PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duiden-Enklave


smallB
2005-03-22, 17:27:15
So, dann wollen wir mal einen kleinen Druiden Sammelthread aufmachen.
Mich würde es mal interessieren, wie ihr als Druiden kämpft?

Außen

Starfire zur Eröffnung, dann Roots, darauf folgend Starfire/Moonfire Spam, sofern die Roots lange genug halten und dann die Entscheidung: Verjüngung auf mich casten und Bärform oder einfach so mit dem Kolben eindreschen und Moonfire casten wenn der DoT wegfällt, oder aber in die Katzenform und den Gegner schnell fertig machen.

Innen

Ja, die "große" Frage, wie kann man die Roots ersetzen? Das versuche ich irgendwie raus zu finden, aber was wirklich gutes gibt es nicht. Eigentlich geh ich gleich vor wie Außen, nur da mir die Roots fehlen, meistens Verjüngen + Bärform, alles andere führt irgendwie zu viel HP Verlust, sofern man alleine unterwegs ist.

Wie geht ihr vor? Und was für Waffen schlagt ihr vor? Habe momentan noch den Zweihandkolben: [Dense Triangle Mace] (http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=3203) und bin nicht mehr wirklich zufrieden damit. Habe ihn nun seit ca. 9 Leveln und denke mir, dass mal was neues her muss, nur was? Wieder auf Stab umspringen? Oder 1h Kolben/Dolch + Off-Hand?

MfG

Edit: Kann mal bitte ein Mod den Titel in "Druiden" ändern, danke ;)

Iceman346
2005-03-22, 18:14:15
Außen

Starfire zur Eröffnung, dann Roots, darauf folgend Starfire/Moonfire Spam, sofern die Roots lange genug halten und dann die Entscheidung: Verjüngung auf mich casten und Bärform oder einfach so mit dem Kolben eindreschen und Moonfire casten wenn der DoT wegfällt, oder aber in die Katzenform und den Gegner schnell fertig machen.

Moonfire ist mit Roots ne schlechte Idee. Moonfire hat ja ne DoT Komponente und jedes Mal wenn der Gegner Schaden bekommt besteht eine gewisse Chance, dass die Roots brechen. Ergo lieber Starfire/Wrath.

Ich kämpfe gegen "normale" Gegner (ungefähr auf meinem Level, nicht Elite) immer in etwa so:
- Starfire
- Wrath bis der Gegner an mir ran ist
- Moonfire
- eventuell noch Faerie Fire
- Bärform, totkloppen

Hinterher heile ich mich dann. Die Katzenform ist momentan einfach Schwachsinn, da die DPS zu niedrig sind und ab lvl 40 hat die Bärform so extrem viel Panzerung (meine 46er Druidin hat in Bärform fast 4000 Armor), dass der Schaden den die Gegner machen recht gering ist.
Roots nutze ich nur gegen starke Gegner oder im PvP.

Wie geht ihr vor? Und was für Waffen schlagt ihr vor? Habe momentan noch den Zweihandkolben: [Dense Triangle Mace] (http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=3203) und bin nicht mehr wirklich zufrieden damit. Habe ihn nun seit ca. 9 Leveln und denke mir, dass mal was neues her muss, nur was? Wieder auf Stab umspringen? Oder 1h Kolben/Dolch + Off-Hand?

Eine der besten Waffen für den Druiden und praktisch jeden anderen Caster:
[Illusionary Rod] (http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=7713)

Der Stab droppt von einem der Endgegner in der Scarlet Monastery. Dieser ist 37 Elite und netterweise kann man ihn als Druide sogar solo erreichen (würde ich aber nicht vor ~42 empfehlen, er ist recht heftig) indem man sich durchschleicht. Bevor ich den Stab hatte hab ich den [Manual Crowd Pummeler] (http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=9449) verwendet, der droppt in Gnomeregan und ist auch keine schlechte Waffe.
Offhand Items hab ich noch keine wirklich guten gefunden, imo lohnt es nicht auf 1Hand Waffen zu gehen.

Skusi
2005-03-22, 19:56:35
Ich spiele mit meinem Druiden Lvl35 mit Dolch und Item in der Nebenhand.
Bin mir zwar nicht sicher,ob das eine gute Idee war, aber im Moment hab ich mit 2 gleichleveligen Gegnern keine großen Probleme.
Der Trick beim Druiden ist meiner Meinung nach,den richtigen Moment zum Selbstheilen zu erwischen, dann klappts sogar mit 3 Gegnern (ein bisschen Glück vorrausgesetzt ;) )
3 meiner Ausrüstungsgegenstände habe ich aus Gnomeregan geholt, eine gute Instanz in der eine Menge Items droppen.(für so um die 30).

mfG Skusi

smallB
2005-03-23, 00:12:36
Ja, das Selbstheilen ist schon was feines, wobei das Kämpfe extrem in die länge zieht, und teilweise denk ich mir dann "warum sterb ich nicht einfach" ;)
Heute mit Level 34 ein Level 38 Gorilla bezwungen, kurz bevor er starb hatte ich volle HP aber 0 Mana ;)

Döner-Ente
2005-03-23, 13:28:10
Moonfire ist mit Roots ne schlechte Idee. Moonfire hat ja ne DoT Komponente und jedes Mal wenn der Gegner Schaden bekommt besteht eine gewisse Chance, dass die Roots brechen. Ergo lieber Starfire/Wrath.

Im Talentbaum kann man allerdings die Gefahr, dass Roots wg. Schaden wegbrechen reduzieren. Dann funktioniert die Kombination doch ganz gut, bei Gegnern auf meinem Lvll kann ich so meist die Hälfte der HP abziehen bevor ich Nahkampf starte.

Iceman346
2005-03-23, 13:33:15
Im Talentbaum kann man allerdings die Gefahr, dass Roots wg. Schaden wegbrechen reduzieren. Dann funktioniert die Kombination doch ganz gut, bei Gegnern auf meinem Lvll kann ich so meist die Hälfte der HP abziehen bevor ich Nahkampf starte.

Lies die Beschreibung des Talentes nochmal ;) Ich zitiere (auf Stufe 3):

"Gives you a 100% chance to avoid interruption caused by damage while casting Entangling Roots"

Mit dem Talent erreichst du lediglich, dass du während du die Roots zauberst nicht unterbrochen werden kannst.

Döner-Ente
2005-03-23, 21:03:00
Ich spiel die deutsche Version und die Übersetzung ist nicht 100% eindeutig, so dass ich da bisher immer rausgelesen habe, dass die Wurzeln durch Schaden nicht mehr so leicht unterbrochen werden. In Englisch ist es eindeutiger formuliert :).

