PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WO ist denn bitte mein OverDrive?! - Connect3D x850xt


PlanaXator
2005-03-22, 20:35:46
Hi!

...also ich habe mir eine x850xt PCI-e gekauft, eingebaut winxp neu aufgepielt, Catalyst 5.2 druff ohne CCC und kann overdrive einfach nicht finden :eek:

jemand eine ahnung?!


gruss

StefanV
2005-03-22, 21:12:32
geht anscheinend nur mit dem CCC, das Overdrive der x850XT...

Grumbart
2005-03-22, 22:39:59
Ich hab genau die Connect3D Karte und hab auf nur mit CCC Overdrive zur Verfügung. Allerdings "vergisst" das CCC hin und wieder das dynamische OC, d. hat wahrscheinlich mit den unterschiedlichen Profilen in ATI Tray Tools.
Schlimmer ist die Lüftersteuerung der X850XT, irgendwie lässt sich die nicht absolut zuverlässig mit den Tray Tools steuern.

PlanaXator
2005-03-24, 20:49:49
also.... es geht nun :) hab allerdings das CCC installen müssen... Thx @ all

gruß,
Planaxator

TigerAge
2005-03-24, 21:27:06
Hi!

...also ich habe mir eine x850xt PCI-e gekauft, eingebaut winxp neu aufgepielt, Catalyst 5.2 druff ohne CCC und kann overdrive einfach nicht finden :eek:

jemand eine ahnung?!


gruss

Ich habe in einem Interview mit einem ATI-Programmierer gelesen, dass es die Overdrive-Funktion ab der Treiber-Version 4.8 nur noch im Treiber-Paket mit CCC gibt. Auch eine Notiz an allen anderen: Das CCC wird in Zukunft mit allen Entwicklungen bedacht. Ziel ist es, nur noch den Treiber incl. CCC anzubieten.

Grüße

Kabelsalat
2005-03-24, 21:37:47
Gibt's das CCC eigentlich auch in deutsch? Ich habe bisher nur die englische Version gefunden.

Radeon-Man
2005-03-24, 22:29:22
Was hast denn bezahlt für deine X850XT?

Dr.Dirt
2005-03-25, 03:37:43
Gibt's das CCC eigentlich auch in deutsch? Ich habe bisher nur die englische Version gefunden.

Ja, hier für den Catalyst 5.3:
http://www2.ati.com/drivers/wxp-w2k-catalyst-control-center-21277.exe

Kabelsalat
2005-03-25, 08:57:23
Danke für den Link, der klappt auch, aber irgendwie spinnt deren (deutsche) Seite dennoch: Bei der Suche nach Treibern für XP lande ich immer dort:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353
-> "Es wurden keine Resultate gefunden"

Bei der englischen Seite klappt das einwandfrei, leider findet man dort aber eben nur die englische Version.

Dr.Dirt
2005-03-25, 12:11:29
Danke für den Link, der klappt auch, aber irgendwie spinnt deren (deutsche) Seite dennoch: Bei der Suche nach Treibern für XP lande ich immer dort:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353
-> "Es wurden keine Resultate gefunden"

Bei der englischen Seite klappt das einwandfrei, leider findet man dort aber eben nur die englische Version.

Klick mal links am Rand auf: Drivers and Software -> Windows XP -> Radeon -> dann wieder mittiger auf "CATALYST 5.3 Windows XP - Driver Download".

Der dritte Punkt unter "Notes" beinhaltet einen Link für andere Sprachen zum CCC.

Kabelsalat
2005-03-25, 16:58:06
Das geht bei mir nur auf der englischen Seite. Die deutsche ist für den Arsch...