PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Dungeon Keeper im Fenster ausführen ?


predprey
2005-03-21, 22:16:00
Hiho

Heute an der Uni kamen wir irgentwie wieder auf Dungeon Keeper zu sprechen und dabei stellte sich herraus, dass wir alle das Game liebten :D

Naja daraufhin habe ich nun meine alte CD rausgekramt und wer hätte das gedacht, es läuft auf WinXP *juhu* ! :)

(Das Intro war doch wieder mal herrlich =) )

Nun die Frage, da ich einen TFT habe, ist die Auflösung (640x480 ?!) doch sehr gering und daher kam mir die idee DK im Fenster laufen zu lassen.

Nun das Problem, wie kann ich das Spiel im Fenster ausführen lassen ?
Gibt es die Möglichkeit, oder habt ihr andere Ideen .. vll. könnt ihr mir ja helfen :)

Thx und das Spiel ist einfach geil !
(P.M. lebe Hoch :D )

looking glass
2005-03-22, 00:38:25
Mhh,

keine Ahnung obs klappt, aber meistens gehts mit Startparamteranhang ala -w, - window, -windows, oder -windowed, also einfach mal nen neue Verknüpfung zur Spiel-exe erstellen und dann in der Zielzeile mit einem Leerzeichen hinter dem eigentlich diese Paramter einzeln ausprobieren.

Dosbox sollte das Spiel ebenfalls lauffähig bekommen, damit kann man Windowmode erzwingen, wenn man will, denk ich mal.

Wobei ich bezweifle, das Du viel freude damit haben wirst auf einem TFT mit 1280er Auflösung so ein winziges Fenster zu haben, indem man spielt, sorry, denke, selnst wenns irgendwie klappt, wirst Du schnell zur interpolierten Darstellung des TFT zurück kommen wollen, auch wenn sie hässlich ist.

MfG
Look

predprey
2005-03-22, 11:57:54
hehe habs grad mal auf meinen Laptop (1400x1050, vollbild) gespielt und es geht super.

Und schlimmer als damals sieht die Grafik nun uach nicht aus ... macht richtig spass :D