PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Klassische Musik........


=]NuEVO[=
2005-03-21, 22:11:36
Moin allerseits vielleicht hört sich das etwas komisch an, aber ich suche ein paar Tipps für Klassische Musik. (CDs etc.)

Am besten wäre eine gute Mix-CD mit allen wichtigen Komponisten, die man aber auch hören kann. (keine Depri-Muck oder so)

Sonst kann mir evtl. jemand noch ein paar klasse Komponisten empfehlen......vom Namen kenn ich ja sehr viele, bloß kann die Lieder nicht zurordnen. (bis auf Mozi & Beeth. ;) )

Vielleicht hätte ja jemand sogar so ein ganzes Set zum Verkauf.....das wäre echt klasse. :)

Cadmus
2005-03-21, 22:34:24
Air und Badinerie von J.S. Bach, die Moldau von B. Smetana, Menuett von Boccerini, für Elise von Beethoven, Sinfonie Nr. 40 von Mozart, Mozarts kleine Nachtmusik, Orpheus in der Unterwelt von Offenbach, etc.

Meinste sowas?

Binaermensch
2005-03-21, 22:52:11
Ein Gesinnungsgenosse ;)

Ich (19 Jahre alt) hab auch erst unlängst meine Neigung zur klassischen Musik entdeckt.. Neigung ist übertrieben, natürlich höre ich die meiste Zeit immer noch "normale" Musik wir Rammstein, Korn etc., allerdings habe ich einfach gemerkt dass klassische Musik nicht unbedingt immer so ruhig und verstaubt ("opa-musik") ist, wie gemeinhin angenommen. Bei einigen Stücken kanns schon richtig zur Sache gehen.

Wichtig war mir halt, dass es einigermaßen fröhliche oder "leichte" Stücke sind.. Habe sicher keine Lust auf Wagner oder ähnlich "schweres". (Wagner soll da ja recht arg sein.)

Empfehlen kann ich daher: Johann Strauss Jr.
Stücke wir An der schönen blauen Donau (gemeinhin der Donauwalzer), die Tritsch-Tratsch-Polka, oder Leichtes Blut werden dir sicher bekannt vorkommen. ;)


P.S.: Beim Lernen läuft bei mir inzwischen nur noch Strauss. Komplett ohne Musik halte ich es nicht aus, und alles Andere ist mir zu "nervenaufreibend".