PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen beim herunterfahren


r1ch1
2002-05-29, 19:32:22
tach erstma

son sch..... ,
seit gestern hab ich immer beim herunterfahren nen bluescreen mit der fehlermeldung driver power state failure ,
was isn das schon wieder?
hab win2k erst letzte woche neu gemacht

jemand nen tipp ?
bidde bidde

Nordmann
2002-05-29, 19:46:59
Schau mal in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignissabnzeige ob dort ein Fehler bei Anwendungen oder Syste meingetragen wird wenn Du den Rechner runterfährst.

r1ch1
2002-05-29, 20:05:01
das hab ich im netz gefunden:

STOP 0x0000009F DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Die Ursache sind fehlerhafte Treiber Anforderungen zur Änderung des Energiestatuses. Am häufigsten kommt es zu
diesem Problem beim Herunterfahren und beim Aktivieren bzw, Aufheben des Standbymodus bzw. des Ruhezustandes.
Abhilfe bringt ein aktualisieren der Treiber, es kann sich dabei sowohl um Gerätetreiber wie auch Dateisystemfiltertreiber handeln. Um die fehlerhaften Treiber zu ermitteln, empfehle ich mit Sigverif.exe nach nicht zertifiziertenTtreibern zu suchen, und dann diese systematisch ersetzen bis der Fehler verschwindet. Steht kein Treiber zur Verfügung hilft nur die Deinstallation. Typische Programme die solche Fehler verursachen sind Antiviren, Remote oder Sicherungstools.

ereignissanzeige:
fehler wechselmediendienst 116
fehler service control manager 7026
fehler cd rom 7

sigverif,exe:
stealth.sys
stealth.inf
pcouffin.sys
oem17.inf
nv4_mini.sys
nwiz.exe
nvtuicpl.cpl
nvsvc32.exe
noch n paar nv dll´s
oem10.inf

folgende progs hab ich in den letzten tagen install.
net objects fusion
dreamweaver 4
ulead gif animator
blindwrite
mirc
deamon tools
cute ftp pro
leap ftp
game jack
flash edit 2.5 pro

geforce
2002-05-29, 20:07:34
Originally posted by *R1C]-[1*
das hab ich im netz gefunden:

STOP 0x0000009F DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Die Ursache sind fehlerhafte Treiber Anforderungen zur Änderung des Energiestatuses. Am häufigsten kommt es zu
diesem Problem beim Herunterfahren und beim Aktivieren bzw, Aufheben des Standbymodus bzw. des Ruhezustandes.
Abhilfe bringt ein aktualisieren der Treiber, es kann sich dabei sowohl um Gerätetreiber wie auch Dateisystemfiltertreiber handeln. Um die fehlerhaften Treiber zu ermitteln, empfehle ich mit Sigverif.exe nach nicht zertifiziertenTtreibern zu suchen, und dann diese systematisch ersetzen bis der Fehler verschwindet. Steht kein Treiber zur Verfügung hilft nur die Deinstallation. Typische Programme die solche Fehler verursachen sind Antiviren, Remote oder Sicherungstools.

ereignissanzeige:
fehler wechselmediendienst 116
fehler service control manager 7026
fehler cd rom 7

sigverif,exe:
stealth.sys
stealth.inf
pcouffin.sys
oem17.inf
nv4_mini.sys
nwiz.exe

irgendwelche nicht w2k treiber, oder veraltete w2k treiber drauf ?

r1ch1
2002-05-29, 20:32:39
bis auf den detonator 29.20 dem audigy und dem promise treiber sind alle whql, direkt von der ms update site
hab erst vor n paar tagen neuinstalliert alle treiber müssten eigentl die neuesten sein
hab grad game jack runter ,das virtuelle laufwerk isses auch net
alle anderen progs haben einwandfrei funktioniert bzw. dürften keine probs machen
ich kotz gleich , alle arsch lang hat des sch....win n anderes prob