PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will auchn Handy ^^


Raven
2005-03-21, 17:56:02
Tach allerseits,

Ich habe dem Gruppenzwang nun schon über Jahre hinweg standhalten können, bin nun aber psychisch völlig am Ende, weil ich von allen ausgeschlossen und gehänselt werde :ucrazy3: . Deshalb will ich ein Mobiltelefon. ^^

So, das ist es, wobei ich eure Hilfe brauch.
Erstmal: Vertrag oder Prepaid? Was lohnt sich mehr, anfangs nichts zahlen, dafür Jahre gebunden sein, oder anfangs blechen und dann zahln, so viel ich will?
Ich muss dazusagen, dass ich nicht vorhaben, sehr viel zu telefönieren und stundenlang zu labern.
Zwitens (und das hat viel mit erstens zu tun): Welcher Anbieter ist günstig. Ich weiß, ich könnt auch selber suchen und vergleichen, aber vielleicht kennt ihr euch ja gut aus und könnt mich auch auf "Fallen" oder ähnliches hinweisen.
Drittens: Welches Handy? Es gibt da so ne riesen Auswahl, ich blick da nich mehr durch. Was ich für Funktionen gebrauchen könnte wären: anrufen und sms ^^, Fotoaparat, mms und vielleicht email. Mp3 player und Spielekonsole muss nicht sein.

So, das wars glaub ich. falls ihr sonst noch was wissen müsst, fragt einfach.

THX

aCiD
2005-03-21, 18:15:37
Also ich würde dir zu O² oder E-Plus raten, sind die günstigsten. Ich würde einen Vertrag nehmen, aber das kommt eben darauf an wie viel du telefonierst. Würde um mal einen zu nennen den O² Active Vertrag nehmen, 9,95€ Grundgebühr im Monat, bei Online-Bestellung 125 Frei-SMS im Monat und außerdem kannst du wenn du willst für 4,95€ jeden Tag von 18-22 Uhr kostenlos telefonieren (ausgenommen bestimmte Rufnummern). Im Endeffekt lohnt sich ein Vertrag eben dann wenn man mehr als 1x im Monat telefoniert.
Zum Handy, wenn du einen Vertrag nimmst, würde ich das Nokia 6230 empfehlen, guck mal im User-Hardwaretest, da hat Energizer ein nettes Review geschrieben.

Greetz
aCiD

9800ProZwerg
2005-03-21, 18:38:06
Ich würde mit Prepaid anfangen! Damit du selber siehst, wie dein Telefonverhalten ist! Dann kannst du immer noch auf einen Vertrag wechseln!
Wenn du gleich mit Vertrag anfangst, musst du ihne 24 Monate nutzen!
Das böse Erwachen kommt danach!

Es kommt vor allem drauf an was du mehr machst: SMS oder Telefonieren!
Wenn du z.B fast nur telefonierst lohnen sich auch Verträge mit Minutenpaket
z.B T-Mobiel Relax 100 (100min im Monat zum telefonieren) für 30 Euro (incl. Fremdnetzte). Das gibt es auch bei O2 und Vodafone!
Wenn du AZUBI oder Studen bist, kriegst bei O2 5 Euro Guthaben!
Der Tipp mit dem 6230 ist gut! Als Einsteigerhandy sehr zu empfehlen!
Einfach zu bedienen, alle wichtigen Funktionen und günstig!

DoE
2005-03-21, 18:50:18
Also ich würde dir zu O² oder E-Plus raten, sind die günstigsten. Ich würde einen Vertrag nehmen, aber das kommt eben darauf an wie viel du telefonierst. Würde um mal einen zu nennen den O² Active Vertrag nehmen, 9,95€ Grundgebühr im Monat, bei Online-Bestellung 125 Frei-SMS im Monat und außerdem kannst du wenn du willst für 4,95€ jeden Tag von 18-22 Uhr kostenlos telefonieren (ausgenommen bestimmte Rufnummern). Im Endeffekt lohnt sich ein Vertrag eben dann wenn man mehr als 1x im Monat telefoniert.
Zum Handy, wenn du einen Vertrag nimmst, würde ich das Nokia 6230 empfehlen, guck mal im User-Hardwaretest, da hat Energizer ein nettes Review geschrieben.

Greetz
aCiD

Welcher Tarif ist das denn bei E-Plus, den Du da anpsrichst ?

Greets

DoE

aCiD
2005-03-21, 18:59:00
Welcher Tarif ist das denn bei E-Plus, den Du da anpsrichst ?

Greets

DoE

Eigentlich hab ich nur den O² Active beschrieben, oder fragst du dich wegen dem von 18-22 Uhr kostenlos telefonieren kann? Ist ein Zusatz-pack für die O² Active-Verträge.

