PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mozilla / Firefox


Wurschtler
2005-03-21, 22:26:36
Wenn ich eine Datei downloade, dann erscheinen ZWEI Dateien auf dem Desktop. (=Downloadordner)

Der DL war noch nicht beendet und ich hab eine der beiden Dateien angeklickt.
Da gibts eine test.exe und eine Part-test.exe (oder so ähnlich, weiß nimmer genau, kann ich momentan nicht nachschaun.)

Die test.exe Datei hab ich jedenfalls angeklickt. (mit der rechten Maustaste)
Aber in dem Moment ist der Desktop eingeforen und "explorer.exe" verursacht eine konstante 50% CPU-Last. (hab P4 mit HT ;) )

Ich kann dann nur noch die explorer.exe killen und neustarten, damit alles wieder läuft. Der Download ist aber im Eimer. (bei 100% gehts nicht mehr weiter und muss wieder bei Null anfangen)

Weiß jemand woran das liegt?

GUNDAM
2005-03-21, 22:32:37
Diese Part Datei ist eine temporäre Datei, welche Firefox anlegt und darin alles bisher runtergeladene auslagert. Wenn der Download beendet ist, wird die eigentliche Datei erzeugt und Firefox löscht diese Temp File wieder. So sollte es normalerweise sein.

Manchmal spinnt Firefox aber und legt bereits die eigentliche Datei an, obwohl die Datei noch nicht vollständig runtergeladen wurde. Und oft bleibt dann auch die Temp File nach dem Download auch noch da.

Das hab ich bei mir auch manchmal, nur schmiert bei mir nicht die Explorer hab. Komisches Problem :|

Ich tippe mal drauf, daß es sich dabei um einen Bug in Firefox handelt.