PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arctic Cooling Silencer 1 Poti nachrüsten


Gast
2005-03-22, 03:10:28
hallo

Habe eine Technische frage kann ich meinen Arctic Cooling Silencer 1 auf einen Dreh Poti umrüsten. Genauergesagt kann ich den Wipschalter entfernen und dafür einen Dreh Poti anbringen das ich den Silencer stufenlos regeln kann.Habe da noch einen Thermaltake lüfer rumligen der einen Poti hat den würde vom kabel ablöten und am Silencer stad des Wipschalters anbringen.

viel dank für die antworten

patrese993
2005-03-22, 09:09:45
sollte schon funktionieren. Warum auch nicht? Der Wippschalter macht auch nichts anderes als zwei verschiedene Widerstände in die Leitung schalten.... Die Idee hatte ich auch schon, aber ich habs dann gelassen, eigentlich bin ich mit den zwei Stufen so wie sie sind ganz zufrieden.

BUG
2005-03-22, 13:32:11
..musst aber aufpassen das du an der richtigen Leitung den Poti anklemmst und der Poti sollte auch "groß" genug sein (mindestens ~5W). Der Silencer wird bei High mit ich glaub 10 Volt und bei low mit 6 Volt befeuert. Solltest also den Poti an die "10 Volt" Leitung klemmen und kannst dann zwichen 10 und 0 Volt "regeln". Oder du lötest den Poti direkt am Lüfter an und versorgst ihn über die 12 Volt Leitung aus dem Netzteil oder Mainboard (3-Pin Molex Stecker).

cu
BUG