PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promise Module für SuSE Linux 8.0 laden


BNO
2002-05-29, 19:27:35
Hi, Leute!

Folgendes Problem, ich will SuSE Linux 8.0 auf einem Rechner mit MSI KT3 Ultra ARU installieren. Zu diesem Zweck muss ich das Promise-Raid Modul laden, nun ist mein Problem, dass Parameter verlangt werden und ich keine Ahnung hab welche Parameter dahin müssen. Kann mir da vielleicht einer von euch helfen? Wäre echt klasse.

metallex
2002-05-29, 20:19:26
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/keylist.RAID.html

vielleicht hilft dir das weiter!!


MFG

BNO
2002-05-30, 09:54:10
da hab ich schon geguckt.

Ich hab mal die Prozedor, wie sie hier
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/dstark_promise.html
beschrieben ist durchgeführt und es wurden auch alle Platen und auch das Raid erkannt, nur hing sich die Installation dann bei der Partitionserkennung auf.

SuSE hat die Page des jenigen gelinkt, der das rausgefunden hat und es steht ausdrücklich dort, dass das bei SuSE Linux ab 7.0 nicht mehr funzt und genau der Fehler auftritt. Ich bin hell auf begeistert *Gggggggggg*

BNO
2002-06-08, 17:57:20
Aso, nur so just for Info, Promise released bald nen Treiber für SuSE 8.0