PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dickes seagate hdd problem


voodoo747
2002-05-29, 17:25:15
tachchen,

neuer pc mit 8k3a,512ddr333 samsung, seagate 60gb 7200u/min

partitioniert c: =5gb d: &e: je 25gb

dann erst winme und dann xp pro draufgeszogen, c: bei xp installation zu ntfs konvertiert. alles lief prima, gestern abend rechner ausgemacht, heute eingeschaltet, meldung: fehlende datei c:\windows\system32\config\system o.ä. fehlt

die überraschung aus d: wurde c: , aus e: d:.

festgestellt mit fdsik kann zwar die primöre ntfs partition löschen und alles so machen wie es sein sollte, dann beim beenden das dicke ei:

dickes gepiepse, meldung etwa: changes are beeing made to boot disk , press "y" to continue, any other to abort. egal was man drückt es kommt dann: schreibschutzverletzung beim schreiben auf festplatte. woher kommt die und was mach ich dagegen??

iceman
2002-05-29, 20:31:26
Originally posted by voodoo747
tachchen,


dickes gepiepse, meldung etwa: changes are beeing made to boot disk , press "y" to continue, any other to abort. egal was man drückt es kommt dann: schreibschutzverletzung beim schreiben auf festplatte. woher kommt die und was mach ich dagegen??

Hi, hatte mal das gleiche Problem mit einer WD Platte.
Nimm DiskMaster von Seagate und loesche die Platte komplett.
Nimm dann ein altes Dos . Deine Platte sollte nun als 512mb Platte erkannt werden. Partitionier die Platte mit fdisk und boote neu.
Sollte jetzt mit 512 mb ok sein. Formatiere die Platte auf 512mb.

Boote den Rechner nun mit der Windows XP CD. Dann loesche im XP Setup die 512mb Partition. Nun boote den Rechner neu, wieder mit XP CD und erstelle deien Partitionen mit dem XP Setup. Formatiere anschliessend deine Partitionen nach NTFS.
Sollte eigentlich nun klappen.
Bei mir hab ich es so hinbekommen.
Frag mich aber nicht wo der schreibschutz Fehler herkommt. Hab keine Ahnung.


See you

BoRaaS
2002-05-30, 11:52:26
Originally posted by voodoo747

dickes gepiepse, meldung etwa: changes are beeing made to boot disk , press "y" to continue, any other to abort. egal was man drückt es kommt dann: schreibschutzverletzung beim schreiben auf festplatte. woher kommt die und was mach ich dagegen??

hmm, hört sich an also ob im BIOS diese Virenschutz aktiviert ist.
Mach den mal bitte raus und probier noch einmal.

Greets BoRaaS

voodoo747
2002-05-30, 14:12:40
problem gelöst!
habe von seagate.de "disk wizard" runtergeladen. das erstellt ne startdiskette, einfach reingeschoben, dann hats ein bisschen seagate bildschirm angezeigt und dann war ich wieder in der normalen eingabeaufforderung drin. fdisk gestartet und siehe da plötzlich speichert er alles. jetzt läuft alles einwandfrei. das mit dem virenschutz muss ich aber trotzdem mal nachgucken..thx voodoo