PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia 6600 gesucht - welcher Hersteller?


roman
2005-03-22, 09:41:33
Hallo,

da ich gerade dabei bin, meine X800Pro an den Mann zu bringen (habe momentan keine Verwendung für eine 400-Euro-Graka), brauch ich eine günstige Alternative. Da 3D-Leistung zweitrangig ist, hab ich an die 6600er-Reihe (nix GT) gedacht (auch wegen Linux - der Ati-Linux-Treiber ist die reine Hölle), die sich auch mit meinen Preisvorstellungen von 100-150 Euro deckt. Nur - als jahrelanger ATianer fehlt mir bei den Nvidia-Karten und -Herstellern ein wenig der Überblick.

Also: welche Karten von welchen Herstellern sind zu empfehlen? Lege vor allem Wert auf leise Kühlung (wenn möglich sogar passiv) + sehr gute 2D-Quali, Features wie TV-Out und DVI sind ja mittlerweile eh schon selbstverständlich. Ach ja, mich + mein Board interessieren nur die AGP-Varianten.

Gibts evtl. auch Alternativen zu Nvidia, zB von Matrox oder XGI oder wie sie alle heissen mögen, inkl. brauchbarer Linux-Unterstützung?

Danke schonmal für eure Antworten!

aCiD
2005-03-22, 10:04:38
Wenn du eine passive Karte suchst, würde ich dir die 6600 von Gigabyte empfehlen, hab gerade keinen Link, hab ich aber bei nem Kumpel verbaut. Ist eben lautlos und die 6600 ist nicht die Stärkste, aber wenn man die Leistung nicht braucht.

Greetz
aCiD

roman
2005-03-22, 10:29:01
Hmm ... gibts die Karte auch als AGP? Ich hab wohl vergessen, das im Ausgangsposting zu erwähnen.

Energizer
2005-03-22, 14:57:19
Hmm ... gibts die Karte auch als AGP? Ich hab wohl vergessen, das im Ausgangsposting zu erwähnen.
Ne, die gibt es nicht als AGP Version.

Ich finde die 6600 von MSI nicht schlecht Link (http://www.geizhals.at/deutschland/a130693.html)


MfG Energizer