PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fitnessstation


Mr.Fency Pants
2005-03-21, 18:39:44
Hi,

da es aus der Beschreibung nicht eindeutig hervorgeht und der Verkäufer (Powerseller halt) noch nich auf meine Mails reagiert hat, hätte ich mal ne kurze Frage zu dem Ding (vielleicht hats ja jemand oder kennt Vergleichbare):

Das Ding unten ganz vorne an der Station: ist das ein Seizug zum Rausziehen, so daß man über das Curlpult gebeugt Übungen für den Bizeps machen kann? Kann das auf dem Foto nicht 100%tig identifizieren und im Netz gabs auch keine besseren Fotos.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34782&item=5176083928&rd=1

Gunaldo
2005-03-21, 21:39:00
sieht ganz danach aus,ich wüsste jedenfalls nicht wofür die stange in der form sonst sinn machen sollte :)

Mr.Fency Pants
2005-03-21, 21:45:36
Bin halt nich 100%tig sicher, ob das da vorne wirklich ne Stange zum rausziehen ist.

Gunaldo
2005-03-21, 22:45:14
ich denke schon.
was sollte es sonst sein?
für mich sieht es sehr danach aus.

Gast
2005-03-22, 12:22:38
Das Ding unten ganz vorne an der Station: ist das ein Seizug zum Rausziehen, so daß man über das Curlpult gebeugt Übungen für den Bizeps machen kann? Kann das auf dem Foto nicht 100%tig identifizieren und im Netz gabs auch keine besseren Fotos.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34782&item=5176083928&rd=1
Ja, ist eine. Man sieht doch sogar deutlich das Seil...


Aber ich rate dir, für das Geld lieber eine gute freie Bank, eine Hantelablage und Gewichte zu kaufen. Damit kannst du ebenfalls alle Übungen machen, sogar gesünder & effektiver - auch & gerade, wenn es nicht ums Bodybuilding geht....

Mr.Fency Pants
2005-03-22, 13:25:18
Genau so eine hab ich momentan ja schon zu Hause. Da ich aber momentan einige Probleme mit den Handgelenken habe, werde ich erstmal auf Übungen mit freien Gewichten verzichten. Das ist ja auch der Sinn der ganzen Aktion.

Gast
2005-03-22, 13:34:26
Wenn du glaubst, das deine Handgelenke so deutlich weniger belastet werden und du die Ursache des Problems bekämpfst...

Mr.Fency Pants
2005-03-22, 13:45:29
Das hab ich ja nicht behauptet, aber es ist ja wohl klar, daß die Handgelenke beim Butterfly weniger belastet werden als beim Bankdrücken. Daß ich dewegen zum Arzt muss is klar, war ich auch schon, der hat mir halt empfohlen, auf weniger belastende Übungen umzusteigen.

Gast
2005-03-22, 13:59:54
Vielleicht auch die Muskeln trainieren, die deine Handgelenke stützen?

Und das geht bestimmt nicht mit anderen Übungen; das ist nur ein Ausweichen vor dem Problem. So bekämpfst du die Ursachen nicht und es wird nie besser...

Mr.Fency Pants
2005-03-22, 14:31:18
Daß ich diese Muskeln auch trainieren muss, is klar, nur im Moment leider nicht möglich, da dadurch die Gelenke wieder belastet werden. Wenn ich jetzt gelenkschonender weiter trainiere, kann ich danach die Unterarme "angehen" und somit die Handgelenke stärken.

Gast
2005-03-22, 14:35:37
Daß ich diese Muskeln auch trainieren muss, is klar, nur im Moment leider nicht möglich, da dadurch die Gelenke wieder belastet werden. Wenn ich jetzt gelenkschonender weiter trainiere, kann ich danach die Unterarme "angehen" und somit die Handgelenke stärken.
Super; nach deiner Butterfly-Einlage machst du wieder mit der falschen Technik Bandkrdücken mit soviel Gewicht (hast ja brav weitertrainiert), dass du wieder Schmerzen hast. Hat ja toll geholfen...

Wie wäre es mal mit einem Arzt, der Ahnung hat und auch wirklich hilft und dann die "problematischen" Übungen erstmal mit sowenig Gewicht trainieren, bis die Handgelenke keine Probs mehr machen und du die Technik drauf hast?

Mr.Fency Pants
2005-03-22, 20:03:23
Aha, ist ja schön, daß du weisst, wie ich so trainiere und trainieren werde. Denkst du ich leg danach volles Gewicht beim Bankdrücken drauf? Würde danach, wie ich es immer im Wechsel mache, dann Bankdrücken logischerweise erstmal wieder auf Ausdauer trainieren. Also ehrlich, für gut gemeinte Ratschläge bin ich gerne zu haben, aber da du ja sowieso weisst, wie ich trainiere, brauch ich hier wohl nix mehr zu posten. Und Tschüss.

Gunaldo
2005-03-22, 21:34:35
muss dem aber leider beipflichten,ein umstieg auf andere übungen löst dein eigentliches problem ja nicht.
was hat der arzt diagnostiziert?

Mr.Fency Pants
2005-03-23, 08:20:22
Es soll ja kein Umstieg sein, sondern ein vorrübergehendes Ausweichen, bis die Handgelenke wieder besser sind. Der Arzt hat gesagt, daß die Gelenke überbelastet wurden und mir so ein Sportgel zum Einreiben mitgegeben. Natürlich soll ich die Gelenke eine zeitlang schonen. Außerdem kann ich mit dem Gerät einige Übungen machen, die vorher nich möglich waren, also Latiss. ziehen, Beine und isoliertes Bizeps/Trizepstraining mit dem Curlpult.

