PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance prob oder nicht ?


Most
2002-05-29, 17:27:59
Hi leute ! ! !
Habe mir heute eine Powercolor ATI Radeon 8500 Evilmaster 128 MB DDR gekauft und habe da 2 fragen die ich mir selber durch dieses forum nicht beantworten konnte.

1. Wieso habe ich nur 6858 benchmark punkte im madonion 2001 se
Wärend freunde oder kollegen 8k - 10k mit dem Selben system
erreichen ?

2. Welcher ist der neuste Treiber oder welchen sollte ich nutzen
(bitte mit link sofern es geht).

Danke im forraus für die hilfe
G R E E T Z most

Dunkeltier
2002-05-29, 17:34:07
Originally posted by Most
Hi leute ! ! !
Habe mir heute eine Powercolor ATI Radeon 8500 Evilmaster 128 MB DDR gekauft und habe da 2 fragen die ich mir selber durch dieses forum nicht beantworten konnte.

1. Wieso habe ich nur 6858 benchmark punkte im madonion 2001 se
Wärend freunde oder kollegen 8k - 10k mit dem Selben system
erreichen ?

2. Welcher ist der neuste Treiber oder welchen sollte ich nutzen
(bitte mit link sofern es geht).

Danke im forraus für die hilfe
G R E E T Z most

1) Weil die für 10000 Punkte auch ´ne GayForce im Rechner haben. Beziehungsweise eine stärkere CPU.

2) Welches OS?

area2000
2002-05-29, 17:35:27
Originally posted by Most
Hi leute ! ! !
Habe mir heute eine Powercolor ATI Radeon 8500 Evilmaster 128 MB DDR gekauft und habe da 2 fragen die ich mir selber durch dieses forum nicht beantworten konnte.

1. Wieso habe ich nur 6858 benchmark punkte im madonion 2001 se
Wärend freunde oder kollegen 8k - 10k mit dem Selben system
erreichen ?

2. Welcher ist der neuste Treiber oder welchen sollte ich nutzen
(bitte mit link sofern es geht).

Danke im forraus für die hilfe
G R E E T Z most


Warum schreibt ihr nie euer System dabei wenn es um sowas geht ?
We soll man jemnden helfen wenn man rein GARNIX über das System weiss ?! *Kopfschüttel*

Most
2002-05-29, 18:02:35
Also main system :
Mainboard : ecs elitegroup
ram : 512 mb
cpu : xp1700+
Kühler : neolack venezia
VGA : powercolor ati radeon 128mb ddr ram evilmaster
OS : win/2k service pack 2

ich denke mal das reicht

Aragorn2k3
2002-05-29, 19:18:16
Bei dir sollten mindestens 8000 Punkte drin sein. (8500 Punkte sind auch drin)
Installier mal die 6071er und nimm Smoothvision raus. Dann sollte die Leistung stimmen.
Um viele Punkte zu bekommen solltest du die vertikale Synchonisation deaktivieren. Ansonsten sind die FPS gedrosselt und du bekommst weniger Punkte. Bei Spielen musste es dann wieder einstellen, ansonsten könnte dein Bild leicht flackern...

Most
2002-05-29, 20:04:35
habe smoth rau und direkt 7100 punkte jetzt musste mir nur sagen wo ich den 6071 bekomme alle die ich bis jetzt gezogen habe und versucht zu installiren bekomme ich die meldung das sich hardwear nicht in meienm system befindet für die dieser treiber ist =)

Most
2002-05-29, 20:37:27
habe debn treiber gefunden teste ihn jetzt direkt =) drückt mir die dauemen leutz =)

Most
2002-05-29, 20:51:06
So habe den treiber gezogen =)
wollte ihn installiren und dann bekomme ich die meldung das der treiber nicht geeignet sei da ich die dafür gedachte hardwear nocht habe ???? ich habe doch ne radeon 8500 evilmaster 128/mb/ddr

und wieso kann ich se ned installen ?
kann es sein das es stress macht das die von powercolor ist und powerd by ATI und nicht direkt von ATI ?

Hellspawn
2002-05-29, 21:03:29
lies doch bitte mal oben.. entweder machst du ein bios update.. also das original ati bios.. oder du installierst die treiber über den gerätetreiber.. also rechtsclick auf graka dann treiber updaten und ihn angeben.. über browse oder diskette keine ahnung..test es mal

ow
2002-05-29, 21:05:35
Installier den Treiber von Hand über die .inf Datei.
Die Setup-Routine sucht nämlich nach einer original ATi Graka. Das funzt bei deiner nicht.

/edit: da war doch schon wieder einer schneller als ich.:D

Most
2002-05-29, 21:11:55
danke für die mega fast hilfe ich liebe euch alle =))))))

Hellspawn
2002-05-29, 21:14:00
na und wieviel 3dmarks hast du jetzt?

Most
2002-05-29, 21:16:04
geht ned mit treiber einfach drüpzer ügeln werde wohl flashen müssen hoffe ich kill mir die graka ned =(

welches bios nehme ich da am besten ?

Most
2002-05-29, 21:18:40
wo bekomme ich es ? kann mir da einer helfen =)

Lightning
2002-05-29, 21:26:43
Black Cow hatte glaub ich mal alles wichtige dazu gezipt und irgendwo hochgeladen. Frag ihn mal, oder warte bis er wieder hier vorbeischaut ;)

AvaTor
2002-05-29, 23:16:44
3dmark2001 se kotzt mich auch am-

mein record war 8244 punkte , mit einem xp1700+ @1650mzh 150 fsb mit 512 mb SDram !
jetzt hab mich vor tagen bei der cpu dem multi von 11 auf 12.5 geändert , jetzt läuft das teil @167x mhz und ich habe net mal 7700 punkte , mit dem gleichen treiber ,und gleichen einstellunge,
kann es sein dass man mit 133 mhz bustakt 500 punkte weniger hat als mit 150 und dazu noch weniger mhz ?

Most
2002-05-30, 00:21:45
keine ahnung du =)
aber ich glaube dieser 3dmarc d avon mad onion stimmt ehe ned 200% =)
einige sagtten ds die auswerten nach hardwear sowftwear die sie in das proggi integriert haben also hast du etwas was deren standtart nicht entspricht . . . pech gehabt =)

hercules user
2002-05-30, 01:18:54
Also, ich hoere immer hier benchmark und da benchmark...
is doch wurscht so ein benchmark. hauptache die leistung im richtigen game is vorhanden. was bringt es mir 8500 punkte oder sonst was bie 3dmark zu haben, aber bei cs hab ich dann ein miesses Bild.
Meiner Meinung nach ist es wichtig die richtige Mischung zwischen Qualitaet und Leistung zu haben.

aber jeder so wies ihm gefaellt.




Gruss hercules user
...---Wissen ist Macht, nix wissen macht nix....---

Dunkeltier
2002-05-30, 03:04:39
Jeder der sein Grafikkartenbios mit einem Original Ati-Bios flashen will: http://free.pages.at/unicorn/files/Ati-Biostools.zip

Geflasht wird unter Dos mit dem Befehl "atiflash -p 0 a:\ati.rom" oder "atiflash -p 0 a:\atile.rom". Wobei das ati.rom File für Karten mit 275/275 Mhz und das atile.rom für Karten mit 250/250 Mhz Taktfrequenz ist. Im übrigen bitte zum flashen eine Startdiskette erstellen, und auf die Startdiskette das Flashprogramm und ein Bios kopieren.

Most
2002-05-30, 13:55:27
danke leude =)