PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zu Amazon!!


Kira
2005-03-22, 00:14:49
Also, komme sofort zum Punkt:

Habe vor 1-2 Wochen einen Mp3 Player per "Zahlung auf Rechnung" getätigt.

Nun habe ich mir einen iPod mini bestellt, kommt mit dem ganzen Zubehör Krams auf ca. 240 €.

Nun zu meinem Problem:

Wollte wieder per "Zahlung auf Rechnung" bezahlen, doch für Neukunden soll es einen Limit von 100 € geben. Bin ich noch ein Neukunde? Habe ja zumindest einmal erfolgreich dort was gekauft und es steht auch unter meinem Konto noch drin. Als abgeschlossene Bestellung usw.


Problem 2:

Habe damals auf den Namen meiner Nachbarin bestellt, weil ich während die Post liefert, in der Schule bin usw.

Diesmal allerdings auf meinen Namen und Adresse. Werde ich somit als Neukunde angesehen?

aCiD
2005-03-22, 00:51:18
Theoretisch gesehen bist du somit Neukunde, oder hast du nur die Lieferadresse deiner Nachbarin angegeben und auf deinen Namen bestellt?
Ansonsten wird dich Amazon wohl benachrichtigen.

Greetz
aCiD

Günther
2005-03-22, 09:38:05
Ich glaub Neukunde ist man bis man dort mehr als 100€ ausgegeben hat.
(muss halt zweimal um 50€ bestellen)

Kira
2005-03-22, 15:48:20
hm ok, hab nun per bankeinzug usw.

allerdings noch ein ding... brauch es als geschenk und eilig...

habe heute nacht bestellt, per express udn es ist verfügbar und versand innerhalb 24 std.

allerdings ist bis jetzt nichts an meiner bestellung verändert worden, immer noch offene bestellung usw. :confused: :confused: :confused: :confused:

ich dachte eigentlich dass es bestimmt bis heut mittag schon in versand geht und dass es morgen ankommen wird... extra 8 € für express geblecht.


und nun ist es noch nicht mal bei dem status "wird in kürzen in den versand überreicht" usw.


sind meine bedenken umsonst :confused:

Duran05
2005-03-22, 17:34:07
Lässt sich kaum beurteilen, denn es hängt immer davon ab, ob das Produkt vorrätig ist oder nicht.

Bei Express erfolgt die Lieferung recht schnell, es kann gut sein, das früh morgens die Bestätigung kommt und das Paket noch am selben Tag ausgeliefert wird.

Einfach abwarten...

Kira
2005-03-22, 20:29:47
ja aber laut amazon ist es ja verfügbar ;)

steht da! :( find ich irgendwie doof.... sollen sie ehrlich sein!

lieferung soll am 23. oder 24. sein.... bin ja mal gespannt wie der große konzern und shop amazon diesmal damit umgehen wird.... skepsis pur...

WedgeAntilles
2005-03-22, 21:54:36
In 95% meiner Fälle lief es so:
Montag bestellt, 24 Stunden
Dienstag abgeschickt
Mittwoch bekommen.


Da ich praktisch immer Montag Abend bzw. Nacht auf Dienstag bestelle wars also jeweils prompte Lieferung.


Kam allerdings auch schon mal vor dass es nen Tag länger gedauert hat.


Ich wünsch dir viel Glück :)

Kira
2005-03-22, 22:38:54
meine sorge ist ja nur, dass der status sich nicht ändert... :confused:

habe per bankeinzug gemacht... checken die erst die bank ab oder wieso dauert das so lang? da sollte es eigentlich no probs geben...

Asyan
2005-03-23, 02:22:57
meine sorge ist ja nur, dass der status sich nicht ändert... :confused:

habe per bankeinzug gemacht... checken die erst die bank ab oder wieso dauert das so lang? da sollte es eigentlich no probs geben...
Keine Sorge, das kommt schon heute oder morgen an... ...nicht umsonst heißt es "Express".
Man könnte jedesmal denken, du bestellst zum ersten Mal was über die Post, extrem ungeduldig ;)

Kira
2005-03-23, 11:54:37
lol :D

was mich beunruhigt hatte, war einfach dass der status bei amazon sich nicht gerührt hatte.

hab aber nun ne mail geschrieben gehabt und bereits ne antwort vom service... sie entschuldigen die kurzfristige verzögerung usw... es wird nun heute vllt in transportwagen eingeladen usw... und da per express wurde müsste es also morgen ankommen oder? :D yeah iPod bald hab ich dich ^^


kann man sich da net irgendwie beschweren oder so, wenn es morgen doch net ankommt? habe ja für den express 8 € + bezahlt usw.

Kira
2005-03-23, 14:49:35
neue frage kommt hinzu:

wie funzt das mit der zurückgabe innerhalb 14 tagen? habe ja meine bestellung von damals usw schon beglichen

wenn ich es zurückgeben würde, wie komme ich zu meinem geld? es steht alles da wie man es zurückschicken soll usw. nur steht da nicht wie ich dann mein geld bekomme?

müssen es 14 tage sein oder können es auch 15-16 sein?

Kira
2005-03-23, 21:05:02
shit! wenn es morgen net ankommt?! wann dann? ist ja karfreitag... liefert die post samstags aus?

Asyan
2005-03-23, 21:10:20
shit! wenn es morgen net ankommt?! wann dann? ist ja karfreitag... liefert die post samstags aus?
Ja tut sie :)

Kira
2005-03-23, 21:35:02
ah gut zu wissen ;)

sicheeeer?

Kira
2005-03-23, 21:40:12
Ja tut sie :)

auch an diesem osterweekend? :p

Mot
2005-03-23, 21:55:51
wenn ich es zurückgeben würde, wie komme ich zu meinem geld?
Wird zurückgebucht auf dein Konto, kann aber 'ne Weile dauern (bis zu 'nem Monat denke ich, müsste eigentlich in den AGB's von Amazon stehen).
müssen es 14 tage sein oder können es auch 15-16 sein?
Nein 14 ist das Höchstmaß, ist gesetzlich so festgelegt.