Plasmo
2005-03-23, 23:02:11
Die Katzenform ist momentan einfach Schwachsinn, da die DPS zu niedrig sind und ab lvl 40 hat die Bärform so extrem viel Panzerung (meine 46er Druidin hat in Bärform fast 4000 Armor), dass der Schaden den die Gegner machen recht gering ist.


Wenn ich sowas lese, macht mich das richtig sauer. Nur weil die Spielweise der Katzenform nicht den eigenen Vorlieben entspricht oder man einfach nicht weiss, wie man sie effektiv spielt oder es einfach nur in einem Forum gelesen hatt, sollte man sowas nicht behaupten. Der Schaden der Katzenform ist ausgezeichnet und deutlich höher als die Bärform. Oder vergleichst die den Basisschaden, den man im Charakterfenster sieht ? Der Basisschaden des Bären ist in der Tat höher (ca.10%) als der der Katze. Nur kann der Bär mit seinen Kampffähigkeiten diesen Basisschaden nur geringfügig erhöhen, wärend eine Katze ihre DPS mit ihren Fähigkeiten verdoppelt (alles auf den Verlauf eines kompletten Kampfes gerechnet). Wäre auch vollkommen unsinnig, würde es nicht so sein. Ich bin jetzt 35 und spiele seit level 20 zu 90% in Katzenform. In Bärform gehe ich nur, wenn ich es nicht vermeiden kann, dass mir mehrere mobs auf den Pelz rücken oder ich einfach nur Mist gebaut habe und deshalb mehrere Gegner habe. Ein weiterer Grund ist, dass ich meine Tankfähigkeiten üben will. Dann lauf ich allerdings solange rum, bis ich wenigstens 3-4 mobs im Schlepp habe, damit es auch was zum Tanken gibt :D Das killen als Caster, sehe ich als reinen Funpart für mich als 100% feral ausgerichteten Druiden. Ich mache es gelegentlich nur zum reinen Vergnügen, da ich als Katze schneller killen würde. Oder wenn ich unbedingt den Kontakt mit dem mob vermeiden will. Downtimes kenne ich auch nicht, ich habe grundsätzlich nie Lebensmittel bei mir um ein Picknick zu veranstalten. Ich heile mich auch normalerwiese nicht wärend eines Kampfes. Falls es doch nötig wird, habe ich was falsch gemacht oder hatte einfach Pech :rolleyes: Nach dem Kampf ein Nachwachsen gecastet und auf zum nächsten mob (wieder als Katze) . Bei mobs, die 2 oder mehr level unter meinem sind, kann ich auf das Heilen zwischendurch meist völlig verzichten.

Und falls du jetzt meinst mit level 35 kann man das garnicht beurteilen, weil mit 40 ja alles anders wird, dann sag ich nur das glaube ich nicht. Denn wenn ich mir das Kampflog eines Level 60 Katzendruiden anschaue, dann sehe ich, dass der für einen gleichleveligen mob genausolange brauch wie ich mit 35. Daher ändert sich mit 40 garnichts für die Katze. Die Entwickler sehen das übrigens genauso, denn die minimale (unter 5%) Aufwertung ab Level 40 mit dem nächsten patch, dürften wohl die wenigsten bemerken. Der DD-Finisher ist natürlich was feines und wird in bestimmten Situationen den Kampf geringfügig verkürzen.
Desweiteren gibt es genug Level 60 Feraldruiden auf den amerikanischen Servern, die sich nicht beschweren.

Ich denke, der entscheidende Punkt ist, dass man eine Katze nicht halbherzig spielen kann. Entweder 100% (Ausrüstung,Talente,Spielweise) oder sie dient nur zum "irgendwo vorbeischummeln".

Wenn du sagst, dass dein Direbear mit level 46 nicht mal 4000 Rüstung hat, dann muss ich dich ernsthaft fragen, ob du vielleicht mit Stoff rumrennst ? Denn deine Basisrüstung dürfte dann gerade mal etwa 850 betragen und das hat mein level 35 Druiden (mit MotW als einzigen Buff) auch. Da ich Alchemyst bin, habe ich, wenn ich in den Kampf ziehe, dann sogar noch deutlich mehr. Und meine Sachen sind nun wirklich nicht überragen. Ich trage fast nur Questbelohnungen. Nichts aus dem AH oder aus Instanzen. Meine Sachen sind lediglich geringfügig aufgewertet, durch meinen Lowlevel Lederer und meinen Lowlevel Verzauberer. Mein Leben-Mana Verhältnis beträgt übrigens 1:1

Abschliessend will ich nur sagen, dass die Katzenform sehr gut spielbar ist, wenn man denn Willens ist, sich intensiv mit den Talenten auseinanderzusetzen, ihre Stärken zu nutzen weiss und vorallem ihre Schwächen akzeptiert. Man sollte sich von niemandem was anderes einreden lassen. Sie macht eine menge Spass und ist keinesfalls schlechter als andere Chars (ich habe auch einen Hexer,Magier,Jäger und Schurken,Lvl18-25)

Achja, alles was ich gesagt habe, bezieht sich auf PvE ... PvP ist eine ganz andere Geschichte :wink:

Zum Thema: :redface:

1. Als Caster
Auf maximale Distanz gehen, dann Starfire und sofort Wurzeln hinterher. Jetzt kommt ein Starfire nach dem anderen, bis die Wurzeln brechen oder der mob hinüber ist. Wenn die Wurzeln brechen und der mob fast tot ist, kommt ein Moonfire und dann 1-2 Stabhiebe und das wars. Hat der mob noch reichlich Leben nach dem Brechen der Wurzeln, dann gibts wieder Wurzeln. Allerdings steht mir der mob jetzt auf den Zehenspitzen, daher auf maximale Distanz laufen (Wurzeln halten ja ewig) und weiter gehts mit Starfire.
Hab ich einen mob mit hohem Naturwiderstand (Wurzeln brechen nach jedem Starfire bzw. werden oft widerstanden) dann mach ichs gleich richtig (Katze ;) )
2. Als Bär
Wenn man einen selbstheilenden Caster-mob vor sich hat, ist die Bärform unter Umständen schneller als die Katze (dank Bash).
Starfire,Moonfire,Bär,Enrage und Maul bzw. erst noch ein feral charge, wenns ein Fernkämpfer ist und man keine Lust hat, hinzulatschen. Hat man obengenannten mobtyp vor sich, sollte man immer darauf achten, noch genug Wut für einen Hieb (bash) übrigzuhaben, sonst war die Bärform umsonst ;)
3. Als Katze
Möglichst dicht an den Aggroradius des mob herangehen, tarnen, hinter den mob stellen, 2 Sekunden vor erreichen der Angriffsposition Tigerfury aktivieren und dann ravage und rake, macht 2 combopunkte. Hat man einen eher schwachen mob vor sich, kommt jetzt rip und anschliessend wieder Tigerfury. Ist der mob höher im Level als man selbst oder elite, dann kommen vor dem rip noch 2 mal klaue und für den 5. Combopunkt wieder rake. So bekomme ich auch elite mobs problemlos klein (wenn sie ein paar level unter mir sind), ohne mich im Kampf heilen zu müssen. Danach einmal Nachwachsen und auf zum nächsten.

