PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues schulmassaker in den usa


KinGGoliAth
2005-03-22, 11:07:30
http://portale.web.de/Schlagzeilen/USA/msg/5738078/

amerika ist wunderbar :rolleyes:

ich bin gespannt wie lange es dauert bis wieder eine diskussion über computerspiele vom zaun gebrochen wird. :tongue:

bestimmt waren das wieder cs-spieler. immer die verkackten cs-spieler :biggrin: ;) :rolleyes:

Fruli-Tier
2005-03-22, 12:18:24
Den GEdanken hatte ich auch, als ich das heute im Radio gehört habe, eine Diskussion über Computerspiele.
ABer es hat auch geheissen, es ist in einem der ärmsten Indianer Reservate (hab ich das noch richtig in Erinnerung?) geschehen. Ob die CS zocken? ;)

Mich würds echt mal interessieren, was da die Ursache war und was in den Menschen allgemein vorgeht, dass sie glauben, so ein Massaker mit anschliessendem Selbstmord, hilft ihren Problemen, zumal sie nach ihrem Tod von den ganzen Folgen eh nichts mehr mitbekommen.

Gast
2005-03-22, 12:34:35
Zitat:

[...] "Er war ziemlich intelligent, aber in der Schule sehr faul. Nur für Videospiele konnte er sich begeistern. Er hat sich ständig Notizen gemacht, die irgendwie dunkel und böse waren", zitiert die Zeitung einen Mitarbeiter der High School.[...]


Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,347666,00.html


Das is dann wohl der Aufruf zur Hexenjagd auf Computerspieler... :(

Fruli-Tier
2005-03-22, 12:45:12
Zitat:

[...] "Er war ziemlich intelligent, aber in der Schule sehr faul. Nur für Videospiele konnte er sich begeistern. Er hat sich ständig Notizen gemacht, die irgendwie dunkel und böse waren", zitiert die Zeitung einen Mitarbeiter der High School.[...]


Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,347666,00.html


Das is dann wohl der Aufruf zur Hexenjagd auf Computerspieler... :(

Hm... gar nicht gut... :(
Lag ich mit meiner Arm-Annahme doch bissle daneben

scf2008
2005-03-22, 12:45:38
Die Überschrift bei Spiegel vor 5 Minuten:

"15jähriger richtet Blutbad an High School an

Mindestens neun Menschen hat ein Schüler in einem Indianer-Reservat des US-Bundesstaates Minnesota erschossen. Anschließend tötete er sich selbst. Er war ein Einzelgänger, ein "verwirrter Junge", sagen jetzt die, die ihn kannten. "


Die Überschrift jetzt:

"15-Jähriger richtet Blutbad an High School an

Ein neuer Ort, dieselbe schreckliche Geschichte: Wieder erschießt ein Teenager Schüler, Lehrer und anschließend sich selbst. Wieder soll es sich um einen intelligenten, aber verwirrten Einzelgänger gehandelt haben. Und wieder hatte der Amokläufer nur eine Leidenschaft: Videospiele."

drexsack
2005-03-22, 13:06:49
Wieder soll es sich um einen intelligenten, aber verwirrten Einzelgänger gehandelt haben. Und wieder hatte der Amokläufer nur eine Leidenschaft: Videospiele."


Man man man, sind wir doch wieder böse.. Immerhin gelten wir noch als intelligent.. Wohl auch nur eine Frage der Zeit, sobald die Medien die ganzen Cs-Kiddie Audio Files erhalten ist es damit wohl auch vorbei... Naja, drauf geschissen, einfach ignorieren ;)

Demokrit
2005-03-22, 13:08:47
Na, auf zur Hexenjagd. Marilyn Manson, Videospiele, wahrscheinlich bald auch noch Horrofilme.
Wann kommen die Jounalisten und Experten vielleicht mal auf die Idee, daß sich einsame Jugendliche nunmal für Musik interessieren, die von Einsamkeit, Entfremdung und Anderssein handeln, daß Videospiele sehr viele Menschen spielen und für einen Menschen mit Kontaktschwierigkeiten sehr anziehend sind, gerade weil man sie allein spielen kann, daß Horrorfilme eigentlich nur auf Jugendliche abzielen und man sich damit toll vorkommt und auch mal seine etwas schrägen Fantasien ausleben kann, daß man sich anders kleidet um zu zeigen, daß man anders ist?

