PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik NFS Underground 2


Horst
2005-03-21, 19:05:58
Hi.
Ich habe zwar einen schlechten Computer (Celeron 1300Mhz, 384 MB SDRAM, ATI Radeon 9200 SE 128MB) aber fü die Mindesanforderungen für NFS U2 reicht es. Die Grafik ist auch wunderbar nur läuft das Spiel um ca. die Hälfte zu langsam. Im Geräte Manager ist bei Grafikkarte auch "Trident Video Accelerator Blade 3D/ProMedia" mit einem Rufzeichen gekennzeichnet. Ich glaube aber das das die alte Grafikkarte ist, da sie eine interne ist (8MB) war, aber das Wort "Accelerator" iritiert mich etwas. Ich habe auch versucht die Treiber für diese zu aktualisieren, hat aber nichts genützt.
Warum geht das Spiel so langsam? Und diese Grafikkarte leistet nicht das was eine 128MB Karte leisten müsste. Bitte helft mir. Dankeschön.

Quasar
2005-03-21, 19:08:21
"SE" in der Grafikkartenbezeichnung steht bei ATi meistens für ein im Gegensatz zur Normalausführung halbiertes Speicherinterface - in diesem Falle 64Bit-DDR. Bei den geschätzten 200MHz Speichertakt kommst du damit auf keinen grünen Zweig bei der R9200SE - egal ob 128MB oder nicht.

Gast
2005-03-21, 19:27:27
Ich würde mal im Bios nachschauen ob es da nicht die Möglichkeit gibt die interne Grafikkarte abzuschalten. Vielleicht gibts da auch ein Jumper auf dem Motherboard für, eventuell kommt es da zu Störungen. In solche Fällen kann man auch mal den 3DMark benutzen, anhand der Vergleichswerte aus der Datenbank kann man dann recht gut sehen ob das System die normale Leistung bringt.

dargo
2005-03-21, 20:38:47
Hi.
Ich habe zwar einen schlechten Computer (Celeron 1300Mhz, 384 MB SDRAM, ATI Radeon 9200 SE 128MB) aber fü die Mindesanforderungen für NFS U2 reicht es. Die Grafik ist auch wunderbar nur läuft das Spiel um ca. die Hälfte zu langsam. Im Geräte Manager ist bei Grafikkarte auch "Trident Video Accelerator Blade 3D/ProMedia" mit einem Rufzeichen gekennzeichnet. Ich glaube aber das das die alte Grafikkarte ist, da sie eine interne ist (8MB) war, aber das Wort "Accelerator" iritiert mich etwas. Ich habe auch versucht die Treiber für diese zu aktualisieren, hat aber nichts genützt.

Nun, ein Ausrufezeichen bedeutet eigendlich nur, daß die Hardware erkannt wurde aber kein Treiber vorhanden ist.

Hast du auch Radeon Series oder so ähnlich im Gerätemanager unter Grafikkarte stehen ? Da müsste Radeon 9200 Series stehen.

Welches Betriebssystem benutzt du eigendlich ?


Warum geht das Spiel so langsam? Und diese Grafikkarte leistet nicht das was eine 128MB Karte leisten müsste. Bitte helft mir. Dankeschön.

1. Mit dem Celeron kannst du wirklich nichts mehr reißen.

2. Die R9200 ist leider eine langsame Karte und das dicke SE verlangsamt die Karte zusätzlich unheimlich.

3. Die 128MB Grafikspeicher nützen dir leider nichts wenn die Grafikkarte keine Rohleistung hat bzw. das Speicherinterface so beschnitten ist. Leider lassen sich viele die sich nicht so gut mit PC Hardware auskennen von der Speichermenge blenden.

4. Unter Mindestvorraussetzungen bei einem Spiel habe ich es mir angewöhnt, daß es bedeutet - das Spiel lässt sich mit diesem System zwar starten, aber vom spielen oder sogar flüssigen spielen kann keine Rede sein.

Kurz und knapp - dein Gesamtpaket ist leider zu langsam für dieses Game.

Horst
2005-03-22, 22:40:06
Danke für die Antworten.

Ich benütze WinXP Prof.