Gast
2005-03-23, 08:52:26
Es soll ja kein Umstieg sein, sondern ein vorrübergehendes Ausweichen, bis die Handgelenke wieder besser sind. Der Arzt hat gesagt, daß die Gelenke überbelastet wurden und mir so ein Sportgel zum Einreiben mitgegeben. Wie kannst du denn die Handgelenke überlasten bei korrekter Ausführung und vernünftig angepasstem / gesteigertem Gewicht? Da läuft doch was falsch; entweder hast du total falsche Technik oder du hast da einfach eine heftige Schwachstelle - die du bestimmt nicht durch Ausweichübungen minimierst...


Latiss. ziehen, Klimmzüge sind besser & gesünder.


Beine und Kniebeugen sind besser & gesünder.


isoliertes Bizeps/Trizepstraining mit dem Curlpult.Konzentrationscurls...

Mr.Fency Pants
2005-03-23, 10:17:46
- Klimmzüge lassen sich zu Hause nicht so einfach durchführen, da in meiner Wohnung die Türrahmen nicht stabil genug sind. (schon getestet).
- Kniebeugen kann ich aufgrund von Kniebeschwerden momentan knicken.
- Habe bisher gute Erfahrungen mit Armübungen über Seilzug gemacht, da isses auch einfacher, nix bei falsch zu machen. (haltungsmässig)
- Schwachstellen sind die Unterarme, völlig klar, aber die kann ich halt aufgrund der Beschwerden MOMENTAN nicht trainieren. Nur weil das im Moment so ist, heisst das nicht, daß ich durch Ausweichtraining diese nie mehr trainieren werde.
- Habe außerdem niemanden, der wie im Fitnessstudio auf meine Handstellung achten kann. Außerdem ist es beim Bankdrücken gefährlich bist zur Muskelaufgabe zu trainieren, wenn niemand hinter einem die Stange im Notfall halten kann...

Wie ich schon einige Male geschrieben habe: die Probleme mit den Gelenken will ich ja nicht unter den Tisch kehren, sondern die erstmal eine Zeit lang entlasten/regenerieren/untersuchen lassen, bis später wieder normales Training damit möglich ist. Werde dann auch mehr auf meine Haltung der Unterarme achten, wahrscheinlich habe ich die Übungen aus oben erwähnten Gründen nicht immer 100%tig
korrekt ausgeführt. Nach der Regeneration soll mein Training aus einer Kombination der Hantelbank und der Fitnessstation bestehen, da ich wie schon erwähnt einige Übungen mit dem einen Gerät, andere mit dem anderen Gerät m.E. besser durchführen kann.

Gast
2005-03-23, 13:08:31
- Kniebeugen kann ich aufgrund von Kniebeschwerden momentan knicken.Und wahrscheinlich wirst du auch nach Auskurieren der Verletzung das gleiche Verdrängungsverhalten an den Tag legen wie bei den Handgelenken. Machst du das bei allen Übungen, wenn es anstrengender wird? Magst du deshalb freie Übungen nicht so sehr, weils anstrengender ist?

Viel Spaß beim systematischen Ruinieren deines Körpers. Und ich werds mit meinen Krankenkassenbeiträgen bezahlen...

Mr.Fency Pants
2005-03-23, 13:36:55
Sag mal ich glaub du willst das nich raffen, habs doch schon 5 Mal geschrieben. Wieso Verdrängungsverhalten, wenn ich schon zum x-ten Mal sage, daß ich sie vorübergehend nicht belaste, auskuriere und danach gucke, wies mit dem Training läuft? Was hat das Ganze mit anstrengend werden zu tun, wenn es mir aufgrund von Problemen momentan nicht möglich ist, bestimmte Körperteile zu trainieren. Wenn ich schreibe, ich trainiere diese Bereiche nicht, um sie zu schonen ,schreibst du, daß ich das mache, weil mir das Training angeblich zu anstrengend ist. Würde ich schreiben, daß ich sie doch weiter trainiere, schreibst du, daß das ungesund ist und ich meinen Körper ruiniere. Ja, was denn nu? Entscheid dich mal.

Die Probleme an besagten Stellen zeigen mir ja, daß einige Bereiche zu schwach sind und gefördert werden müssen, nur erst dann, wenn sie sich wieder regeneriert haben und nicht vorher.

Auch wenn ich mich hier nicht rechtfertigen muss:

Was gibt es denn dagegen zu sagen, wenn man eine Überbelastung erstmal auskuriert, ärztlich untersuchen lässt und dann danach in kleinen Schritten probiert, diesen Bereich wieder aufzubauen und in der Zwischenzeit auf andere Übungen ausweicht???

Gunaldo
2005-03-23, 15:07:45
eure diskussion ist schon recht lustig.
einer sollte aber mal nachgeben.
ihr habt beide ein wenig recht.
naja,ich werd mich dazu erst wieder auslassen wenns hier fachlich wird :)

Mr.Fency Pants
2005-03-23, 15:15:54
Ja, hast schon Recht. Is Zeitverschwendung. Die Zeit könnte ich besser dafür nutzen, um meinen Körper weiter zu ruinieren. :wink: