PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unnormale Trennung ..


Morgaine
2005-03-22, 19:16:47
Hm würdet ihr es als schlimmer also normal ( bei einer normalen Trennung ) empfinden wenn der Partner euch für sein eigenes Geschlecht verlässt?

Beispiel :

Frau verlässt Mann für eine andere Frau ..
( Frau verliebt sich eben in eine andere Frau )

wuschel12
2005-03-22, 19:30:17
Es ist glaube egal, das Schlimme ist doch, dass sie einen verläßt.

Wolf2k
2005-03-22, 19:31:24
Nein, ich denke nicht, vielleicht würde ich mich anfang bisschen wundern, aber am Ergebniss ändert sich nichts.

Bisschen Bi schadet nie. ;)

Morgaine
2005-03-22, 19:33:35
Nun ich hab halt gehört das da der Männlich Stolz bissl angeschlagen sein kann..

Wolf2k
2005-03-22, 19:36:53
Ich glaube, dass mir der Stolz in der Situation völlig egal wäre. Sie hat mich verlassen und das stimm mich traurig und nicht das, an wen ich sie verloren habe, eher warum.

Gast
2005-03-22, 19:38:22
Hm würdet ihr es als schlimmer also normal ( bei einer normalen Trennung ) empfinden wenn der Partner euch für sein eigenes Geschlecht verlässt?

Beispiel :

Frau verlässt Mann für eine andere Frau ..
( Frau verliebt sich eben in eine andere Frau )erst würd ich glaub drüber lachen...dann würds weh tun...auch nicht mehr oder weniger als bei ner "normalen" trennung...schätze sogar eher weniger, anstatt dass se mich für irgend n spack verlässt

govou
2005-03-22, 19:38:26
Nun ich hab halt gehört das da der Männlich Stolz bissl angeschlagen sein kann..
Denke schon, dass er sich seine Gedanken macht. "War ich denn so schlimm, dass sie lesbisch wird?"-Gedanken

NeXuS-Arts
2005-03-22, 19:41:44
Schwer zu beantworten da ich noch nicht in so einer Situation war.
Ich würde mich fragen was sie dazu bewogen hatte das Geschlecht zu wechseln. Lag es an mir ? Oder war sie sich ihrer Gefühle selber nicht klar ?

KinGGoliAth
2005-03-22, 19:50:26
hm. naja.

schwer zu sagen & kommt drauf an. so wie immer eigentlich ;)


wenn ich als freund meine freundin dazu gebracht hätte lesbisch zu werden dann wäre das sicherlich nen grund für mich zum deprimiert sein.

wenn das aber anderseits vorher schon in ihre geschlummert hat (und davon kann man wohl in der regel ausgehen) ist das schicksal und man kann nix dran machen.

ich persönlich würde es aber schlimmer finden wenn sie ihre orientierung ändern würde. schließlich kann man eine lesbische ex nur schwer zurück gewinnen :|

RMC
2005-03-22, 20:08:21
Kann ich auch nicht sagen, sicher wärs schlimm...FÜR jemand anderen verlassen werden ist immer schlimm.

Aber für einen anderen Mann verlassen werden ist glaub ich ein Stück beschissener. Weiß nicht wieso - schätze da ist mehr Eifersucht im Spiel.

wuschel12
2005-03-22, 20:31:23
Stehst Du gerade vor dem Probem? Wenn ja, dann kannste uns ja mal das Ergebnis (also seine Reaktion) mitteilen.

Radeonator
2005-03-22, 20:42:52
Wenn man verlassen wird, ist es eigentlich egal warum. Okay, wenn es sich um einen Einzeller handelt hast du absolut recht, das gilt aber wohl in beide Richtungen, also m wie f

Morgaine
2005-03-22, 20:47:40
Stehst Du gerade vor dem Probem? Wenn ja, dann kannste uns ja mal das Ergebnis (also seine Reaktion) mitteilen.

