PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitspeicher - Dual channel


Wolverin
2005-03-22, 10:19:49
Hi!
Ich hab einen Medion 8080 (ca. 1 Jahr alt) und habe folgendes vor:
Ein Freund von mir hat auch einen Medion 8xxxwasweisssich(relativ neu) mit 512(2x256 PC 400 Samsung)drin!
Bei meinem sind genau dieselben Riegel verbaut. Jetzt will mein Kollege auf 1 Gig aufrüsten und hat gemeint dass ich ihm meine beiden RAM's gebe(weils dieselben wie seine sind) und er mir dann 2 neue 256 Ram'S samsung kauft.
Mich würde jetzt nur interressieren ob diese (http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=327349) RAM's (wenn ich 2 bestelle) auch dualchannelfähig sind? Und woran erkennt man dass RAM's dualch. fähig sind??

3l3m3nt
2005-03-22, 12:20:32
Welchen Prozzi und Sockel hat das Ding denn? Nur die S939 Athlons haben Dual Channel. Die sind Dual-Channel wenn du sie in die richtigen SLots reinsteckst! Sollten halt die selbe SPeichermenge selben Takt und selbe Timings haben. und die selbe Marke

Edit: Für 100€ bekommt man 1GB MDT RAM!!!