PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidl AMD XP 2000+ PC


Unregistered
2002-05-29, 18:37:04
Hi Forum,

was haltet ihr von diesem Angebot:

http://www.targa.de/cms/targa_1_257.php

Klar, es ist ein Komplett-System und sicher nicht so gut wie ein individuell konfiguriertes System.

Ein Kollege interessiert sich für diesen Rechner.

Anwendungsgebiete:

MP3's erstellen, verwalten, brennen.

Digitale Fotos bearbeiten (Digi-Cam vorhanden).

Mit WinOnCD 5 Photo-Alben für DVD-Player erstellen.

Keine Spiele!!!

metallex
2002-05-29, 18:43:14
Originally posted by Unregistered
Anwendungsgebiete:

MP3's erstellen, verwalten, brennen.

Digitale Fotos bearbeiten (Digi-Cam vorhanden).

Mit WinOnCD 5 Photo-Alben für DVD-Player erstellen.

Keine Spiele!!!

Für die Anwendungen reicht der Rechner mehr als aus.

Ich bin allerdings kein fan von solchen "lowcost" Systemen. Wenn ich zu einem Komplettsystem greifen würde, dann nur Dell oder Waibel.

Unregistered
2002-05-29, 18:48:51
Originally posted by metallex


Ich bin allerdings kein fan von solchen "lowcost" Systemen.

Ich auch nicht. ;)

Mein Kollege hat aber keine Lust selber am Rechner zu schrauben und ist auch ein "Schnäppchen-Jäger".

metallex
2002-05-29, 18:52:51
Originally posted by Unregistered


Ich auch nicht. ;)

Mein Kollege hat aber keine Lust selber am Rechner zu schrauben und ist auch ein "Schnäppchen-Jäger".

Na ok wenn er meint.

Wenn er aber keine Lust zum rumschrauben hat, dann sollte er sich doch lieber was ordentliches leisten. ;)


Trotzdem viel Spass damit. ;)

MFG

Unregistered
2002-05-29, 19:19:14
Originally posted by metallex


Wenn er aber keine Lust zum rumschrauben hat, dann sollte er sich doch lieber was ordentliches leisten. ;)

MFG

Deshalb habe ich ihm zu einem Tualatin-Celeron mit ASUS TUSL2-C geraten, der sicher auch für diese Anwendungsgebiete ausreicht. ;)

Versteht mich aber bitte nicht falsch: Ich möchte keinen weiteren AMD-INTEL bzw. VIA, nForce - INTEL Glaubenskrieg anfangen.

geforce
2002-05-29, 20:04:11
ich denke das er für das was er kann für die sachen von deinem freund völlig ausreichend ist ... ich würde sogar soweit gehen und sagen das die geforce4 karte für diverse spiele zwischendurch reicht ... ;)

metallex
2002-05-29, 20:06:26
Originally posted by geforce
ich denke das er für das was er kann für die sachen von deinem freund völlig ausreichend ist ... ich würde sogar soweit gehen und sagen das die geforce4 karte für diverse spiele zwischendurch reicht ... ;)


Das hat ja auch keiner bestritten. ;)


Aber vielleicht sollte man über solche Sachen wie Service mal nachdenken.

Unregistered
2002-05-29, 20:18:28
Originally posted by metallex


Aber vielleicht sollte man über solche Sachen wie Service mal nachdenken.

Targa hat zumindest eine kostenlose 0800-Service Nummer und die Kiste hat ja 24 Monate Garantie.

Internet-Support (BIOS, Treiber, Firmware, etc.) sind ja dank ASUS, nVIDIA, Toshiba und Seagate kein Problem.

zeckensack
2002-05-29, 22:09:17
Originally posted by metallex
Für die Anwendungen reicht der Rechner mehr als aus.

Ich bin allerdings kein fan von solchen "lowcost" Systemen. Wenn ich zu einem Komplettsystem greifen würde, dann nur Dell oder Waibel.Das ist doch keine Billig-Kiste ???
Ich find' das Teil sehr interessant. Schnell, aufrüstbar und mit allem möglichen Bonusmurks. Ich hatte ja im "Kompletti Kisten"-Thread schon geschrieben, was ich davon halte ;)

metallex
2002-05-29, 22:27:09
Originally posted by zeckensack
Das ist doch keine Billig-Kiste ???
Ich find' das Teil sehr interessant. Schnell, aufrüstbar und mit allem möglichen Bonusmurks. Ich hatte ja im "Kompletti Kisten"-Thread schon geschrieben, was ich davon halte ;)


Deine Meinung! ;)

harkpabst_meliantrop
2002-05-29, 22:58:42
Originally posted by metallex
Deine Meinung! ;)
Dein Einwand verblüfft mich. Wenn zeckensack dir erzählt hätte, er würde für jemanden ein System mit ASUS Asus A7N266-C, Toshiba DVD, ASUS CDRW, einer MX460 und 'nem XP 2000+ zusammenschrauben, dann hättest du wahrscheinlich gesagt: Hey, cooles Teil ...

metallex
2002-05-29, 23:01:04
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Dein Einwand verblüfft mich. Wenn zeckensack dir erzählt hätte, er würde für jemanden ein System mit ASUS Asus A7N266-C, Toshiba DVD, ASUS CDRW, einer MX460 und 'nem XP 2000+ zusammenschrauben, dann hättest du wahrscheinlich gesagt: Hey, cooles Teil ...

Häh... wieso das denn?

metallex
2002-05-29, 23:09:32
Rein von den Komponenten ist der Rechner OK. Aber irgendwo müssen sie für den Preis sparen. Nicht Umsonst kostet ein vergleichbares System bei Dell etc. einiges mehr. Man sollte in so einem fall nicht nur auf die reinen Hardware Komponenten schauen.

Sebastian
2002-05-29, 23:15:40
WIESO DAS DENN??

->
ganz einfach: hört man "komplett PC, dann läuft es einem den rücken runter, weil man die aldi kisten kennt: miese mobos, nix passt in einen normalen tower, onboard grakas, scheiss NTs, miese komponenten, billig RAM usw.

deswegen.

dieser PC ist eine Überlegfung echt wert, die MX kann man da ja wohl verschmerzen. ansonsten markenware drinne, support ist da, alles top.

fast schon zu viel für die ansprüche deines kollegen, aber wenn der preis ok, dann is das ding sicherlich ne gute wahl, ich würd ihn evtl auch nehmen.

Sebastian
2002-05-29, 23:17:18
Originally posted by metallex
Man sollte in so einem fall nicht nur auf die reinen Hardware Komponenten schauen.

auf was dann? auf software? kannst ja ma schaun, was die beigelegt Software im laden kostet. ich denke da biste mit >300€ dabei.

die komponenten sind imho ok, selbvst das NT ist marke, und wenn der tower halt kacke aussieht störts eh keinen

metallex
2002-05-29, 23:22:04
Originally posted by Sebastian


auf was dann? auf software? kannst ja ma schaun, was die beigelegt Software im laden kostet. ich denke da biste mit >300€ dabei.

die komponenten sind imho ok, selbvst das NT ist marke, und wenn der tower halt kacke aussieht störts eh keinen

Naja OK. Hab jetzt keine Lust mich mit euch rumzustreiten. Hauptsache der Rechner funzt und er hat keine Probs damit. :)

metallex
2002-05-29, 23:27:39
OK ich geb zu der Rechner is Geil. Ich bin halt nur neidisch weil ich nicht so ein geiles Teil hab. *heul*


:bier:

Sebastian
2002-05-29, 23:28:11
tut mir leid, ich wollte keinen streit anfangen ;) Aber man muss halt sehen, dass der rechner, trotz der herkunft ausm lidl, keine sone drecksmühle ist wie manch anderer. marken komponenten drinne, schnell und mit software vollgepackt. der spielt in einer ganz anderen liga als aldi oder tchibo PCs.

metallex
2002-05-29, 23:31:33
Originally posted by Sebastian
tut mir leid, ich wollte keinen streit anfangen ;) Aber man muss halt sehen, dass der rechner, trotz der herkunft ausm lidl, keine sone drecksmühle ist wie manch anderer. marken komponenten drinne, schnell und mit software vollgepackt. der spielt in einer ganz anderen liga als aldi oder tchibo PCs.


Is OK. Ich hab wahrscheinlich auch zu viele Vorurteile gegenüber solchen Discount Rechnern. Aber man kann ja auch mal eines besseren belehrt werden. :)

Priest
2002-05-29, 23:36:55
Ich finde, der PC ist ein gutes Angebot. Wäre ich nicht leidenschaftlicher Schrauber, wäre das Teil eine Überlegung wert. Auch die Grafikkarte reicht noch locker für jedes momentan erhältliche Spiel aus.
Von der Software braucht man gar nicht reden. Selber schrauben lohnt in diesem Fall nur, wenn man die Software nicht braucht. Dann würde ich persönlich allerdings den einen oder anderen Euro an den Asus-Komponenten sparen und mir eine Radeon 8500 und eine Soundkarte gönnen. Aber da hat jeder andere Vorlieben.

Viel Spass!!!

Cu P.

harkpabst_meliantrop
2002-05-29, 23:38:44
Originally posted by metallex
Aber man kann ja auch mal eines besseren belehrt werden. :)
Ja, und jetzt freuen wir uns, dich bekehrt zu haben ...

... bis Unregs Freund hier auftaucht, und über seinen neuen Scheißrechner ablästert ... :)

zeckensack
2002-05-29, 23:44:35
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Ja, und jetzt freuen wir uns, dich bekehrt zu haben ...

... bis Unregs Freund hier auftaucht, und über seinen neuen Scheißrechner ablästert ... :) Erste Frage sollte glaube ich lauten
Wer zum Geier hat dir denn diesen Schrott empfohlen!? :o
*eg*
PS: Nur Spaß, sehe kein Prob bei dem Rechner
PPS: Doch, Boxen fehlen ;)

Soundman5000
2002-05-30, 11:31:18
Na Ja Targa Rechner Hatte auch mal einen

Vorteile : Guter Support, Viele Marken Artickel, recht Bilieg

Nachteile: No Name Netzteil, No Name Speicher Immer Ging was bei
mir Kaput. Bei meinem Freund auch er hat auch ein Targa Recher
Der Recher Sicht Seisse aus Scheiss Gehäuse, Brenner Kann
man schlecht ein bauen inns Gehäuse RECHT LAUT DAS TEIL

Unregistered
2002-05-30, 11:59:18
Originally posted by zeckensack
Ich hatte ja im "Kompletti Kisten"-Thread schon geschrieben, was ich davon halte ;)

Ups. Sorry. Habe nicht gesehen, dass unter http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=13514 schon darüber diskutiert wird.

Danke für eure Statements. Ich denke, man kann den Rechner guten Gewissens einem "normalen" User empfehlen.

ZilD
2002-05-30, 15:15:32
1177€ kommt mir nen bissi viel vor.