Das wesentlich ist, wie immer: Die Waffen. So viele Jugendliche sind seltsame Eigenbrödler, viele stellen sich vielleicht sogar mal vor Mitschüler oder Lehrer zu erschiessen, aber sie tun es nicht, weil sie nicht an Waffen kommen und das wissen und beruhigen sich mit der Zeit wieder und werden später ganz normale Erwachsene.

Erwachsen werden ist schwierig und haut viele aus der Bahn. Man muß halt nur Sorge dafür tragen, daß diese Probleme nicht derart tragisch enden können, indem man Waffen von diesen Menschen fernhält.

Idiotie. Und weil man die Augen weiterhin vor den Ursachen verschließt wird es derartiges immer und immer wieder geben. Und jedes Mal wird man Musiker belangen, Spiele verbieten wollen, Hollywood anklagen, Schüler verfolgen, die "nicht normal" gekleidet sind, weitere Freiheiten einschränken, ohne zu kapieren, daß gerade dies die Gewalt nur noch schüren wird. Dazu noch ein wenig Psychopharmaka und schon läuft alles wieder rund.
Die Menschen sind dumm und sie lernen nichts dazu.

Schiller
2005-03-22, 13:10:27
Da hat wohl einer zu viel Westernspiele gezockt. X-D

Naja, vor paar Tagen war alles noch anders. Aber diese Deppen von Journalisten brauchen ja immer einen Sündenbock. Am besten einen, der sich nicht wehrt. X-(

http://www.zeit.de/2005/12/Computerspiele

sei laut
2005-03-22, 13:24:36
Die Menschen sind dumm und sie lernen nichts dazu.

Der Rest davor bekommt von mir ein Ack.. aber hier muss ich gegenhalten.

Die Menschen lernen dazu, doch nur aus Fehlern. Wir sind gerade dabei, einen, nein, mehrere dicke Fehler zu begehen... und alle halten sich die Augen zu. Es wird eine Zeit kommen, wo aus den jetzigen Erlebnissen Lehren gezogen werden. Doch bis es soweit ist, verstreicht noch etwas Zeit. Die Menschen lernen halt nur langsam und beschwerlich.. das war immer so und wird sich auch so schnell nicht ändern.

@ Topic: Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis sowas wieder passiert und ich seh schon das nächste Mal auf uns zukommen.
Lasst uns Massenselbstmord begehen, wir armen verrücken und fehlgeleiteten Videospieler. (bitte nicht wörtlich nehmen!!! ;))

Gruß
seiLaut

Adam D.
2005-03-22, 13:31:09
Ich stimme dem Massenselbstmord zu: Dann geht es unserer Welt gleich viel, viel besser. Niemand wird sich mehr vor irgendwas fürchten müssen, weil ja das Böse auf der Welt nicht mehr ist.

Cyphermaster
2005-03-22, 14:01:38
Der Rest davor bekommt von mir ein Ack.. aber hier muss ich gegenhalten.

Die Menschen lernen dazu, doch nur aus Fehlern. (...) Die Menschen lernen halt nur langsam und beschwerlich.. das war immer so und wird sich auch so schnell nicht ändern.

Da muß nun wieder ICH gegenhalten. Die Menschheit weiß seit Jahrzehnten von absolut lebensbedrohlichen Problemen wie Überbevölkerung, Treibhauseffekt etc. und spürt mittlerweile auch die Ergebnisse. So wirklich gelernt draus haben wir aber nicht, wie man rundrum sieht...

(del676)
2005-03-22, 14:07:28
Auch habe Weise die Musik des Schockrockers Marilyn Manson gemocht, schreibt das Blatt.

Crazy_Bon
2005-03-22, 14:07:38
Und immer fällt eine Frage unter dem Tisch, weil sie der starken Waffen-Lobby unangenehm ist?
Wie kommen Jugendliche an das Waffenarsenal ran?

Radeonator
2005-03-22, 14:31:03
Viel Schlimmer : Es wurde gesehen, wie er gelesen hat! Bücher sind Mord!Zudem hat er Hosen getragen! Hosen sind Mord! Er hat Trickfilme geschaut!Trickfilme sind Mord...

Naja, typisches kack Gebrabbel ,alles kann Schuld sein, nur nicht die Eltern, die Umgebung oder die Gesellschaft! Das geht doch wirklich nicht!

3DViper
2005-03-22, 14:36:20
Na weil Waffen kaufen für Jugendliche in den USA ungefähr so schwierig ist
wie bei uns Zigaretten kaufen.

Die Gründe für solch einen Amoklauf sind sehr sehr vielschichtig. Ich bin nicht
der Meinung, dass sich sowas verhindern lässt. Im Gegenteil, seien wir froh,
dass es nicht jede Woche irgendwo knallt...

