PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Windows XP nicht mehr starten


Sirius
2005-03-21, 22:00:06
Also, ich habe zwei Partitionen.
Auf eine ist Windows XP, auf der anderen Windows 98.
Die jeweilige Partition wähle ich mit dem Bootmanager von Partition Magic.
Beide Partitionen sind mit Partition Magic 7.0 als Backups kopiert.
Jetzt habe ich mittels Bootdiskette unter Dos und mit Partition Magic die Win98-Partition gelöscht und an die Stelle das Win98-Partitions-Backup kopiert.
Neu gebootet, im Bootmanager Win Xp gewählt und folgende Meldung erhalten:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

<Windows root>\system32\hal.dll

Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut."

Win98 lässt sich dagegen ohne weiteres starten.
Wie kann ich jetzt Windows XP wieder starten ???

Grüße
Sirius

Lokadamus
2005-03-22, 06:46:42
mmm...

Guck mal hier, vielleicht findest du da eine schnelle Lösung:
http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-151081.html

patrese993
2005-03-22, 09:04:18
autsch, das Problem hatte ich auch öfter, als ich noch 98 mit drauf hatte.... Bin ich froh, daß ich den Sch***rott los bin.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn Du den mbr nicht wieder hinkriegst, mußt wohl beide Systeme neu installieren, darauf lief es bei mir meistens hinaus.