Wenn du jetzt mich damit meinst .. nein ich stehe nicht davor . .und ich denke das dies auch nie eintreffen wird *lach*

aber es hat mich einfach mal interessiert . .

Binaermensch
2005-03-22, 20:52:56
Nun ich hab halt gehört das da der Männlich Stolz bissl angeschlagen sein kann..Eher das Gegenteil wäre (bei mir zumindest) der Fall.

Ich selbst finde in "liebestechnischer" Hinsicht (Ausstrahlung, Aussehen, alles was bei Liebe eben von Relevanz ist) Frauen anziehender als Männer. Wie kann ich es ihr dann verübeln dass sie ebenso denkt? Wenn ich sie an einen anderen Mann verlieren würde, wäre es gut möglich dass es meinen Stolz verletzt... Nicht aber bei einer Frau.

(Ich weis dass das jetzt kitschig klingt, aber trotzdem:) Das ein ungehobelter Klotz wie ich der Ästethik eines Frauenkörpers nichts entgegensetzten kann weis ich, und ist für mich als Mann eigentlich auch nachvollziehbar. Daher kann ich ihre Entscheidung weit weniger leicht verteufeln, als wenn sie zu nem anderen Mann gegangen wäre.

Fullover
2005-03-22, 20:59:05
Ich glaube, dass ich es nicht "schlimmer" finden würde, wenn sie mich für jemanden ihres eigenen Geschlechts verlässt — ich wurde verlassen, das reicht. ;)

Eher das Gegenteil wäre (bei mir zumindest) der Fall.

Ich selbst finde in "liebestechnischer" Hinsicht (Ausstrahlung, Aussehen, alles was bei Liebe eben von Relevanz ist) Frauen anziehender als Männer. Wie kann ich es ihr dann verübeln dass sie ebenso denkt? Wenn ich sie an einen anderen Mann verlieren würde, wäre es gut möglich dass es meinen Stolz verletzt... Nicht aber bei einer Frau.

(Ich weis dass das jetzt kitschig klingt, aber trotzdem:) Das ein ungehobelter Klotz wie ich der Ästethik eines Frauenkörpers nichts entgegensetzten kann weis ich, und ist für mich als Mann eigentlich auch nachvollziehbar. Daher kann ich ihre Entscheidung weit weniger leicht verteufeln, als wenn sie zu nem anderen Mann gegangen wäre.Eigentlich hast du da recht. :uup:

Gast
2005-03-22, 21:58:59
Eher das Gegenteil wäre (bei mir zumindest) der Fall.

Ich selbst finde in "liebestechnischer" Hinsicht (Ausstrahlung, Aussehen, alles was bei Liebe eben von Relevanz ist) Frauen anziehender als Männer. Wie kann ich es ihr dann verübeln dass sie ebenso denkt? Wenn ich sie an einen anderen Mann verlieren würde, wäre es gut möglich dass es meinen Stolz verletzt... Nicht aber bei einer Frau.

(Ich weis dass das jetzt kitschig klingt, aber trotzdem:) Das ein ungehobelter Klotz wie ich der Ästethik eines Frauenkörpers nichts entgegensetzten kann weis ich, und ist für mich als Mann eigentlich auch nachvollziehbar. Daher kann ich ihre Entscheidung weit weniger leicht verteufeln, als wenn sie zu nem anderen Mann gegangen wäre.

Die meisten Frauen finden homosexuellen Sex genauso widerlich wie Männer, also dein Gedankengang ist so nicht richtig :ugly:

nemesiz
2005-03-22, 22:19:02
Die meisten Frauen finden homosexuellen Sex genauso widerlich wie Männer, also dein Gedankengang ist so nicht richtig :ugly:


stimmt nicht!!!

aber mal davon abgesehen..verlassen is schlimm genug.

hehe viele meiner exn haben danach freundinnen gehabt *G*.. nein lag nicht an mir..ganz ehrlich

Gast
2005-03-22, 22:27:43
Ein Männerkörper kann (auf seine Art) genauso (bzw in meinen Augen noch viel mehr) ästhetisch sein wie ein Frauenkörper.

http://www.directupload.net/images/050322/SfYPOsIf.jpg

:)

Karsten
2005-03-22, 23:09:25
jaja, sobald er die Hosen aber fallen lässt wirds häßlich, dieses Gebammel da unten ist doch einfach brrrrrr.