Demokrit
2005-03-22, 15:10:41
Auch habe Weise die Musik des Schockrockers Marilyn Manson gemocht, schreibt das Blatt.

Tja, er wird's wohl wieder dicke kriegen. Armer Kerl. Naja, früher wurden Künstler ja auch verfolgt, warum sollte das heute anders sein?

Tigerchen
2005-03-22, 15:35:50
Auch habe Weise die Musik des Schockrockers Marilyn Manson gemocht, schreibt das Blatt.

Heute morgen habe ich noch einen Kollegen gefragt wer schuld sei, Marylin Manson oder Videospiele?

Und dann steht eben doch tatsächlich in Spiegel-Online daß er beides mochte. :|

Tigerchen
2005-03-22, 15:37:51
Viel Schlimmer : Es wurde gesehen, wie er gelesen hat! Bücher sind Mord!Zudem hat er Hosen getragen! Hosen sind Mord! Er hat Trickfilme geschaut!Trickfilme sind Mord...

Naja, typisches kack Gebrabbel ,alles kann Schuld sein, nur nicht die Eltern, die Umgebung oder die Gesellschaft! Das geht doch wirklich nicht!

Die Diskussion um Trickfilme gab es in den 70ern wirklich. Und in den 50ern waren die Comics schuld. Vor 100 Jahren die Geschichten von Karl May!

Schiller
2005-03-22, 15:45:47
Lasst uns Spiegel mit Gegenargumenten und Studien fluten. Vielleicht raffen sie es ja. Zur not kann man ja noch die Spieleindustrie miteinbeziehen. :D

Und wir haben sowieso jetzt schon einen potenziellen Mörder unter uns: KinGGoliAth :eek: Wer Marilyn Manson hört ist ein Terrorist, wer ihn aber als Avatar hat ist mindestens ein Massenmörder. ;( X-D

KinGGoliAth
2005-03-22, 16:39:34
ui.
cool.
na was hab ich gesagt mit den computerspielen?
bin gut was?
ihr dürft mich gott nennen. :biggrin:

ne aber mal im ernst.
war klar, dass sowas wieder kommen musste.

aber ich seh schon.
er hat computerspiele gespielt und ist darum zum ausgebildeten killer geworden. nehmt euch bloss in acht vor mir!
er hat marylin manson gehört. na wollt ihr nicht langsam weglaufen und das forum mir ganz alleine überlassen?
er hat sicherlich auch luft geatmet. na jetzt seid ihr aber dran! moment mal. ihr atmet ja auch luft! geht weg von mir ihr scheiß psychopathen!!

achso und hier haben wir wieder mein lieblingswort:
schockrocker *löl*
immer wenn ich sowas lese weil ich schon, dass da wieder ein ahnungsloser vollidiot am werke war. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

bin gepannt wann das auch wieder in deutschland breitgetreten wird mit den computerspielen.
naja ich bin es langsam müde mich immer und immer wieder drüber aufzuregen sollen sie doch reden die lieben politiker. aus aktuellem anlass wird das maul aufgerissen und später wieder vergessen.

eins sollte uns aber alle trösten:
wir wissen es besser :smile:



edit:
Und wir haben sowieso jetzt schon einen potenziellen Mörder unter uns: KinGGoliAth :eek: Wer Marilyn Manson hört ist ein Terrorist, wer ihn aber als Avatar hat ist mindestens ein Massenmörder. ;( X-D

*rofl*
verdammt da war ja allen ernstes jemand schneller als ich *gg*

edit2:
also ich glaub ich pack das mal in meine sig. das is ja endgeil hier ;D

ischely
2005-03-22, 17:04:56
Also ich muss sagen, dass ich es nur zu schrecklich finde, was da und auch schon wo anders passiert ist.
Vorallem wenn man schon hört, dass ein Sicherheitsbeamte umgebracht wurden ist. Ich mein damit, dass sie da Sicherheitsbeamten an Schulden haben.
Ich hoffe nur das mit Erfurt vor ein paar Jahren bleibt eine Ausnahme und es greift nich auf deutsche Schulen über. Da hat man ja Angst seine Kinder in die Schule zu lassen.

mfG ischely

Freiheit
2005-03-22, 18:02:40
Na weil Waffen kaufen für Jugendliche in den USA ungefähr so schwierig ist
wie bei uns Zigaretten kaufen.


Was hat das mit Waffen zu tun? Ich hab auch Waffen und noch keinen Amoklauf gestartet und habs auch net vor.

Fruli-Tier
2005-03-22, 18:25:52
Das hat sehr wohl etwas mit Waffen zu tun! Nur weil du nicht vor hast, einen Amoklauf zu starten, muss das noch lange nicht für andere gelten. Man sieht ja genügend Gegenteiliges. Und wenn du jetzt kontern willst, es haben auch viele Leute Spiele und begehen keinen Amoklauf, dann möchte ich dich mal zum Denken anregen.

Waffen sind?
Als Mordinstrumente konzipiert! (Mit welchem Hintergedanken auch immer)

Spiele sind?
Mittel zur Unterhaltung.

Waffen sind?
In D allgemein verboten...

Spiele sind?
in gewissem maße Frei zugänglich!

Nur mal so...

btw.
ich hör auch Musik wo gemeuchelt, gemordet und was weiss ich noch alles wird :D

Tigerchen
2005-03-22, 18:49:06
Was hat das mit Waffen zu tun? Ich hab auch Waffen und noch keinen Amoklauf gestartet und habs auch net vor.

Ohne Zugang zu Waffen wäre der Amoklauf von Erfurt nur schwer möglich gewesen.

Gast
2005-03-22, 18:50:08
Das hat sehr wohl etwas mit Waffen zu tun! Nur weil du nicht vor hast, einen Amoklauf zu starten, muss das noch lange nicht für andere gelten. Man sieht ja genügend Gegenteiliges. Und wenn du jetzt kontern willst, es haben auch viele Leute Spiele und begehen keinen Amoklauf, dann möchte ich dich mal zum Denken anregen.

Waffen sind?
Als Mordinstrumente konzipiert! (Mit welchem Hintergedanken auch immer)

Spiele sind?
Mittel zur Unterhaltung.

Waffen sind?
In D allgemein verboten...

Spiele sind?
in gewissem maße Frei zugänglich!

Nur mal so...

btw.
ich hör auch Musik wo gemeuchelt, gemordet und was weiss ich noch alles wird :D


Ja und, er hätte die Leute genaus so umgebracht wenn er nich legal an Waffen
gekommen wäre.
Ich will nur sagen das es nicht immer die bösen Waffen sind die daran schuld sind, es sind die Menschen die sie benutzten und die Geselschaft die sie dazu gebracht hat.

Waffen sind?
In D allgemein verboten...

-Nö. Wo steht das?

Gast
2005-03-22, 18:53:37
Ohne Zugang zu Waffen wäre der Amoklauf von Erfurt nur schwer möglich gewesen.


Denkst du wirklich es wäre für ihn ein Problem gewesen sich in Hamburg aufm Kiez was für sein Vorhaben zu besorgen??
0,01% aller Straftaten mit Waffen geschehen mit legalen Waffen.

---
2005-03-22, 18:59:18
.

Gast
2005-03-22, 19:03:20
...Die Freiheit spielt auf allen Geigen !

Achso, bitte nicht schon wieder auf die Waffenlobby...
Wer eine Waffe besitzt und zu soetwas benutzt hat ganz woanders Probleme.
Wer solche Probleme hat kriegt immer Zugag zu Waffen.
Nur wer nicht so etwas will hat Probleme an Waffen für legale Zwecke zu kommen.

richtig

Crazy_Bon
2005-03-22, 19:09:33
Das Problem ist, dass Papi oder (in diesem Fall der) Opi seine Waffen nicht sicher vor dem Sohnemann oder Enkelchen verschliesst.

KinGGoliAth
2005-03-22, 19:09:55
...Die Freiheit spielt auf allen Geigen !


:lol: :up:

Joe
2005-03-22, 19:17:30
Es is doch mal wieder so:

Vater Vor 4 Jahren verstorben
Mutter im Pflegeheim
Einzelgänger
Gehänselt werden
Dann muss nur eine Kleinigkeit bei Omi und Opi nicht stimmen meinetwegen wird er geschlagen oder sonst wie mishandelt und dann kippt der Schalter.
Da kann man dem Jungen keinen Vorwurf machen nur wirds jetzt wieder Heisen.

Der hat ja Böse Musik gehört und Böse Videospiele gespielt und Böse filme geguckt und ein Nazi war er sowiso. Der Rest is Tabu bei den Amis die Familienverhältnisse das Umfeld da muss es ja stimmen sonst muss ich ja selbstkritik üben.