Iceman346
2005-03-24, 00:37:47
Wenn ich sowas lese, macht mich das richtig sauer. Nur weil die Spielweise der Katzenform nicht den eigenen Vorlieben entspricht oder man einfach nicht weiss, wie man sie effektiv spielt oder es einfach nur in einem Forum gelesen hatt, sollte man sowas nicht behaupten. Der Schaden der Katzenform ist ausgezeichnet und deutlich höher als die Bärform. Oder vergleichst die den Basisschaden, den man im Charakterfenster sieht ? Der Basisschaden des Bären ist in der Tat höher (ca.10%) als der der Katze. Nur kann der Bär mit seinen Kampffähigkeiten diesen Basisschaden nur geringfügig erhöhen, wärend eine Katze ihre DPS mit ihren Fähigkeiten verdoppelt (alles auf den Verlauf eines kompletten Kampfes gerechnet). Wäre auch vollkommen unsinnig, würde es nicht so sein.

Ja, die DPS sind höher, dafür hab ich 0 Armorbonus und die DPS sind nicht hoch genug um den Gegner so schnell zu töten, dass ich in Bärform selbst mehr Schaden nehmen würde. Da nehme ich lieber den Bär und habe den massiven Armorbonus.

Das killen als Caster, sehe ich als reinen Funpart für mich als 100% feral ausgerichteten Druiden.

Daran könnts liegen, ich bin vor allem Resto geskillt und lege jetzt die restlichen Punkte die bis 60 noch kommen in Balance. Feral kriegt bei mir keinen Punkt ab, lohnt imo einfach nicht.

Ich denke, der entscheidende Punkt ist, dass man eine Katze nicht halbherzig spielen kann. Entweder 100% (Ausrüstung,Talente,Spielweise) oder sie dient nur zum "irgendwo vorbeischummeln".

Tjo, ich bin eher Stamina/Int ausgerüstet, weil der Druide in meinen Augen vor allem der zweitbeste Heiler im Spiel ist und genau diese Rolle auch in Gruppen ausfüllen sollte. Da haben dann Agi Items oder Feral Punkte nichts zu suchen.

Wenn du sagst, dass dein Direbear mit level 46 nicht mal 4000 Rüstung hat, dann muss ich dich ernsthaft fragen, ob du vielleicht mit Stoff rumrennst ? Denn deine Basisrüstung dürfte dann gerade mal etwa 850 betragen und das hat mein level 35 Druiden (mit MotW als einzigen Buff) auch.

Kannst du nicht rechnen? Wenn ich von 4000 Armor den 360% Bonus runterrechne komme ich auf ausgerechnete 1111 Armor. Ohne MotW liege ich momentan bei 1068 Armor. Der MotW Bonus wird ja schliesslich auch nicht vom Bärbonus verstärkt. Mit MotW bin ich bei 1353.

Mein Leben-Mana Verhältnis beträgt übrigens 1:1

Ganz und garnicht gut imo. Beim heilen in Gruppen dürfte dir ganz schnell das Mana ausgehen und für was anderes wird man ganz selten in Gruppen aufgenommen. Ich bin momentan bei ~2200 HP zu ~2700 Mana, habe aber vor in Zukunft meine Ausrüstung noch zu optimieren, da manche Sachen die ich trage noch keinen Sta/Int Bonus haben.

Abschliessend will ich nur sagen, dass die Katzenform sehr gut spielbar ist, wenn man denn Willens ist, sich intensiv mit den Talenten auseinanderzusetzen, ihre Stärken zu nutzen weiss und vorallem ihre Schwächen akzeptiert. Man sollte sich von niemandem was anderes einreden lassen. Sie macht eine menge Spass und ist keinesfalls schlechter als andere Chars (ich habe auch einen Hexer,Magier,Jäger und Schurken,Lvl18-25)

Es mag sein, dass man mit Investitionen im Feral Tree die Katze halbwegs brauchbar machen kann, aber Feral ist imo definitiv ne Nischenskillung die sich eigentlich nicht lohnt. Und ganz ohne Talente in Feral ist der Bär der Katze durchgehend überlegen, abgesehen von der Killspeed. Und wenn ich sehe, dass der lvl 49 Rogue den nen Bekannter spielt mittlerweile roh ohne Skills bei knapp 100 DPS ist während meine Katzenform roh 54,1 macht (auf lvl 47) ist mir der Abstand deutlich zu groß. Immerhin kommen beim echten Rogue noch Gifte dazu und brauchbarere Skills. Natürlich soll die Katzenform keinem echten Rogue gleichkommen, aber den Abstand find ich doch gewaltig.

Plasmo
2005-03-24, 15:24:42
Ja, die DPS sind höher, dafür hab ich 0 Armorbonus und die DPS sind nicht hoch genug um den Gegner so schnell zu töten, dass ich in Bärform selbst mehr Schaden nehmen würde. Da nehme ich lieber den Bär und habe den massiven Armorbonus.

Ob ich nach einem Kampf 20% oder 80% Leben habe, ist für mich als Katze, die ja wärend des Kampfes kein Mana verbraucht, völlig uninterressant. Das einzigste was zählt, ist wie lange der Kampf gedauert hat und das ich ihn überlebe. Nach dem Kampf kann ich auf meinen zu 100% gefüllten Manavorrat zugreifen. Wieviel ich dann heilen muss ist völlig egal, denn bis zum Ende des nächsten Kampfes ist mein Manabalken wieder auf 100%. Aus Sicht eines Resto-Druiden verstehe ich natürlich, das du den Bären vorziehst. Mit wenig Leben und ohne Talente im Feraltree ist der Bär einfach die bessere Wahl.

Daran könnts liegen, ich bin vor allem Resto geskillt und lege jetzt die restlichen Punkte die bis 60 noch kommen in Balance. Feral kriegt bei mir keinen Punkt ab, lohnt imo einfach nicht.