Panasonic
2005-03-22, 23:10:34
Männer können nicht schön sein, zum Glück müssen sie das aber auch nicht.

Gast
2005-03-22, 23:12:23
jaja, sobald er die Hosen aber fallen lässt wirds häßlich, dieses Gebammel da unten ist doch einfach brrrrrr.


Solange man sich ein wenig pflegt und das Zeug ab und stutzt, kann ich da nichts hässliches entdecken. Wenn es bei dir anders aussieht: Mein Beleid ;D

Gast
2005-03-22, 23:12:44
Männer können nicht schön sein, zum Glück müssen sie das aber auch nicht.

Das ist schlicht falsch. Nicht immer von sich auf andere schließen ;D

Panasonic
2005-03-22, 23:13:08
Das ist schlicht falsch. Nicht immer von sich auf andere schließen ;D
Na JETZT hast Du es mir aber gegeben.... *gähn*

Robbenklopper
2005-03-22, 23:14:16
Ne Exfreundin von mir hatte das Problem mal. :D Sie hat sich von dem getrennt und ist danach mit mir zusammengekommen, und er hat so ne Woche nach der Trennung seine Homosexualität "entdeckt". Das hat schon an ihr geknabbert, wir haben da mal n bisschen drüber geredet, sie hat dann ernsthaft so Gedanken geschoben wie "war ich so schlecht im Bett" und ob sie ihn in die Homosexualität getrieben hat. :D

Die Beiden kamen noch gut miteinander klar, ich hab ihn dann auch noch kennengelernt, und ihn auch mal gefragt, der is damit sehr cool umgegangen. Der hätte mich fast ausgelacht, er meinte sie hätte damit nix zu tun gehabt, er hätte schon länger sowas geahnt, und dann hätte er halt seinen Traummann getroffen.

Naja...weiss nich, ich glaub ich persönlich hätte damit kein Problem, aber ich bin da auch recht pragmatisch.

Binaermensch
2005-03-23, 10:00:28
Die meisten Frauen finden homosexuellen Sex genauso widerlich wie Männer, also dein Gedankengang ist so nicht richtig :ugly:Nur weil Andere (insbesondere Frauen) nicht ebenso denken wie ich, ist mein Gedankengang noch lange nicht falsch.

Gast
2005-03-23, 10:59:18
stimmt nicht!!!

aber mal davon abgesehen..verlassen is schlimm genug.

hehe viele meiner exn haben danach freundinnen gehabt *G*.. nein lag nicht an mir..ganz ehrlich

Interessant. Du meinst also, daß mehr als die Hälfte der Frauen lesbisch ist. Ich denke, du irrst.

Gast
2005-03-23, 11:00:55
Nur weil andere nicht ebenso denken wie ich, ist mein Gedankengang noch lange nicht falsch.
Doch :)

drexsack
2005-03-23, 11:09:53
Also mich persönlich würde es schon zum denken anregen. Jedoch fände ich es schlimmer wenn der Typ schwul wird als andersrum. Liegt wohl daran dass ich mehr für Lesben überhabe :D Des weiteren behaupte ich nun einfach mal, dass für Frauen die Grenze zum Bi-sexuellen eine geringe Hemmschwelle als für Männer hat. Glaube ICH zumindest, keine Ahnung und mir egal ob es stimmt oder nicht.



[wehe mich flammt gleich trotzdem ein gast an]

wolf-Cottbus
2005-03-23, 11:14:12
Liegt bei mir an der Beziehung. Ist sie gut, ist eine Trennung schmerzlich.
Ist sie eine Katastrophe, ist eine Trennung die Wohltat.

