PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Klick auf einen Link soll ein NEUES Browser-Fenster aufgehen


jedi
2005-03-21, 22:15:38
Hi,

wenn ich in Programmen, z.B. in einem Mailprogramm, auf einen Link klicke, geht der Internet Explorer 6 auf und zeigt die ensprechende Seite an. So weit, so gut.

Wenn ich vorher aber schon ein Browser-Fenster offen hatte, dann wird beim Klicken im Mailprogramm kein neues IE6-Fenster aufgemacht, sondern es wird einfach das "alte" Fenster genommen und darin die neue Seite angezeigt. Das ist natürlich blöd, weil damit das bisherige Browser-Fenster "überschrieben" wird, und die vorher angezeigte Seite weg ist.

Beim Klick auf einen Link aus einem externen Programm soll also immer ein NEUES Browser-Fenster aufgehen. Wie bringe ich das WinXP oder dem IE6 bei?

Danke für Eure Hilfe!

=)

Sephiroth
2005-03-21, 23:02:44
In den Internetoptionen unter Erweitert die Option "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" deaktivieren, das könnte helfen.

jedi
2005-03-21, 23:10:58
Hey, genau das war's. Danke! :up: