PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI und Everquest II


Saro
2005-03-22, 00:31:49
Servus,

also scheinbar ist es noch niemanden aufgefallen oder so aber ich habe ein dickes Problem und in den EQ2 Foren wird nur gesagt" lol sieht doch normal aus..." so das ich davon ausgehe das es auf einer Radeon X800Pro usw. nicht anders aussieht. Aber hier mal ein Bild wo man das Problem sehr gut sieht

http://mitglied.lycos.de/zockercommunity/vergleich.png

Wie man dort sehen kann ist die Radeon 9700TX deutlich unschärfer als die GF4 TI-4400 nur wieso? Es ist bei beiden Karten kein AA oder AF aktiviert! Treiber habe ich auch schon mehrere durch (Catalyst 5.2, Catalyst 5.3 und den letzten Omega basierend auf Catalyst 5.1). Die Einstellungen sind bei beiden karten die gleichen Extreme Detail dort sah man es am besten auf Screenshots. In bewegung ist der unterschied nochmals deutlich höher als auf dem Screenshot da merkt man dieses verwaschene Bild von anfang an.

Also kurz gesagt hat hier jemand eine Lösung für dieses Problem parat?

Seraf
2005-03-22, 15:18:31
Hat Everquest einen Blufilter für DX9 Hardware?
Wäre nur das LOD anders dürften die Kanten nicht matschig sein.

TigerAge
2005-03-22, 15:44:35
Der Unschärfe-Filter war auch mein erster Gedanke.

Saro
2005-03-22, 20:45:00
Keine Ahnung zumindest kann man keinen unschärfe Filter über die Einstellungen ein/aus stellen. Gibt es da ein Tool wo man dieses Feature deaktivieren kann? So wie es diese ja auch z.B. gibt um T&L zu deaktivieren usw.

Mr.NiceGuy
2005-03-24, 02:25:56
Regt dich das so auf in EQ2.Wann siehst du dein ^Char ma aus der nähe.Nur wenn du dich einwählst!!!!! LOL schon besser gelacht.

Saro
2005-03-25, 14:08:03
Regt dich das so auf in EQ2.Wann siehst du dein ^Char ma aus der nähe.Nur wenn du dich einwählst!!!!! LOL schon besser gelacht.

Dazu muss man jetzt nix sagen oder? gerade umso weiter weg desto schlechter ist die Bildqualität... da sehen ja sogar die DAoC ohne Catacombs Charaktere besser aus.

Ich werde mir aufgrund diesen fehlers jedenfalls kein EQ2 mehr kaufen, sondern lieber bei WoW, DAoC und SWG bleiben.

Exxtreme
2005-03-25, 14:15:57
Hmmm, für mich sieht es auch wie ein Bloom-Filter aus... :| Lässt sich AA + AF überhaupt aktivieren?

Saro
2005-03-25, 14:55:53
Hmmm, für mich sieht es auch wie ein Bloom-Filter aus... :| Lässt sich AA + AF überhaupt aktivieren?

Nein zumindest nicht sichtbar.

Exxtreme
2005-03-25, 15:13:23
Nein zumindest nicht sichtbar.
Scheint also doch ein Postfilter-Effekt zu sein. Ich würde ihn vielleicht mal deaktivieren in den Spiele-Optionen.

Saro
2005-03-25, 16:11:20
Scheint also doch ein Postfilter-Effekt zu sein. Ich würde ihn vielleicht mal deaktivieren in den Spiele-Optionen.

Geht ja eben nicht da es keine Einstellung dafür gibt.

Sonyfreak
2005-03-26, 19:23:40
Ich hab zwar keine ATI Karte aber bei mir wird das Bild so schwammig wenn ich AA einschalte. Es bringt absolut keine Kantenglättung macht aber das Bild hässlicher. Prüf halt mal, ob du es vielleicht eingeschalten hast.

mfg.

Sonyfreak

Saro
2005-03-27, 09:09:07
Wie ich schon schrieb AA & AF ist beides Deaktiviert.