PS. Ob Falsch oder Richtig, entscheidet jeder für sich.

Gruß Wolf

nggalai
2005-03-23, 11:18:38
Denke schon, dass er sich seine Gedanken macht. "War ich denn so schlimm, dass sie lesbisch wird?"-Gedanken
So ging's mir, als ich als 22jähriger mit einem 19jährigen zusammen war, der offensichtlich noch nicht so genau wusste, was er will. Als die Sache dann in die Brüche ging und er mit einer Frau anbandelte fragte ich mich auch, ob ich denn so grauenhaft war, dass er von Homo die Nase voll hat ... Das machte mir damals ehrlich gesagt mehr Probleme als die Trennung an und für sich.

Ein Ex hat mir auch schon mit der Kündigung der Freundschaft gedroht (im Scherz), falls ich irgend wann mal meinen bisexuellen Neigungen nachgeben sollte und was mit einer Frau anfange ... er käme sich dann wertloser vor, meinte er.

robbitop
2005-03-23, 13:03:53
mich würd der Fakt, dass alles vorbei wäre treffen. Aber für einen anderen Mann, einen Konkurrenten verlassen werden würde mein Selbstbewusstsein gleich mit runterreissen. Bin ich unzulänglich? Was hat er was ich nicht hab ect..

Aber bei ner anderen Frau wäre das eben nicht der Fall. Der Verlust bliebe trotzdem.

Nedo
2005-03-23, 13:29:59
Mmh, ich glaueb ich fände es halt schlimm wegen der Trennung (normal).
Fürs gleiche Geschlecht... ja gut, Geschmäcker sind verschieden und ändern sich manchmal ^^

Krümelmonster
2005-03-23, 13:38:40
ich denke es käme auf die Situation an. Durchaus möglich, dass ich mir das schlimmer Vorstellen kann, da dann ja auch Gedanken, wie hat die mir jetzt alles vorgemacht (ja aber jetzt nciht nur im Bett ;) ) hoch kommen würden und man sich verar scht vorkommt, gerade am Anfang der Trennung würden solche Gedanken schon recht stark an einem nagen.

schmacko
2005-03-24, 00:33:36
Meiner Frau ist das (zweimal) passiert, dass sich im nachhinein ihre freunde zu ihrer homosexualität bekannt haben. die distanz war aber immer so groß, dass sie sich nur humorvoll als "Schwulenfabrik" vorkommt. Hat bei mir ja auch noch nicht gefruchtet.
Für mich wäre dein dir vorschwebender fall nicht grund anders zur trennung zu stehen, als im normalfall. eine trennung schmerzt mich wegen des vergangenen gemeinsam-seins.
latente bisexualität oder homosexualität kann ja heute in unserer generation zum glück viel leichter ausgelebt werden. und zum ausleben gehört ja auch das herumprobieren.
Ich bevorzuge allerdings den weiblichen körper und das fremde wesen einer frau.

2005-03-24, 14:48:23
Hm würdet ihr es als schlimmer also normal ( bei einer normalen Trennung ) empfinden wenn der Partner euch für sein eigenes Geschlecht verlässt?

Beispiel :

Frau verlässt Mann für eine andere Frau ..
( Frau verliebt sich eben in eine andere Frau )

Ist doch sowas von egal.
Ob mich nun eine Frau für einen anderen Mann, eine Frau oder was weiß ich denn was verläßt: Tja, dann hat die Gute Pech gehabt.
Wenn ich keine Fehler gemacht habe und es einfach ihre Entscheidung war: Baba und fall ned!
Da wäre jede Form von Gefühl reinste Zeitverschwendung und die Person wäre (so wie bei jedem anderem Trennungsgrund) Luft für mich.
Hm... nein... also ich würde schon ein bißchen Probleme habe um ehrlich zu sein: ich würde um die verschissene Zeit trauern in der ich mit der Person zusammen war und somit keine Zeit für andere Dinge hatte.

MfG