PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Hilfe wegen Reklamation


Chronicle
2005-03-22, 11:07:17
Hi ihr alle

ich habe kürzlich an MindFactory geschrieben, ob es möglich wäre meine Gigabyte 6800GT aufgrund von zu hohen Temperaturen umzutauschen.
Die meinten ja ich soll die dahin schicken.

Jetzt meine Frage, kann ich auch mein Geld zurückverlangen? Weil ich kann ne XFX 6800GT für den selben Preis bekommen.

Mellops
2005-03-22, 11:23:13
Du kannst sie darum bitten, Anspruch auf Rückzahlung hast du nicht.

KinGGoliAth
2005-03-22, 11:32:05
wenn die 14 tage rückgabrecht um sind musst du warten bis die leute mindestens 2 mal versucht haben nachzubessern. wenn du dann noch nicht zufrieden bist kannst du dein geld zurück verlangen bzw ein vergleichbares stück hardware einfordern.

Chronicle
2005-03-22, 11:46:10
Mom ich kopier mal die mail
> Hallo liebes Mindfactory-Team
>
> Ich habe vor ca einem Monat die Grafikkarte \"256MB Gigabyte GeForce
> FX6800GT GV-N68T256DH DVI/TVO AGP\" bei Ihnen bestellt und gelifert
> bekommen.
> Allerdings besteht bei dieser Karte, das Ihnen wahrscheinlich auch
> bekannte Problem, dass die Temperatur der Karte viel zu hoch ist.
> Mit den aktuellen Nvidia Forceware Treibern beträgt die
> Temperatur des Grafikprozessors 96°C im 2D Betrieb (ausgelesen mit dem
> mitgelieferten VTuner2)
>
> Ich würde daher um einen Austausch der Grafikkarte bitten.
>
> MFG Steffen meinnachname :biggrin:

antwort:

Sehr geehrter Herr immernochmeinname :biggrin:

bitte füllen sie den Reklamationsschein aus und machen auf der Rückseite eine kleine Fehlerbeschreibung. Dann schicken sie bitte die Grafikkarte zurück zu uns.

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

3l3m3nt
2005-03-22, 12:18:06
Frag halt ob du sie durch eine andere 6800GT ersetzen darfst? Das sollte möglich sein, da das Temp Problem ja bei allen Karten von Gigabyte ist.

Chronicle
2005-03-22, 12:20:38
ich hab ja die gigabyte für 360€ gekauft.
die xfx kostet aber bei mf leider 400€
bei alternate dagegen 359€

die würden 40€ verlust machen....
glaube nicht das die des machen oder?

3l3m3nt
2005-03-22, 12:27:19
Vllt. wenn du 40€ draufzahlst? Oder sag ihnen das es die woanders für 40€weniger gibt. Vllt. bekommst du sie dann billiger? Fragen kostet ja nix...

Chronicle
2005-03-22, 12:35:12
`problem bei sowas ist bei mir immer die formulierung :redface:

wie schreibt man denn sowas?

Ich habe die XFX 6800gt da und da für so und soviel gesehen und wollte wisen ob ich sie bei ihnen für den selben Preis al Ersatz für meine eingeschickte Grafikkarte bekomme?

aja wie lange dauert des mit dem umtausch bei mf? irgendwe erfahrungen?

DonVitoCorleone
2005-03-22, 12:42:14
Sind die 14 Tage Rückgaberecht schon vorbei ?
Dann glaub ich nicht, dass du ohne zuzahlung die XFX bekommst.

Ich weis jetzt den Unterschied zwischen der XFX und der Gigabyte nicht, aber ich würde die Gigabyte einschicken lassen und schauen obs bei der nächsten besser ist (klingt jab so als ob das temp Problem öfter vorkommt) , falls nicht mal nach Umtausch gegen die XFX, bzw Geldzurück fragen!

Chronicle
2005-03-22, 12:43:49
2 wochen sind rum.
xfx hat 400mhz coretakt gigabyte "nur" 350mhz

3l3m3nt
2005-03-22, 12:54:46
Und die Gigabyte ist halt Passiv gekühlt. Das is der Grund der hohen Temps. Genau deshalb sind die Gigabytes klump. Lieber etwas lautere GraKa von XFX oder so, als ne GraKa Marke Backofen wie von Gigabyte. Da kannste die Karte 100mal tauschen, die sind immer so.

Chronicle
2005-03-22, 13:13:07
die is ja nur halbpassiv. kühler is ja oben und mit heatpipes nach unten. saulaut und schlecht XD
naja war halt die günstigste :frown:

KinGGoliAth
2005-03-22, 16:17:03
Mom ich kopier mal die mail
> Hallo liebes Mindfactory-Team
>
> Ich habe vor ca einem Monat die Grafikkarte \"256MB Gigabyte GeForce
> FX6800GT GV-N68T256DH DVI/TVO AGP\" bei Ihnen bestellt und gelifert
> bekommen.
> Allerdings besteht bei dieser Karte, das Ihnen wahrscheinlich auch
> bekannte Problem, dass die Temperatur der Karte viel zu hoch ist.
> Mit den aktuellen Nvidia Forceware Treibern beträgt die
> Temperatur des Grafikprozessors 96°C im 2D Betrieb (ausgelesen mit dem
> mitgelieferten VTuner2)
>
> Ich würde daher um einen Austausch der Grafikkarte bitten.
>
> MFG Steffen meinnachname :biggrin:

antwort:

Sehr geehrter Herr immernochmeinname :biggrin:

bitte füllen sie den Reklamationsschein aus und machen auf der Rückseite eine kleine Fehlerbeschreibung. Dann schicken sie bitte die Grafikkarte zurück zu uns.