Tjo, ich bin eher Stamina/Int ausgerüstet, weil der Druide in meinen Augen vor allem der zweitbeste Heiler im Spiel ist und genau diese Rolle auch in Gruppen ausfüllen sollte. Da haben dann Agi Items oder Feral Punkte nichts zu suchen.

Das ist halt Ansichtssache, wenn einem die Rolle als Heiler Erfüllung bringt oder man der festen Überzeugung ist nur in dieser Rolle einer Gruppe von Nutzen sein zu können ... bitteschön dann muss man halt einen Restodruiden spielen. Ich persönlich lasse mich nicht in diese Rolle zwängen. Wenn eine Gruppe bereits einen Heiler hat, was spricht dagegen, einen Feraldruiden mitzunehmen ? Nur weil andere Klassen mehr Schaden machen würden und somit der Instanzenbesuch vielleicht 5 Minuten eher beendet werden könnte ? Gruppen, die genau deshalb einen Feraldruiden ablehnen, haben meiner Meinung nach den Sinn des Spieles aus den Augen verlohren. Hier geht es nur noch ums Itemgrinden, das Killen der mobs ist zum lästigen Zwang verkommen. Auf solche Gruppen verzichte ich gerne. Deshalb gehe ich auch nur mit zufälligen Gruppen in Instanzen. In solchen Gruppen passiert immer etwas unerwartetes und man kann auf sein breites Arsenal an Möglichkeiten als Druide zugreifen. Eingespielte Teams, die wie Roboter Tag für Tag durch die gleichen Instanzen heizen ohne jegliche Überraschungen und somit ohne Herrausforderungen, müssen extrem langweilig sein.


Kannst du nicht rechnen? Wenn ich von 4000 Armor den 360% Bonus runterrechne komme ich auf ausgerechnete 1111 Armor. Ohne MotW liege ich momentan bei 1068 Armor. Der MotW Bonus wird ja schliesslich auch nicht vom Bärbonus verstärkt. Mit MotW bin ich bei 1353.

Ich dachte, ich könnte es. :|
Wenn die Werte, die du nennst, stimmen, dann ist wohl die Skillbeschreibung einfach nur irreführend. Bonus steht ja für ein Plus und nicht für einen Faktor. Nach der Skillbeschreibung wäre die Gesamtrüstung Basis+Bonus, also 100% + 360% = 460% und somit die Basis = 4000 / 4,6 . In Wirklichkeit sind es also nur 260% Bonus, die den Rüstungswert auf 360% anheben. Dann trägst du wohl doch Leder :D

Ganz und garnicht gut imo. Beim heilen in Gruppen dürfte dir ganz schnell das Mana ausgehen und für was anderes wird man ganz selten in Gruppen aufgenommen. Ich bin momentan bei ~2200 HP zu ~2700 Mana, habe aber vor in Zukunft meine Ausrüstung noch zu optimieren, da manche Sachen die ich trage noch keinen Sta/Int Bonus haben.

Ich schau mir die Gruppen, mit denen ich in eine Instanz gehe, vorher ganz genau an. Ist ein zweiter Heiler vorhanden, egal ob Prister, Schamane oder Druide, dann mach ich mir keine Gedanken weiter.
Bin ich der einzigste Heiler und es sind 2 Tanks vorhanden und die Level der Gruppenmitglieder der Instanz entsprechend angemessen, dann ist auch alles im grünen Bereich. In solch einem Fall, bin ich die meiste Zeit als Katze dabei und muss nur gelegentlich zurückshiften um einen Tank zu heilen. An besonders harten Stellen bleib ich dann auch als Caster und nutze nur meinen Stab zum prügeln.
In Gruppen mit nur einem Tank und eher geringem Durchschnittslevel, weise ich als einzigster Heiler darauf hin, dass vorsichtig gepullt werden muss, da meine Heilfähigkeiten begrenzt sind. Ich bleibe dann die ganze Zeit als Caster. Solche Gruppenzusammensetzungen versuche ich aber zu vermeiden, da meine Erfahrungen gezeigt haben, das die Spieler einfach nicht diszipliniert genug sind. Das mir in einer Instanz das Mana beim Heilen ausgegangen wäre, ist mir bisher noch nicht passiert. Es ist ja nicht so, dass ich wenig Mana hätte, ich habe nur sehr viel Leben :D

Es mag sein, dass man mit Investitionen im Feral Tree die Katze halbwegs brauchbar machen kann, aber Feral ist imo definitiv ne Nischenskillung die sich eigentlich nicht lohnt. Und ganz ohne Talente in Feral ist der Bär der Katze durchgehend überlegen, abgesehen von der Killspeed. Und wenn ich sehe, dass der lvl 49 Rogue den nen Bekannter spielt mittlerweile roh ohne Skills bei knapp 100 DPS ist während meine Katzenform roh 54,1 macht (auf lvl 47) ist mir der Abstand deutlich zu groß. Immerhin kommen beim echten Rogue noch Gifte dazu und brauchbarere Skills. Natürlich soll die Katzenform keinem echten Rogue gleichkommen, aber den Abstand find ich doch gewaltig.

Der Basisschaden ist leider völlig ohne Aussagekraft. Wenn man einen Vergleich anstellen wollte, müsste man beide mit gleichem Level auf die gleiche Anzahl (also mehrere Kämpfe um die Schwankungen durch Crits auszugleichen) und Art mobs loslassen und dann schauen, wie lange sie dafür brauchen. Hier kommen dann noch die Regenerationszeiten des Rouge dazu, die der Druide nicht hat. Ich bezweifle, dass dann das Verhältnis immer noch 1:2 ist. Ich bin von meinem eigenen Schurken nicht so begeistert. Ich warte immer noch auf den überall so hochgepriesenen Schaden. Bisher sieht es eher so aus, dass es keinen so gravierenden Unterschied macht, ob ich nur normale Angriffe mache oder Fähigkeiten nutze. Der Schaden eines 5 Punkte Ausweidens ist einfach nur ein Witz. Naja, dass soll aber kein wirkliches Urteil über den Schurken sein, er ist ja noch recht klein und hat noch keine Gifte. Später sieht das sicher besser aus.

