PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte hängt beim kopieren kurz und dann CRC Fehler...


Com.Chakotey
2005-03-21, 20:38:21
Ich hab folgendes Problem...
Sobald ich von einer Platte zur anderen kopiere dann "hängt" der ganze rechner für ca ne minute dannach kann ich für 3 sekunden die maus bewegen und dann wieder ne Minute...daß ganze geht so ca. 5 mal dannach meldet er CRC Prüfung fehlgeschlagen CRC Fehler...
Hatte das vor kurzem beim DVD und CD Brennen von der gleichen platte...
Kann man das reparieren durch format? Oder ist das ein symtom für was schwerwiegenderes?

dargo
2005-03-21, 21:37:25
PC bzw. PCI-Bus übertaktet ?

Ansonsten überprüfe die Platte doch einfach mit dem entsprechenden Programm auf Fehler.

Com.Chakotey
2005-03-21, 21:49:21
Wenn ich die Platten mit CHKDISK überprüfe dann hängt der rechner sich ab.........

dargo
2005-03-21, 21:50:44
Um welche Festplatte geht es genau ?

Com.Chakotey
2005-03-21, 22:17:02
Ne 200GB Samsung ;)

KinGGoliAth
2005-03-21, 23:05:38
btw: ein rechner hängt sich auf und nicht ab.

hatte bis vor kurzem ein ähnliches problem. jedoch ohne crc fehlermeldung. aber alles andere passt.

takte mal den fsb mit standard takt.

falls das nicht hilft lad dir von samsung das tool zur festplattendiagnose runter und check die platte.

Rhönpaulus
2005-03-29, 13:12:25
udma-mode mit hutil von udma100 auf udma66 runtersetzen.
das hat schon bei vielen geholfen.