PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirrung um Geforce 6600GT und FarCry...


Mr. Massaker
2005-03-22, 16:51:13
Hi,

ich habe da ein kleines Problem...vor kurzem habe ich meine in Ehren ergraute Geforce 4 Ti 4200 in Rente geschickt und durch eine 6600GT ersetzt.

Nachdem ich nun verschiedene Benchmarks und Spiele habe laufen lassen, hat sich ein etwas zwiespältiges Bild eingestellt...

Aber zunächst erstmal mein System...

Board: Asus A7N8X-Deluxe Rev 2.0 (1008 Bios)
CPU: Barton 2600+ (Standardtakt)
RAM: 2x512MB Samsung RAM (333 MHz - Dual Channel aktiv)
HDD: Samsung SpinPoint 1614C und eine 60GB IBM (beide 7200rpm)
Grafik: MSI NX6600GT-VTD128 (ebenfalls Standardtakt)

Für alle erwähnten Benchmarks verwende ich den Detonator 72.xx sowie als Auflösung 1024x768 bei max. Qualitätseinstellungen ohne (!!) AA & AF.

So erreiche ich also in Doom³ 63,4fps, im 3Dmark03 74xx Punkte und im 3Dmark05 3152 Punkte. Dies sind so weit für mein System also ganz vernünftige Werte, die sich mit dem decken, was ich mir durch das Aufrüsten erhofft habe.

Nur bei FarCry (Version 1.3) erreiche ich im PCGH-Timedemo gerade mal 42fps!! Nach den diversen Tests die ich zu der GraKa gelesen habe, sollte dass meiner Meinung nach eigentlich deutlich mehr sein (so ca.: >60fps)

In der PC Games (03/05) wurde die 6600 GT für FarCry mit den selben Einstellungen bei 82 fps gebencht!! (Okay, die haben als CPU einen Athlon 64 FX-53 verwendet, aber das kann ja wohl kaum einen Unterschied von 100% rechtfertigen...) Außerdem habe ich auch in verschieden Tests der Karte mit CPUs, welche näher an meiner liegen wesentlich höhere Ergebnisse gefunden als die, die sich bei mir einstellen.

Habe auch schon andere Treiber für die Grafikkarte ausprobiert. Das Ergebnis war jedoch immer das gleiche...

Wenn mir also jemand mit einem ähnlichen System sagen könnte woran das liegt oder wie seine Ergebnisse ausfallen wäre mir sehr geholfen...

Aber auch wenn mir jemand mit Gewissheit sagen kann, dass diese Werte meiner Erwartung zum Trotz doch in Ordnung sind, wäre dies zwar nicht schön aber ich wüsste wenigstens woran ich bin...

Schon mal danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben den ganzen Schmarrn von mir bis zum Ende zu lesen!!!

tschüss


P.S. Bei Mängeln in Rechtschreibung und Zeichensetzung bitte ein, gegebenenfalls zwei Augen zudrücken!!! (Ich arbeite dran...wirklich!)

deekey777
2005-03-22, 17:50:20
Die Pier-Demo ist CPU lastig, deine Werte sind okay, mehr als okay.