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

96°C??? :eek: :eek: :eek:

cool.
das nenne ich mal innovation! grafikkarte und gleichzeitig wasserkocher im pc. brauchste nur noch verkokelte staubteile die aus dem netzteil rieseln und hinten einen becker zum befüllen ran. schon haste nen heissgetränke-automaten am rechner :biggrin:

edit:
vie bessere wäre es natürlich den netzteillüfter um zu drehen und dann kaffeebohnen rein zu schieben. der lüfter hackt die klein, pustet sie lang genug durchs netzteil bis sie geröstet sind und dann ab in den becher. :smile:

3l3m3nt
2005-03-22, 16:21:52
96°C??? :eek: :eek: :eek:

cool.
das nenne ich mal innovation! grafikkarte und gleichzeitig wasserkocher im pc. brauchste nur noch verkokelte staubteile die aus dem netzteil rieseln und hinten einen becker zum befüllen ran. schon haste nen heissgetränke-automaten am rechner :biggrin:

edit:
vie bessere wäre es natürlich den netzteillüfter um zu drehen und dann kaffeebohnen rein zu schieben. der lüfter hackt die klein, pustet sie lang genug durchs netzteil bis sie geröstet sind und dann ab in den becher. :smile:

Loooooooooooool oder auf die GraKa rohen Teig drauf und ne halbe Stunde später über lecker Brot freuen ;D

Ne im ernst: wenn die 90° wird dann müssen sie dir ne neue oder Geld zurück geben.

KinGGoliAth
2005-03-22, 16:56:45
bei den temperaturen könnte man auch popcorn in den rechner füllen.

oder man hat zu jeder LANsession seinen eigenen pizzabäcker dabei.

:rolleyes:

also mich beunruhigt generell alles was über 70-75°C hat. :|

3l3m3nt
2005-03-22, 16:59:46
also mich beunruhigt generell alles was über 70-75°C hat. :|

Hmmm... also wenn du Pizza machst stehst du mit nem Feuerlöscher vorm Backofen??? *gg*

KinGGoliAth
2005-03-22, 17:45:07
natürlich nur wenns um hardware geht. du hemd :tongue: :wink:

Chronicle
2005-03-24, 14:26:41
hab ja nit den neuen FW druff^^
naja ich schick se dann in anderthalb wochen weg. Noch sind Ferien und 2 Lans muss die noch überstehn^^ aber is schonmal schön das die 6800GT jetz im Preis fallen, da kann ich mir hoffentlich ne schöne andere aussuchen.
Obwohl die gigabyte mit abstand die schönste ist :wink:

€: nach welcher soll ich denn dann fragen? Ich find die Asus, die Leadtek und die XFX ganz schnuckig.

muss nur noch warten bis MF mitm Preis nachzieht :mad:

onkel2003
2005-03-24, 15:37:13
nun ja meine karte hatte 270 Grad ;-)
dadurch hatte ich in 3dmark01 ca 6000 punkte, da die karte dachte es ist wirklich so warm :P
habe sie vor 8 wochen zur repratur gebracht, karte kam zurück, gleiche fehler, karte wieder hin.
jetzt soll sie angeblich nächste woche kommen.

Gigabyte. :mad: das war meine letzte karte von euch.


warum deaktivieren die nicht den sensor, wenn es so oft probs gibt ?.
glaube MSI macht das doch jetzt auch bei den 6600 GT ?

Chronicle
2005-03-24, 15:39:55
nunja, obs nen fehler ist glaub ic nicht, ich hab se angefasst und mir wirklich fast die finger verbrannt.

achja noch ne Frage: Merken die bei mf das, ob ich die karte mal 15Mhz aus testzwecken geoct hab? hab auch nur auf den "go" button geklickt und nicht auf "Save"

onkel2003
2005-03-24, 20:08:37
nein merken sie nicht

und noch was, für den fall, das du eine ganz neue graka bekommst, denke ich das die es machen würden das du eine andere kaufst, solange sie noch ne kleine stange geld dafür bekommen.
was natürlich bedeutet das du die karte da kaufen musst.
ansosten bleibt nur möglichkeit verkaufen, da sie natürlich original verpackt, auch gut was bringt.

Chronicle
2005-03-24, 23:09:18
jo. nur wenn mf bei den geforcen jetz auch die Preise senkt (siehe alternate und arlt) dann solln die mir meinetwegen so eine schicken. gerne natürlich das übrig bleibende geld (was ich nicht glaube) aber ich hab 360 tacken gelöhnt und will auch was dafür. am liebsten ne XFX ich mag die marke irgendwie.