PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casio Exilim EX-Z 55 und EX-Z 57


Gast_Ben
2005-03-22, 13:50:31
Hallo Leute,

habe mal eine Frage an die Freaks von euch in Sachen Digicam.
Will mir gerne eine der oben genannten Cameras in den nächsten Tagen zulegen.
Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen den beiden Cameras,
welche würdet Ihr von den Beiden kaufen (oder ne andere), Z 55 ca. 280€, die Z 57 ca. 340€.
Wichtig ist mir die Grüße, und die Displaygröße.

Vielen Dank für die Antworten

Big THX

Ben

Grumbart
2005-03-22, 14:14:26
Also ich hab die EX-Z4, also das Vorgängermodell und bin vollkommen zufrieden.
Ich hab allerdings auch nur 199,- Eur für die Kamera bezahlt, da ich nicht mehr ausgeben wollte.

Die Unterschiede von ZX55 zu ZX57 scheinen hauptsächlich in der Auflösung und Größe des TFTs zu liegen (2.5" zu 2.7"), zusätzlich verwenden sie auch unterschiedliche Objektive (ZX55 Pentax, wie ZX4).

Wofür brauchst Du ein größeres Display?

Von der Größe sind alle Exilim ausgesprochen kleine und sehr filligrane Kameras, optimal wenn man nicht viel Gewicht schleppen möchte. Also eine Art Konkurrenz zu den Canon IXUS.

Zur ZX57 wirst Du auch kaum Tests findesn, da sie recht neu ist.

Kinehs
2005-03-22, 15:42:02
Also wenn du dir ein Vorgängermodell holst, dann nimm die 10er Reihe (Z-40...).

Bei der Z-3 und Z-4 wurde immer die Akkuleistung bemängelt und die wurde bei der Z-40 um einiges hochgeschraubt (AFAIK um fast 100%).

Grumbart
2005-03-22, 16:03:14
Stimmt, allerdings sind Ersatzakkus, und die Kameras der 10er Reihe auch ein Tick teurer.

Ionstorm
2005-03-23, 10:42:35
Also wenn du keinen Wert auf Bildqualität legst kannst du dir schon nen Exilim kaufen, die is nur gut wenns um Handlichkeit und Akkulaufzeit geht, dafür ist das Bildrauschen extremst und die Bilder oft unscharf, hab meine sofort wieder zurückgeschickt. Tu dir was gutes, erspar dir sowas und hol dir ne Digital Ixus, egal welche, ne 5 Megapixel sollte ausreichen auch wenns schon eine mit 7.1 gibt. Kleine Kamera, Akku hält auch ausreichend lang, und gestochen scharfe Bilder ohne merkliches Rauschen!

Mfg

Ionstorm