Mein Druide bleibt feralgeskillt und wenn mich später kein Schwein mehr in eine Gruppe nimmt ... egal, er macht einfach zu viel Spass, als dass ich ihn aufgeben würde, nur um anderen zu gefallen.

smallB
2005-03-24, 15:34:07
Eine der besten Waffen für den Druiden und praktisch jeden anderen Caster:
[Illusionary Rod] (http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=7713)
Kleine Frage: Kommt man da als 35er Druide im Streunern-Modus durch und kann man ihn alleine besiegen?

edit: hm, das Kloster gibt viele Items und nett XP, ich glaub ich such mir doch eine Gruppe :)

Iceman346
2005-03-24, 16:42:49
Ob ich nach einem Kampf 20% oder 80% Leben habe, ist für mich als Katze, die ja wärend des Kampfes kein Mana verbraucht, völlig uninterressant. Das einzigste was zählt, ist wie lange der Kampf gedauert hat und das ich ihn überlebe. Nach dem Kampf kann ich auf meinen zu 100% gefüllten Manavorrat zugreifen. Wieviel ich dann heilen muss ist völlig egal, denn bis zum Ende des nächsten Kampfes ist mein Manabalken wieder auf 100%.

Ist sicherlich richtig, aber spätestens bei Adds musst du dann den Bär rausholen ;)
Ich habs grundsätzlich nicht so gerne wenn meine HP so weit runtergehen. Einerseits spiele ich auf einem PvP Server und bei schwachen Gegnern werden viele Hordler übermütig und andererseits sind später ja fast alle Mobs aggro und ein Add kann immer kommen. Da bin ich als Bär eher auf der sicheren Seite.

Das ist halt Ansichtssache, wenn einem die Rolle als Heiler Erfüllung bringt oder man der festen Überzeugung ist nur in dieser Rolle einer Gruppe von Nutzen sein zu können ... bitteschön dann muss man halt einen Restodruiden spielen.

Problem ist halt, dass der Druide eigentlich nur in der Heilerrolle wirklich brilliert. Dann ist er der zweitbeste Heiler im Spiel und durch seine Vielseitigkeit in manchen Fällen eventuell sogar einem Priester überlegen.

Deshalb gehe ich auch nur mit zufälligen Gruppen in Instanzen. In solchen Gruppen passiert immer etwas unerwartetes und man kann auf sein breites Arsenal an Möglichkeiten als Druide zugreifen. Eingespielte Teams, die wie Roboter Tag für Tag durch die gleichen Instanzen heizen ohne jegliche Überraschungen und somit ohne Herrausforderungen, müssen extrem langweilig sein.

Was das angeht freue ich mich auf die Treffpunkte welche ja iirc mit dem nächsten Patch kommen sollen. Dann stellt man sich einfach da an und wird zufällig einer Gruppe zugelost. Könnte interessant werden.

Ich schau mir die Gruppen, mit denen ich in eine Instanz gehe, vorher ganz genau an. Ist ein zweiter Heiler vorhanden, egal ob Prister, Schamane oder Druide, dann mach ich mir keine Gedanken weiter.
Bin ich der einzigste Heiler und es sind 2 Tanks vorhanden und die Level der Gruppenmitglieder der Instanz entsprechend angemessen, dann ist auch alles im grünen Bereich. In solch einem Fall, bin ich die meiste Zeit als Katze dabei und muss nur gelegentlich zurückshiften um einen Tank zu heilen. An besonders harten Stellen bleib ich dann auch als Caster und nutze nur meinen Stab zum prügeln.
In Gruppen mit nur einem Tank und eher geringem Durchschnittslevel, weise ich als einzigster Heiler darauf hin, dass vorsichtig gepullt werden muss, da meine Heilfähigkeiten begrenzt sind. Ich bleibe dann die ganze Zeit als Caster. Solche Gruppenzusammensetzungen versuche ich aber zu vermeiden, da meine Erfahrungen gezeigt haben, das die Spieler einfach nicht diszipliniert genug sind. Das mir in einer Instanz das Mana beim Heilen ausgegangen wäre, ist mir bisher noch nicht passiert. Es ist ja nicht so, dass ich wenig Mana hätte, ich habe nur sehr viel Leben :D

Auf Gul'Dan, wo ich spiele ist das Problem momentan, dass vergleichsweise wenig Priester unterwegs sind. Die Zahl der Gruppen in welcher ich nicht der einzige Heiler war kann ich an einer Hand abzählen. Und in solchen Fällen erwarten die anderen Gruppenmitglieder natürlich (zu Recht), dass ich die Rolle des Hauptheilers übernehme.
Ich würd gerne hin und wieder auch mal was anderes spielen (passiert häufiger wenn ich mit nem Bekannten, der Paladin spielt, zusammen queste. Dann bin ich Tank und er Heiler, da ich mehr Armor hab und tauten kann. Ok zugegeben, ich bin 3-4 Level höher als er *g*) aber insgesamt ist imo nur der Bär wirklich brauchbar. Dieser ist ein wirklich ordentlicher Tank der zwar nicht an richtige Warrior herankommt, aber durchaus mal aushelfen kann oder, mit entsprechend konzentrierter Rückendeckung, auch Maintank spielen kann.
Die Katze müsste imo mindestens eine 1,5fache Steigerung der Rohdps bekommen bevor ich sie sinnig fänd.

Der Basisschaden ist leider völlig ohne Aussagekraft. Wenn man einen Vergleich anstellen wollte, müsste man beide mit gleichem Level auf die gleiche Anzahl (also mehrere Kämpfe um die Schwankungen durch Crits auszugleichen) und Art mobs loslassen und dann schauen, wie lange sie dafür brauchen. Hier kommen dann noch die Regenerationszeiten des Rouge dazu, die der Druide nicht hat. Ich bezweifle, dass dann das Verhältnis immer noch 1:2 ist. Ich bin von meinem eigenen Schurken nicht so begeistert. Ich warte immer noch auf den überall so hochgepriesenen Schaden. Bisher sieht es eher so aus, dass es keinen so gravierenden Unterschied macht, ob ich nur normale Angriffe mache oder Fähigkeiten nutze. Der Schaden eines 5 Punkte Ausweidens ist einfach nur ein Witz. Naja, dass soll aber kein wirkliches Urteil über den Schurken sein, er ist ja noch recht klein und hat noch keine Gifte. Später sieht das sicher besser aus.

Was Schurken angeht hab ich selbst nur Erfahrung aus Foren und "Erzählungen" von Bekannten, hab selbst nur mal einen bis 14 oder so gespielt.
Und natürlich im PvP wo ich immer wieder von Schurken von hinten gemosht werd ;)

Mein Druide bleibt feralgeskillt und wenn mich später kein Schwein mehr in eine Gruppe nimmt ... egal, er macht einfach zu viel Spass, als dass ich ihn aufgeben würde, nur um anderen zu gefallen.

Ist dein gutes Recht ;)

Iceman346
2005-03-24, 16:49:21
Kleine Frage: Kommt man da als 35er Druide im Streunern-Modus durch und kann man ihn alleine besiegen?

edit: hm, das Kloster gibt viele Items und nett XP, ich glaub ich such mir doch eine Gruppe :)

Keine Chance. Der ist 37 Elite und ziemlich heftig. Ich hab mit lvl 43 zwei Anläufe für ihn gebraucht und auch der Versuch wo ich ihn dann besiegt hab war recht knapp.

