PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechnung weg..... wie eine neue?


ralfblandowski
2005-03-22, 15:53:12
hi,
ich habe vor 1-2 wochen bei atelco etwas gekauft und leider habe ich die rechnung in der hosentasche gehabt und die hose wurde gewaschen.
jetzt ist die rechnung absolut unbrauchbar.ist atelco verpflichtet rechnungen zu speichern und ist es möglich über die serialnummer eine neue rechnung zu bekommen?

bevor ich jetzt 20km zum nächsten atelco laden fahre,würde ich gerne wissen wie es gesetzlich aussieht.welche rechte hat man da als bürger?

Schiller
2005-03-22, 15:58:58
Anrufen? :|

Panasonic
2005-03-22, 15:59:44
Die dürfen Dir nur eine Kopie ausstellen, auf der auch "Rechnungskopie" steht. Eine rechnung kann immer nur einmal ausgestellt werden.

Nanu
2005-03-22, 16:07:14
.... und die Rechnungskopie sollte für eventuelle Gewährleistungs- und Garantieinanspruchnahmen auch ausreichen.

ralfblandowski
2005-03-22, 16:07:23
ok mir geht es nur im falle eines garantiefalles etwas in der hand zu haben.immerhin war das teil um das es hier geht mit über 220,- euro nicht billig.

angerufen habe ich schon bei so einer 0800 hotline von atelco,hatte aber nicht das gefühl das mir da sehr weiter geholfen wurde.ich denke der support mitarbeiter wusste selbst nicht so recht was sache war.

in der filliale selbst ist es nicht möglich anzurufen,also muß ich wohl oder übel hinfahren,was pro strecke über 20km sind.

DrJekyll
2005-03-22, 16:54:21
Ich hatte vor kurzem das gleiche Spiel: Hab eine Rechnung auch nicht wiedergefunden und mir vom Internetshop eine Rechnungskopie zuschicken lassen. Kein Problem, das Ding war am nächsten Tag im Postkasten.

So schwer sollten die sich mit einer solchen Kleinigkeit wirklich nicht tun.