PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows NT 4.0 spieletauglich?


Wurschtler
2005-03-21, 20:45:35
Siehe oben.

Geht da was?
Lässt sich da überhaupt noch DirectX9 usw. installieren?

Vorausgesetzt ist natürlich, dass treibermäßig alles hinhaut.

GUNDAM
2005-03-21, 20:56:18
Auf keinen Fall.

Für NT4 gibt es weder aktuelle Treiber noch ein aktuelles DX. Die letzte DX version für NT4 war glaub ich DX 6.1 gewesen. Da kann man höchstens Games zocken welche bis 1998 erschienen waren.

Zool
2005-03-22, 07:06:38
Naja zumindestens geht OpenGL. Aber auf DirectX muß man wohl verzichten. Es gibt aber auch paar modifizierte DX8/9 Runtimes die sich unter NT verwenden lassen.
Aber ich habe keine Ahnung ob das funzt.

Peppo
2005-03-22, 09:44:35
Also, das originale Unreal Tournement funktioniert mit NT4. Was anderers habe ich bis jetzt nicht ausprobiert...

Duran05
2005-03-22, 09:53:19
Ältere und einige OpenGL-Games laufen unter NT4, bei aktuellen DirectX Spielen sieht es aber schlecht aus, die meisten lassen sich nicht mal installieren...

Gast
2005-03-22, 16:19:02
Auf keinen Fall.

Für NT4 gibt es weder aktuelle Treiber noch ein aktuelles DX. Die letzte DX version für NT4 war glaub ich DX 6.1 gewesen. Da kann man höchstens Games zocken welche bis 1998 erschienen waren.nt4 war nicht ohne grund lange für q3 die beste plattform...

Seraf
2005-03-22, 16:26:09
nt4 war nicht ohne grund lange für q3 die beste plattform...

Das stimmt. Q3 lief auf meiner K6-2 350 Gurke + TNT M64 ( ;D ) "smoother" als auf Win98.

Spiele die sicher laufen sind:
Baldurs Gate 1+2
Quake 1-3
Starcraft
Diablo
Heroes of Might and Magic 2
HalfLife
Unreal
UT

Spiele die wahrscheinlich laufen:
Star Trek Elite Force (mal was gelesen)
Spiele mit Quake Engine
Warcraft2 Battlenet Edition
Warcraft3 mit OpenGL Renderer (vielleicht)
Diablo2 (vielleicht mit Software Renderer)
Fallout 1+2
Icewind Tale 1+2