Mit lvl 35 wirst du mit ziemlicher Sicherheit bereits vorher von den "normalen" Gegnern enttarnt und erledigt.

Aber das Kloster lohnt sich wirklich komplett zu machen, selbst mit höherem Level ;) Ich war gestern mit 47 drin, dass hat zwar nicht soo viel XP gegeben (da doch schon vieles grau war), aber da meine Ausrüstung nunmal allgemein nicht so extrem toll ist gabs trotzdem ne nette Hose und [Mograine's Might] (http://www.thottbot.com/?i=3567), welchen ich momentan als Solowaffe verwende, da ich dort nicht so viel Mana brauche wie in einer Gruppe, da kommt dann der Illusionary Rod zum Einsatz.

Gast
2005-03-25, 14:02:12
Die Katzenform ist momentan einfach Schwachsinn, da die DPS zu niedrig sind und ab lvl 40 hat die Bärform so extrem viel Panzerung (meine 46er Druidin hat in Bärform fast 4000 Armor), dass der Schaden den die Gegner machen recht gering ist.
Roots nutze ich nur gegen starke Gegner oder im PvP.Wieso soll das Schwachsinn sein?
Du skillst auf Restoration und wunderst dich, dass du in Verwandlung mit einer bestimmten Form nichts reisst (im wahrsten Sinne des Wortes *g*).

Wenn ich mit dem Schurken auf Assassination gehe, nichts in Subtley stecke und dann vor gleichstufigen Leuten getarnt herumwandere und entdeckt werde, dann ist das Tarnen/Schleichen doch nicht auch pauschal schwachsinn.
Gut, die Spielweise ist falsch, aber entscheident ist eben, dass einige Skillpunkte an einer bestimmten Stelle fehlen, wenn man das obige machen möchte.

Behaupten, dass die Katzenform pauschal Schwachsinn ist - ist Schwachsinn. ;)

Iceman346
2005-03-25, 14:32:19
Wieso soll das Schwachsinn sein?
Du skillst auf Restoration und wunderst dich, dass du in Verwandlung mit einer bestimmten Form nichts reisst (im wahrsten Sinne des Wortes *g*).

Was gibt es denn tolles an Talenten welche der Katzenform helfen würden? Ich sehe Sharpened Claws, Predatory Strike und Strength of the Wild. Will man die alle nehmen muss man mindestens 30 Punkte in Feral Combat verballern, wass lediglich 20 Punkte für andere Talente übriglässt und damit muss man beispielsweise Innervate, dass momentan wohl beste Talent des Druiden, rausfallen lassen.
Was hätte man dafür? 5% mehr Critical Strike Chance, 20% mehr Attack Power und 12% mehr Strength. Mit Glück wären das vielleicht 20-30% mehr Schaden. Dazu kann man sich natürlich noch eine Feral Combat Ausrüstung zulegen welche den Schaden nochmal erhöht. Dann ist man mit der Katze vielleicht auf einem Level wo die DPS brauchbar sind.
Nur dafür hat man seine Heilfähigkeiten beschränkt, Innervate aufgegeben, seine gesamte Ausrüstung auf Strength/Agi oder Strength/Stamina eingestellt (ergo wenig Mana) und das nur, damit die Katzenform halbwegs brauchbare DPS erreicht?

Sorry, aber für mehr als getarnt herumschleichen ist die Katzenform imo aktuell nicht zu gebrauchen. Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber solange kein Patch kommt der die DPS der Form massiv erhöht wüsste ich nicht warum ich die Form nutzen sollte.

Iceman346
2005-03-25, 14:53:17
Achja, es kann ja jeder mal seinen geplanten Talent Build zeigen. Basteln kann man ganz gut hier: http://www.thottbot.com/?ti=Druid

Bei mir wirds am Ende wohl so aussehen:

Restoration Mastery
Gift of Nature 1/1
Subtlety 3/5
Reflection 5/5
Nature's Swiftness Rank 1/1
Innervate 1/1
Furor 5/5
Improved Mark of the Wild 5/5
Nature's Focus 5/5
Improved Healing Touch 5/5
Restoration Total: 31

Balance Mastery
Improved Wrath 2/5 (eventuell stattdessen 4 in Imp Nature's Grasp)
Improved Moonfire 2/5
Nature's Reach 2/2
Nature's Grasp 1/1
Improved Nature's Grasp 2/4
Balance Total: 9

Feral Combat Mastery
Improved Bash 2/2
Sharpened Claws 3/5
Feral Charge 1/1
Ferocity 5/5
Feral Combat Total: 11

Gast
2005-03-25, 15:05:57
Sorry, aber für mehr als getarnt herumschleichen ist die Katzenform imo aktuell nicht zu gebrauchen. Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber solange kein Patch kommt der die DPS der Form massiv erhöht wüsste ich nicht warum ich die Form nutzen sollte.Dann sag das doch auch so. ;)
Gibt schon mindestens einen, der nicht deiner Meinung ist hinsichtlich der Schwachsinnigkeit der Kartenform. Und ich meine nichtmal mich damit, weil ich noch keinen Druiden gespielt habe.

smallB
2005-03-26, 01:50:20
Hm, was soll ich sagen, schöner Tag heute. Klasse Patch, schon zwei mal den Versammlungsstein genutzt und beides mal hat er klasse funktioniert, nichts mehr mit "/4 suche Gruppe für X" :)
Das eine mal war das Kloster, ich hin, natürlich alleine, klick den Stein, dann wieder nach IF, kurze Zeit später war das Team voll, treffen am Kloster, rein, und los ging es.
Resultat:
http://www.kleingeist.net/temp/wow_03.jpg

Ebenfalls schön gelaufen: heute durch verkäufe 15g näher ans Mount gekommen, und noch einen Kolben in einer Truhe gefunden, wollte erst an dem Ding vorbei, dachte "ist eh nichts tolles drin" und tada:
[Viscous Hammer] (http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=13045) sofort ins AH, bin gespannt was bei raus kommt :)

Nur eins ist negativ abgelaufen: ich schaffe es irgendwie nicht, von Level 35 los zu kommen, ich glaube ich muss Gold sammeln einstellen und mal wieder Questen, sonst habe ich bald die 90g aber bin noch Level 36 ;)
Achja, den neuen Finisher für die Catform hab ich mir auch noch gegönnt, werde den morgen mal austesten.



