kommune, ... kostenlos abgeben kannst.

Positiverweise gilt ab 13. August 2005 die EU-Direktive 2003/11/EC (Umgesetzt im "Elektro- und Elektronikgesetz"), nach der solche Geräte vom Hersteller zurückgenommen und entsorgt werden müssen. Gilt für viele Geräte, auch Küchengeräte, Fernseher etc.! Gekennzeichnet sind diese Geräte mit eine durchgestrichenen Mülltonne - nicht zu verwechseln mit dem Zeichen für "darf nicht in den Hausmüll", wie bei Batterien.

Das ist die konsequenteste und effizienteste Methode; leider noch nicht komplett durch.