Greetz
aCiD

VooDoo7mx
2005-03-21, 19:02:00
Von Prepaid würde ich abraten, da die Gesprächs und Datentransferkosten enorm sind.
Desweiteren sind die Prepaidhandys durch die Bank weg alle ziemlich billig und mehr oder weniegr nur Auslaufmodelle der vorletzten Generation.

Ich empfehle einen Startervertrag mit 5€ Grundgebühr und 5€ Mindestumsatz.
Solche Verträge gibts bei jedem Netzbetreiber, einfach mal schauen.

DoE
2005-03-21, 19:12:30
Eigentlich hab ich nur den O² Active beschrieben, oder fragst du dich wegen dem von 18-22 Uhr kostenlos telefonieren kann? Ist ein Zusatz-pack für die O² Active-Verträge.

Greetz
aCiD

Alles klar danke.
Suche nämlich gerade selber nach einem günstigen Tarif.

Greets

DoE

Energizer
2005-03-21, 19:44:03
Ich würde auch mit Prepaid anfangen. Ich habe auch noch Prepaid und bin momentan bei Vodafon und bin mit dem Anbieter voll zufrieden.

Um dir bei der dritten Frage zu helfen musst du uns mal dein Budget sagen.


MfG Energizer

Raven
2005-03-21, 21:41:13
also mehr als 200€ will ich nich ausgeben. Ich hab mich aber mitlerweile für Prepaid entschieden, weil mir die 2 Jahre ein wenig lang erscheinen, und ich wohl auch nur sehr wenig telefonieren werde.

Zum Nokia will ich sagen, dass es mir nicht so sehr gefällt, vor allem, weil nur viel Trara um die mp3- und Radiofunktion gemacht wird, Akkulaufzeit und fotoqualität aber bemängelt werden. Ich hab nen IRIVER IFP795, ich brauch keinen MusicPlayer mehr.

Stattdessen ist mir dieses Handy ins Gemüt gekommen: Sony Ericsson T630 und zwar mit dem Loop Prepaid Tarif von O2. Link: http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/details/index.html?docs=4687346&contractId=4_&salesChannel=SHOP

Ich glaub auch, dass ich das nehmen werde, es sei denn jemand macht mir einen besseren Vorschlag. ^^

aCiD
2005-03-21, 21:48:09
Ich würde an deiner Stelle mal in einen O² Shop gehen und mir dort die Handies mal vorführen lassen, die sind auch teilweise von der Bedienung nicht unbedingt sehr komfortabel, daher habe ich das 6230 empfohlen, weil es echt super und schnell zu bedienen ist und das fehlt mir bei den meisten Handies von Motorola, Samsung und Sony Ericsson. Ansonsten ist Loop auf jeden Fall mit das beste im Prepaid-Sektor.

Greetz
aCiD

Energizer
2005-03-21, 22:08:20
Hier ist ein Test zum Nokia 6230 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=211981)... von wem der wohl ist :rolleyes:


MfG Energizer

Raven
2005-03-21, 22:08:40
Ich würde an deiner Stelle mal in einen O² Shop gehen und mir dort die Handies mal vorführen lassen, die sind auch teilweise von der Bedienung nicht unbedingt sehr komfortabel, daher habe ich das 6230 empfohlen, weil es echt super und schnell zu bedienen ist und das fehlt mir bei den meisten Handies von Motorola, Samsung und Sony Ericsson. Ansonsten ist Loop auf jeden Fall mit das beste im Prepaid-Sektor.

Greetz
aCiD

Jo, werd ich wohl mal machen. Thx für eure Tips.

TkD
2005-03-22, 08:30:32
Du solltest vielleicht auch noch schauen was für ein Netz die meisten deiner Freunde haben, da es schon einen Unterschied macht 10 oder 20C / SMS zu bezahlen :smile:

Chronicle
2005-03-22, 09:32:49
Wenn du Prepaid willst, würd ich mal bei Saturn (gibs bestimmt auch woanders) nach O² handys schauen. Da gibts Prepaids, da bekommst du ein Jahr lang jeden Monat 10 Frei SMS, 5€ Guthaben, und 10 WAP Seiten für umsonst.
Is nur sehr seltsam gemacht, da auf der Packung nur was von 10 frei SMS steht wenn ich mich recht entsinne.
Aber mittlerweile haben 3 Freunde das und sind rundum zufrieden. Gibts ja auch mit dem t630 (obwohl das eine sehr schlechte Kamera hat muss ich sagen. 320*240 glaub ich wenn nich bissl mehr, was dann auf 640*480 interpoliert wird)

Naja hoffe bissl weitergeholfen zu haben. Ansonsten schau mal bei Ebay.

MFG Chronicle der mit seinem 3650 mehr als zufrieden ist ;D