Edit: Bwhaha, der "Viscous Hammer" ist soeben für 8g50s buyout rausgenagen, ebenso eine weiter auktion, sprich 25g heute eingenommen :D

Plasmo
2005-03-26, 14:42:22
Achja, es kann ja jeder mal seinen geplanten Talent Build zeigen. Basteln kann man ganz gut hier: http://www.thottbot.com/?ti=Druid


Feral Combat Mastery
Ferocity Rank 5
Improved Bash Rank 2
Sharpened Claws Rank 5
Improved Prowl Rank 5
Feral Charge Rank 1
Improved Shred Rank 2
Predatory Strikes Rank 5
Faerie Fire (Cat) Rank 1
Faerie Fire (Bear) Rank 1
Feline Swiftness Rank 1
Strength of the Wild Rank 4
Primal Instinct Rank 1
Feral Combat Total: 33

Balance Mastery
Nature's Grasp Rank 1
Improved Nature's Grasp Rank 2
Balance Total: 3

Restoration Mastery
Furor Rank 5
Nature's Focus Rank 5
Intensity Rank 5
Restoration Total: 15

Meinen Feraltree habe ich ein paar mal über den Haufen geworfen, bis das hier dabei rauskam. In den Druidenforen liest man ja oft, das Predatory Strikes und Strength of the Wild die sinnlosesten Talente sind. Naja man darf nicht alles glauben, was man in Foren ließt ;D . Irgendwann hab ich mich dann mal hingesetzt und den genauen Schadenszuwachs pro eingesetzten Talentpunkt für die einzelnen Talente ausgerechnet. Dabei ergab sich, dass die beiden obengenannten Talente zusammengerechnet etwa doppelt soviel bringen pro Punkt, wie Bloodfrenzy und Improved Ravage, auf die ich ja dann verzichten muss. Man darf halt nicht den Fehler machen und einen einzelnen Angriff betrachten, sondern muss den Verlauf eines gesammten Kampfes von der Eröffnung bis zum Finishing sehen. Und da reduziert sich der Nutzen von Improved Ravage z.B. ganz erheblich.
Bei Restoration musste ich Furor gegen Improved MotW abwägen. Furor bekam den Zuschlag, da sich die Einsatzmöglichkeiten des Bären erheblich reduzieren, wenn nach dem shiften nicht sofort! Wut zur Verfügung steht (für feral charge) .

Auf Gul'Dan, wo ich spiele ist das Problem momentan, dass vergleichsweise wenig Priester unterwegs sind. Die Zahl der Gruppen in welcher ich nicht der einzige Heiler war kann ich an einer Hand abzählen. Und in solchen Fällen erwarten die anderen Gruppenmitglieder natürlich (zu Recht), dass ich die Rolle des Hauptheilers übernehme.

Ja das ist natürlich übel, wenn es bei euch so schlimm aussieht. Bei uns laufen recht viele Schamanen rum und Druiden sind auch nicht selten. Priester muss man allerdings auch mit der Lupe suchen. Das ich der einzigste Heiler bin, passiert vielleicht bei jedem 3. oder 4. Instanzenbesuch. Gestern war ich mit meinem Magier in Den Höhlen der Wehklagen zusammen mit 3 Schamanen und einem Druiden - 4 Heiler ;D (zufällige Gruppe). Dazu muss ich noch anmerken, dass sich der Magier mit Abstand am entspanntesten in einer Instanz spielen lässt, so ungestresst bin ich noch nie aus den HDW gekommen.

smallB
2005-03-27, 12:43:48
Hat einer von euch mal den neuen Finisher der Katze getestet? Irgendwas scheint da nicht richtig zu sein, laut Eigenschaften:
1 point : 54-70 damage
2 points: 94-110 damage
3 points: 134-150 damage
4 points: 174-190 damage
5 points: 214-230 damage

Das höchste was ich mit 5 Combopunkten bisher hatte (non-crit) war 155, da ist doch irgendwas falsch gelaufen, oder wie seht ihr das?

Iceman346
2005-03-27, 13:18:17
Beim DD Finisher wird die Armor des Zieles mit einberechnet und dementsprechend Schaden abgezogen. Beim DoT Finisher ist das nicht der Fall.

Skusi
2005-04-15, 12:09:11
Ich hab mal eine ganz andere Frage.
Bin jetzt Lvl.40 hab Lederverarbeitung auf 225.
Kann mich aber irgendwie nicht entscheiden, welche Spezialisierung für einen Druiden am besten ist. Könnt ihr mir einen Tip geben?

mfG Skusi

x-dragon
2005-04-15, 12:23:00
Am ehesten Stamm-Leder, dafür brauchst du aber die Wildleder-Questreihe in Feralas (kann man ab Level 35 beginnen :)).

Skusi
2005-04-15, 12:36:01
Hab Feralas schon gut durchsucht, wo finde ich denn den Queststarter?(wohl nicht gut genug xD)

Iceman346
2005-04-15, 12:59:36
Hab Feralas schon gut durchsucht, wo finde ich denn den Queststarter?(wohl nicht gut genug xD)

Feathermoon Stronghold unter dem Pier.

x-dragon
2005-04-15, 16:03:00
Ich hab mal eine ganz andere Frage.
Bin jetzt Lvl.40 hab Lederverarbeitung auf 225.
Kann mich aber irgendwie nicht entscheiden, welche Spezialisierung für einen Druiden am besten ist. Könnt ihr mir einen Tip geben?

mfG Skusi Ähm in welche Richtung entwickelt du denn dein Druiden? Stamm-Leder ist dann hauptsächlich +Intellekt und Willenskraft. Elementar wäre mehr auf Beweglichkeit und so, also besser für Nahkämpfer.

Skusi
2005-04-15, 20:38:33
Thx für die Tips erstmal.
Da ich zwar ein Viel- aber kein Progamer bin :redface: , hab ich mir am Anfang eigentlich nicht wirklich viel Gedanken um die Entwicklung meines Chars gemacht und einfach drauf los geskilled und ausgerüstet.
Meine Werte zur Zeit:
Stärke:88
Ausdauer:95
Beweglichkeit:88
Intelligenz:153
Willenskraft:134
Rüstung:1276
Skillpunkte sind alle auf Gleichgewicht, ausser verbessertes Mal der Wildniss(+5)
Die meisten Gegner kille ich in Normalform mit meinen Zaubersprüchen und ein paar Schlägen meiner Illusionären Rute(goile Übersetzung :rolleyes: )
Wenns dann mehr als ein Gegner wird, greife ich dann ab und zu auch auf den Bären zurück. Die Katzenform hab ich bis jetzt eigentlich nur zum Streunen benutzt, z.B. um mich in Instanzen schon mal ein bisschen zu orientieren.
Denke mal, dass Int und Will die für mich wichtigsten Attribute sind, manchmal wünsche ich mir aber ein bisschen mehr Stärke und Beweglichkeit.
In Instanzen mit voller Party mache ich meistens den Heiler oder den Bären,was bisher auch gut geklappt hat.
Wenn ihr noch schlaue Tips für mich habt, immer her damit. :biggrin:

mfG Skusi

Skusi
2005-04-17, 18:00:27
Moin, ich hab da noch mal eine Frage.
Bin inzwischen dabei meine Wildlederquests aus Feralas zu machen.
Hab aber in Aerie Peak auch Lederverarbeitung >225 gelernt.
Ich kann dann aber doch noch Stammeslederverarbeitung lernen, oder?

