PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall CD -> Anti Virus, Datenrettung usw


klaus2002
2005-03-22, 08:27:50
Brauch ganz dringend eure Hilfe:

Mein Chef meinte ich muss eine Art Notfall-CD erstellen! Folgende Kriterien sollen berücksichtigt werden:

- Virus Scan auch in DOS möglich
- Datenrettung von DOS (auf NTFS zugreifen)


Falls ein Windoof PC nicht mehr startet,soll eben noch ein Virusscan möglich sein (von DOS oder Linux??)! Ebenfalls soll man auf die Festplatte zugreifen können!!

Könnt ihr mir Programme / fertige "Notfall CDs" nennen,am besten mit Link :rolleyes:

Wär wirklich dringend!!


Vielen Dank

mfg

patrese993
2005-03-22, 08:57:38
Virenscan ohne Windows booten zu müssen, kann eigentlich fast jeder
Virenscanner, die originalen CDs sind meist bootbar.

Um Daten zu retten würde ich Knoppix empfehlen. Bootet rein von CD und liest (schreiben bereitet Probs) NTFS. Aber es reicht, um die Daten zu brennen oder sie per LAN vom betroffenen Rechner zu schieben.
Knoppix ist OpenSource und läßt sich ausm Web ziehen.

Andi_669
2005-03-22, 10:12:30
auf der aktuellen PC-Welt ist son Tool womit man sich mit Hilfe seiner XP-CD ein Bootfähiges Mini Win auf eine CD brennen kann,
das müsste doch genau das sein was du brauchst,
hab ich aber noch nicht getestet.

gruß

klaus2002
2005-03-22, 10:20:30
auf der aktuellen PC-Welt ist son Tool womit man sich mit Hilfe seiner XP-CD ein Bootfähiges Mini Win auf eine CD brennen kann,
das müsste doch genau das sein was du brauchst,
hab ich aber noch nicht getestet.

gruß

Weiß vielleicht jemand wie das Tool heißt ???

roman
2005-03-22, 11:30:47
versuchs mal mit PEBuilder (http://www.nu2.nu/pebuilder/).

Henrik
2005-03-22, 12:48:01
versuchs mal mit PEBuilder (http://www.nu2.nu/pebuilder/).

Jup, funktioniert gut.
Sogar Nero und Co. können eingebunden werden.

Andi_669
2005-03-22, 17:56:21
genau das ist auch auf der PC-Welt. :)

gruß

Henrik
2005-03-22, 19:52:27
genau das ist auch auf der PC-Welt. :)

gruß

Die hab ich auch :D
Müsste die August Ausgabe sein, ne?