Zu den Waffen kann ich nur sagen das das Relativ egal ist.
Wenn jemand entschlossen ist wirklich entschlossen bekommt er waffen in den USA in Deutschland und überall.
Wenn ich wirklich entschlossen wäre würd ich auf einen Bundeswehrübungsgelände fahren mir ne Uniform mit 2 pickeln drauf anziehen und mir irgent son Rekruten oder Gefrietne packen den sie als wachposten abgestellt haben den zusammenscheissen paar runden laufen lassen und seine waffe einsacken.
Wolla ein Vollautomatisches Sturmgewehr von H&K wenn einer damit umgehen kann und wirklich den willen hat sterben min die ersten 20 menschen die ihm übern weg laufen.
Von daher bin ich der Meinung die Diskussion wie jemand denn nur an eine waffe kommen kann is völliger schwachsinn.
Wichtig is wie jemand nur Misshandelt wurde und sein offensichtlicher geisteszustand so lange von AUSGEBILDETEN PÄDAGOGEN an Schulen usw völlig unentdeckt bleiben kann.

KinGGoliAth
2005-03-22, 19:35:53
jetzt soll er sogar nen rechter gewesen sein.

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/863416,cc=000000160300008634161wzcnE.html

wird ja immer mehr zum vorbildpsycho :biggrin:

No.3
2005-03-23, 09:40:53
naja, warum nach der wahren Ursache suchen, wenn man mit Computer-Spielen ganz schnell und leicht einen Grund vorschieben kann...

Rainer

CoconutKing
2005-03-23, 11:15:32
Und immer fällt eine Frage unter dem Tisch, weil sie der starken Waffen-Lobby unangenehm ist?
Wie kommen Jugendliche an das Waffenarsenal ran?

jo hier in DE ist es viel besser, da werden kinder nur von kinderschändern gefickt und dann getötet und nicht einfach nur erschossen.

CokeMan
2005-09-04, 21:07:20
Naja, die Personen die er umgebracht hat, werden schon gewusst haben warum.

Und jemand der soetwas tut, der macht sowas nicht ohne Grund.
Wie dem auch sei, da denkt jeder anders drüber. Ich denke anders drüber
als der Rest der Welt. :anonym:

Abraxaς
2005-09-04, 21:22:38
Naja, die Personen die er umgebracht hat, werden schon gewusst haben warum.

Und jemand der soetwas tut, der macht sowas nicht ohne Grund.
Wie dem auch sei, da denkt jeder anders drüber. Ich denke anders drüber
als der Rest der Welt. :anonym:

1.uralt

2.wo fängt "einen grund haben" an??!! Vielleicht tritts du mir irgendwann mal ausversehen auf den Fuß und ich erschieß dich.Ich hatte ja immerhin einen Grund.Du denkst nicht anders darüber,du denkst vermutlich gar nicht....

CokeMan
2005-09-04, 21:26:01
...Du denkst nicht anders darüber,du denkst vermutlich gar nicht....

Oder ich denke genauso ??? :anonym:

Abraxaς
2005-09-04, 21:29:45
Oder ich denke genauso ??? :anonym:

Wie der Täter?

tombman
2005-09-04, 21:51:48
"Während einer Runde, die 15 Minuten dauert, muss der Gegner so oft wie möglich getötet werden."

Geil, wußte gar ned, daß töten mehrfach geht ;D

Gast
2005-09-04, 23:39:53
hm...immer das selbe...böse computerspiele...böse nazis...böse psychos

naja die passen ihre meldungen offensichtlich nicht an...also müssen sich ja die menschen den meldungen anpassen...oder so ähnlich

kurze rede und kein sinn...diese diskussion ist eh sinnlos denn ändern können wir das jetzt eh net mehr. es wird sowas immer wieder geben...

Gast
2005-09-04, 23:47:21
Na hoffentlich hat der gute Coke nicht irgendwelche hintergedanken und das ausbuddeln des Threads dient als Hinweis. ;(

Sonic Youth
2005-09-04, 23:51:44
ABer es hat auch geheissen, es ist in einem der ärmsten Indianer Reservate (hab ich das noch richtig in Erinnerung?) geschehen. Ob die CS zocken? ;)


Nein.

The Prey!
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=787&mode=2&galleryId=1122&picNum=3
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=237&mode=2&galleryId=1122&picNum=4
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=118&mode=2&galleryId=1122&picNum=5


Was der redliche (weiße) Amerikaner schon immer wusste: Indianer sind böse!.

Und "Prey" bekommt aufgrund dieses Vorfalls ein "ab 18" Rating.
Könnte ich mir inzwischen zumindest vorstellen...