mfG Skusi

Iceman346
2005-04-17, 18:25:16
Moin, ich hab da noch mal eine Frage.
Bin inzwischen dabei meine Wildlederquests aus Feralas zu machen.
Hab aber in Aerie Peak auch Lederverarbeitung >225 gelernt.
Ich kann dann aber doch noch Stammeslederverarbeitung lernen, oder?

mfG Skusi

Natürlich. Du musst iirc sogar für Tribal Leather deinen Skill erstmal über 225 bringen weil du sonst die Wild Leather Rezepte nicht benutzen kannst und du musst 2 Teile davon bei der Tribal Lehrerin abliefern bevor sie dir was beibringt.

Dr.Doom
2005-04-17, 18:48:02
*gelöscht, war Quark*

smallB
2005-05-11, 09:40:01
Mal eine kleine Frage: Nach welcher Waffe soll ich ausschau halten?
Bin momentan Level 50 und renne mit einem 35dps Stab rum, kaufen kommt nicht in Frage, weil ich dazu einfach zu wenig Gold habe, daher die Frage: Nach welchem Stab sollte ich so langsam "ausschau" halten?

Der beste Stab, auf den man hoffen kann, ist meiner Meinung nach der [Trindlehaven Staff] (http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=13161), sehr schnell (2.1), sehr viel INT und nette STA, von daher darauf farmen gehen? BRS Runs stehen wegen dem Wildheart so oder so an, also den Stab "nebenher" mitnehmen?

Was meint ihr?

Iceman346
2005-05-11, 11:16:18
Stäbe gibts einige gute, Problem ist, dass die Droprate von allen bescheiden ist. Mal nen kurzer Überblick:

[Rod of the Ogre Magi] (http://www.thottbot.com/?i=35933)

Droppt aus dem Tribut in Dire Maul. Man muss dafür alle named Guards am Leben lassen.

[Quel'dorai Channeling Rod] (http://www.thottbot.com/?i=35686)

Droppt von Lethendris in Dire Maul Ost. Leider auch mit bescheidener Droprate.

Und eben den von dir erwähnten Trindlehaven Stab, welcher vom Endgegner in LBRS, ebenfals mit sehr geringer Droprate, fällt.

Auch noch sehr nett ist der [Argent Crusader] (http://www.thottbot.com/?i=19796) für welchen man aber in einer Questgruppe (also 5 Mann) mindestens zweimal nach Stratholme muss und dabei einmal den Baron töten muss.

Ich hab bisher keinen der Stäbe droppen sehen, habe allerdings noch keinen Dire Maul Tribute Run gemacht. War aber schon 3 oder 4 Mal in LBRS und 3 mal in Dire Maul Ost.
Ich hab es momentan erstmal aufgegeben einen solchen Stab zu farmen und nutze aktuell den [Lorespinner] (http://www.thottbot.com/?i=35617), welchen es ironischerweise für das Quest gibt Lethendris zu töten, und dazu ein billiges +9 Sta/+9 Int Offhand Item aus dem AH.

Ich hoffe dazu noch auf das [Spellbound Tome] (http://www.thottbot.com/?i=37240), welches ich schon zweimal hab droppen sehen und nicht gewürfelt hab :/
Alternativ fänd ich auch [Penelope's Rose] (http://www.thottbot.com/?i=19080) sehr gut, aber dafür müsste ich in einer Questgruppe nach Scholomance.
Sollte ich eines dieser beiden Offhand Items finden wäre ich wohl erstmal glücklich. Aber den Trindlehaven Stab würde ich natürlich trotzdem mitnehmen wenn ich ihn kriegen könnte. Auf den ne +9 Intelligenz Verzauberung und ich hätte eine Waffe die ich nie wieder aus der Hand legen würde :)

smallB
2005-05-11, 13:24:13
Habe einen neuen Traumstab ;D
http://img21.echo.cx/img21/3419/staff9kl.jpg
siehe auch http://heroicmight.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=131

Iceman346
2005-05-11, 13:33:51
Heftisch!

Aber das Quest wird wohl nur mit ner 40er Raidgruppe oder so schaffbar sein *g*
Ich schätze mal das Bild ist vom US Testserver, steht leider nix genaueres bei.

smallB
2005-05-11, 13:38:27
Selbst wenn es eine 200er Raidgruppe benötigt, mir wursch, den Stab muss ich haben, egal ob das noch zwei oder drei Jahre dauert, der kommt. ;(

fizzo
2005-05-11, 14:36:53
[Quel'dorai Channeling Rod] (http://www.thottbot.com/?i=35686)

Droppt von Lethendris in Dire Maul Ost. Leider auch mit bescheidener Droprate.



diesen kann man sehr gut farmen - in unserer gilde wurde das wie folgt geloest:

gruppe: 2 schurken 1 druide

beim eingang ost rein - links gehen - runter in den hof springen auf den mauervorsprung. auf diesem zum hofeingang gehen und dann nach ganz unten springen. tarnen (katzengestallt) - in den raum mit dem wasserelemater (zwischengegner) gehen und die zwei getarnten schurkendemonen toeten dann rauf zu lethendris.

gestern wurden 7 runs à 15 min gemacht und der stab ist einmal gedroppt sowie 3 x Felhide Cap (http://www.thottbot.com/?i=35667) - da war fuer jeden was dabei;)

ich bin leider priest und konnte nicht mit;) den stab haette ich trotzdem gerne...wass solls danach haben wir halt noch "Cho'Rush the Observer" sowie den "King Gordok" gekillt und unser duide hat noch Insightful Hood (http://www.thottbot.com/?i=35647) bekommen. das war gestern sein abend:D

Gast
2005-05-11, 18:29:32
Habe einen neuen Traumstab ;D
http://img21.echo.cx/img21/3419/staff9kl.jpg
siehe auch http://heroicmight.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=131
ich höre fakes -.-